Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber!
3,3 / 6

Allgemein

Sehr grosse weitläufige Anlage mit sehr vielen Nebengebäuden wo die Gäste untergebracht sind im allgemeinen alles recht sauber, die Zimmer sind allgemein auch OK und sauber die MiniBar wird auch immer aufgefüllt nur die Betten sind eine zumutung viel zu schmal und viel zu hart das wir 14 Tage nur sehr schlecht einschlafen konnten und man hörte auch immer wenn andere Gäste in ihrem Zimmern aufs WC gingen auf den Fluren in unseren Trackt war es Nachts auch immer sehr laut durch andere Gäste,wir hatten AI. die Leistungen dazu waren angemessen Der Altersdurschnitt von jung bis alt war alles vertreten,man muss aber leider sagen das das Hotel zu 85% von Russen gebucht wird und sich das Hotel eher auf diese Personengruppe ausgerichtet hat was als sehr störend entfunden wird Meiner Meinung nach ist dieses Hotel eigentlich ein sehr Schönes Haus das aber eher auf denn Russichen Gast zugeschmitten ist


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett Grösse des Zimmers war Ok Minibar wurde immer aufgefüllt Safe ist auch Kostenlos TV Program auswahl war auch reichlich Sauberkeit war auch OK ,es Störte nur das unser Zimmer doch erst recht spät gerinigt wurden meist erst nach 16:00Uhr und die Betten viel zu Schmal für 2 Per.waren und viel zu Hart waren so das man kaum einschlafen kommt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants/Bars ist reichlich Qualitätund des Essens war gut ,Geschmack des Essens war meiner meinung nach nur Durschnitt da habe ich bei anderen aufenthalten in der Türkay schon besser gegessen und die abwechselung lies auch zu wünschen übrig die Getränke waren auch teilweise eher zu Warm und vom Personal wird man auch eher auf Russisch angesprochen


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personal im Gastronomiebereich lies teilweise sehr zu wünschen übrig ebenso wie die Sprachkenntnisse(ausser Russisch)ebenso an der Rezeption was für ein 5 Sterne Hotel doch sehr merkwürdig ist Merkwürdiger weise konnten die Zimmermädschen und Poolreiniger das alles etwas besser und werden von meiner Kritik aussgenommen


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte fast 2Std das Hotel liegt etwa 40km vor Alanya Einkaufsmöglichkeiten gibt es da fast kaum rund ums Hotel, es fahren aber Täglich Busse vom Hotel wo man sich aber vorab anmelden muss es gibt zwar ein Paar Läden im Hotel die sind aber auch recht teuer


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja der Strand liegt zwar nur etwa 300m vom Hotel weg war aber für uns die grösste entäuschung des Urlaubs war zwar wie in der Beschreibung Kies/Sand nur den Sand im Kies haben wir nicht gefunden, der Kies ist eher so gross wie Kartoffeln und Grösser der bis ins Meer rein reicht ohne Schuhe ist kaum darauf zu laufen und schon gar nicht wenn die Sonne noch drauf scheint ist dann eher wie auf Glühende Kohle laufen, die Liegen sind Ok. aber der Sonnen Schutz ist auch viel zu schmal und war teilweise auch nicht mehr so gut in Schuss es gab da auch noch so Strohhütten als Liege aber da mal eine zu bekommen war fast unmöglich es sei denn man steht nachts auf um sich ein zu Reservieren, die Pools und Animation waren Ok


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die erfahrenen Delphin Hotels sind seit dem Jahr 1980 in der Tourismusbranche beschaeftigt. In unserer Verkaufspolitik machen wir keine Unterschiede was Nationalitaeten angehen. Unsere Verkaufspolitik beschraenkt sich nicht auf eine einzige Nationalitaet. Das Hotel ist für alle Laender für den Verkauf offen. D.h. die Gaeste die hier vor Ort ihren Urlaub machen kommen nach Anfrage. Es gibt nichts verstaen cheres wie; welche Laender zuerst eine Reservierung taetigen das dann auch Bürger von diesem Land hier im Hotel sind. Wie von unserem Gast geschildert worden sind, sind keine 85 % russischen Gaeste im Hotel. Es waren zu dieser Zeit 40 %. Unsere Gaeste kommen aus ca. 25 – 30 verschiedenen Laendern. Wir sind deswegen auch ein internationales Hotel. Wir haben keine Begrenzung was das Alter angeht. Das Delphin Botanik ist ein Familienhotel. Die Entfernung vom Airport Antalya zum Delphin Botanik Hotel betraegt ca. um die 45 Minuten. Die Verzögerung auf bis zu 2 Std. kommt daher da Reisebusse auch andere Hotels anfahren. Die Behauptung das es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gibt stimmt nicht. Gleich hier in ca. 600 m Entfernung haben wir den Alara Grand Bazar, einen Bazar mit über 350 Laeden, Avsallar ist 10 km, Alanya 30 km und Manavgat 25 km entfernt. Ausserdem bieten wir unseren Gaesten einen kostenlosen Shuttle Service nach Alanya, Side und Manavgat an. Unser Personal im Hotel ist geschultes Personal. Sie können sich mit all unseren Gaesten verstaendigen. Alle Angestellten haben auch eine kleine Karteikarte, die sie immer bei sich haben um mit unseren Gaesten problemlos zu kommunizieren. In unserer Anlage haben unsere Gaeste die Möglichkeit, 24 Stunden zu Essen und zu trinken, man ist rund um die Uhr versorgt. Ein vielfaeltiges Essensangebot wird geboten ausserdem haben wir Snacks wie Kumpir (Ofenkartoffeln), Tantuni (gefülltes Fladenbrot mit Hackfleisch) , Waffeln, Gözleme (gefüllte Teigtasche), Reis etc. Das Hotel verfügt über sechs verschiedene a la carte Restaurant’s, diese stehen kostenfrei zur Verfügung. Die Betten in unseren Zimmern wurden erneuert. Gaeste die sich über die Matratzen beschweren werden sogenannte Konfortpads zur Verfügung gestellt. Die Uhrzeiten für die Zimmerreinigung kann seitens unserer Gaeste festgelegt werden. Die Kieselsteine die sich am Strand befinden werden am Anfang der Saison von uns entfernt. Aufgrund der Region und den gegebenen Naturverhaeltnissen wird durch den Wellengang Steine die sich im Meer befinden an den Strand gespült. Die Delphin Hotels legen sehr viel Wert auf Serviceleistung und Zufriedenheit der Gaeste, aufgrund dessen ist auch die Zahl der Stammgaeste maximal. Die Delphin Hotels sehen unsere Gaeste als ein Teil der Familie und werden diese auch weiterhin als Teil der Familie sehen. Wir wünschen allen Urlaubern einen schönen Urlaub. Egemen Cömertoğlu General Manager Delphin Botanik