Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025
Tolle Hotelanlage, hütet euch jedoch vor den unverschämten Fotografen....
4,0 / 6

Allgemein

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden in dieser Hotelanlage, jedoch wurde unser Urlaub am vorletzten und letzten Tag durch das unverschämte und aggressive Verhalten der Fotografen der Anlage dermaßen vermasselt, dass dies bei der Bewertung entsprechend berücksichtigt werden muss. Hier sehen wir es in der Verantwortung der Hotelanlage, ihre Gäste davor zu schützen. Das Programm ist sehr abwechslungsreich, das Essen ist superlecker, das Personal ist so freundlich, wie wir es noch in keiner anderen Hotelanlage erlebt haben, abgesehen von den Fotografen. Leider haben wir uns am vorletzten Tag auf ein Fotoshooting eingelassen. Nachdem der Fotograf mehr als eine halbe Stunde zu spät kam, war das Shooting zunächst in Ordnung. Die Probleme fingen erst bei der Abrechnung an. Als wir am Stand ankamen, stritten sich bereits ein Pärchen mit den Fotografen, weil denen vor dem Shooting gesagt wurde, dass ein Foto 10 € kostet. Jedoch sollten die Gäste bei der Abrechnung 20 € pro Foto zahlen, da ZWEI Kinder auf den Fotos abgebildet waren. Wir ahnten schon, dass uns Ähnliches bevorsteht.... Anschließend hat man uns versucht, ein Paket (384 Digitalfotos, Album und Steinplatte) im Wert von !!!500 €!!! zu verkaufen. Als wir uns weigerten, wurden die Fotografen sehr unverschämt im Ton und regten sich untereinander auf türkisch auf, offensichtlich über uns. An sich hätten wir nach so einem Verhalten kein einziges Foto mitgenommen, aber unsere Kinder wollten unbedingt ein paar davon haben, sodass wir am Ende für 20 Digitalfotos 200,00 € bezahlt haben. Ein anderes Pärchen, das wir im Hotel kennengelernt haben, hat für 390 Dateien, 1 Fotoalbum und 1 Steinplatte 230,00 € bezahlt. Ein weiterer Gast hat uns erzählt, dass er zwar ein Fotoshooting gemacht hat, aber kein einziges Foto mitgenommen hat, weil auch er so unverschämt behandelt wurde. Wie soll man solche Preisunterschiede akzeptieren, ohne sich verarscht zu fühlen? Wir haben uns am nächsten Tag (Abreisetag) über diesen Umstand beschwert. Es hieß, dass die Fotografen nicht zur Hotelanlage gehören und den Stand nur anmieten. Sollte es tatsächlich stimmen, fragen wir uns, wie kann das Hotel zulassen, dass die Fotografen ihren Gästen den Urlaub bzw. letzte Tage versauen und Stammgäste (der Delphin Kette) vertreiben? Warum gibt es keine Preislisten und einheitliche Preise? Trotz der Beschwerde haben wir bis heute nichts mehr über den Vorfall gehört, obwohl wir durch Gespräche mit anderen Gästen wissen, dass wir definitiv nicht die Einzigen waren, die Probleme mit den Fotografen ggü. dem Hotel geäußert haben. Somit raten wir allen ab, sich auf die Fotografen einzulassen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Katharina
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Essen, dem Programm und der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre letzten Urlaubstage durch die Situation mit den Fotografen beeinträchtigt wurden. Wir nehmen Ihre Schilderung und Ihre Hinweise zu den Abläufen sehr ernst und danken Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels Metin T.