Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Raymond (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Tolle Pflanzenvielfalt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlage ist bereits ca. 20 Jahre alt, dennoch ist alles recht gut instand gehalten - Neue Anlagen sind sicherlich architektonisch ansprechender. Weitläufige Anlage, die Einrichtungen (Speisesaal, Lobby, Shopping...) sind über die gesamte Anlage verteilt und nach kurzem Fußmarsch erreichbar. Vorteil der 20 Jahre ist aber sicherlich, dass die Grünanlagen Zeit hatten zu wachsen - man findet viele große Palmen, Kakteen und Pflanzen in der ganzen Anlage. Wer Freude an Pflanzen hat ist hier goldrichtig. Den Namen Botanik trägt das Hotel absolut zu recht, insgesamt gibt es mehrere hundert veschiede Pflanzen und überal duftet es je nach Blüten... Insgesamt ist die Anlage sehr sauber und es wird mehrmals täglich gewischt und aufgeräumt/abgeräumt. Der Anteil der deutschen Gäste lag gefühlt bei ca. 30%, weitere Nationalitäten kamen aus Russland, Moldavien, Ukraine, Rumänien,... überwiegend waren Familien im Hotel. Gäste aller Nationalitäten waren freundlich und höflich - Drängeleien am Buffet oder betrunkene Gäste am Vormittag gab es nicht! Der Nationalitätenmix hat uns nicht gestört. Wer einen Tollen Urlaub machen möchte und wie im englischen Garten wohnen will, ist hier richtig. Das Preis/Leistungsverhältnis ist toll. Nach 14 Tagen hatte ich mich noch nicht an der Gastronomie abgegessen. Grundsätzlich wollten wir nie zweimal ins gleiche Hotel sondern lieber etwas neues sehen. Bei diesem Hotel ist dies anders, hier könnten wir uns einen zweiten Aufenhalt erstmals vorstellen - wirklich gelungener Urlaub!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Für uns ausreichend groß, sauber und schön eingerichtet. Auf dem Balkon konnte man gemütlich zu zweit sitzen. Minibar wird täglich aufgefüllt, Safe ist inclisive, ausreichend großer Flachbildschirm mit ca. 8 deutschen Programmen, Telefon hatten wir im bad und in Schlafraum. Die 20 Jahre sieht man den Zimmern nicht an. Ein paar Spuren der intensiven Nutzung waren aber dennoch vorhanden, so hat sich z.B. in der Badewanne die Emailierung stellenweise abgelöst und bei den Badmöbeln war ansatzweise der Lack ab. Alles aber nicht schlimm und störend, insbesonders weil alles sauber war und auch keine (wie sonst häufig üblich) Schimmelflecken in den Fugen/Silikon war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Speisesal und mehrere A la carte Restaurants, ebenso gibt es zu bestimmten Zeiten weitere Leckereien. Vieles wird frisch zubereitet. Wir waren schon in mehreren Hotels, aber diese kulinarische Vielfalt hatten wir noch nie. Aus unserer Sicht unangenehm waren die vielen Vögel. Wie in All-In Anlagen üblich, holen viele Gäste mehr zu Essen als sie wirklich schaffen. Die Reste bleiben einfach auf den Tischen zurück und schon kommen die Vögel. Die Kellner und das Abräumpersonal sind zwar recht schnell und fleißig, aber zu den Hauptzeiten und am Pool kamen die Spatzen auch auf ihre Kosten. Tische gab es genug, wir mussten nie warten. Zusammenfassend: super Essen - nur die Vögel bzw. deren Hinterlassenschaften haben uns gestört. An Getränken wurden auch alle Wünsche erfüllt: Wein, Bier (EFES), Sekt, Cocktails, Softdrinks......


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überwiegen sehr freundlich, man fühlt sich auf anhieb wohl. Besonders positiv ist uns das MiniClub-Team in Erinnerung. Der MiniClub ist durchgehend besetzt und Kinder können hier jederzeit malen, spielen und TV schauen - es wird auch hier deutsch gesprochen. Es handelt sich nicht um eine Kinderbetreuung, sondern die kleinen kommen und gehen wie sie wollen. Fremdsprachenkenntnisse waren für uns kein Problem, im direkten Service wird meist deutsch gesprochen, mindestens aber englisch. Küchenpersonal und Zimmermädchen sprechen aber teilweise nur die Landessprache, aber bei Bedarf ist ein Übersetzer schnell zur Hand. Beschwerden gab es bei uns nicht, aber wir hatten öfters Kontakt zur Gästebetreuung, hier wurden wir nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. Insgesamt ist man sehr an den Gästemeinungen und Vorschlägen interessiert und man ist sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es je nach Zimmer ca. 100 bis 300 Meter. Die Transferdauer zum Flughafen ist natürlich davon abhängig, wie viele Hotels noch angefahren werden und liegt zwischen 1 - 2,5 Stunden / wir haben ca. 2 Stunden transfer gehabt, wobei auch eine Pause an einer Tankstelle eingelegt wurde. Im Hotel gibt es eine kleine Einkaufspassage, diese bietet aber nicht viel. Einmal in der Woche ist ein großer Basar außerhalb des Hotels und dieser ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ebenso erreicht man in ca. 20 Minuten zu Fuß, in der prallen Sonne, einen weiteren Basar (mit dem Taxi EUR 5,- einfach). Das Hotel bietet einen kostenlosen Bustransfer nach Side oder Manavgat an. Ansonsten die üblichen Ausflugsmöglichkeiten durch verschiedene Anbieter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze und Fitnesscenter war vohanden. Wir hatten keinen Laptop dabei und so haben 30 Minuten Internet EUR 3,- gekostet. Miniclub war, wie bereits erwähnt sehr toll. Ansonsten die übliche Animation: Poolspiele, Lutgewehrschiessen, Dartspielen, Wassergymnastik, Pilates und Bauchtanzkurs. Es gab mehrere schöne Pools, wobei Animation nur an einem stattgefunden hat - 2 Pools waren als Ruhebereich ausgewiesen. Sep. Kinderpools. Es gab immer ausreichend Liegen und Schirme - sowohl am Pool als auch am Strand. Desweiteren gibt es auch kleine "Balihütten", diese waren aber recht schnell besetzt/reserviert - am Pool waren diese um 8Uhr morgens belegt. Der Strand beseht aus groben Kieseln und ist ohne Badeschuhe nicht zu empfehlen. Überall vorbildlicher Service, freundliches Personal und regelm. saubermachen. Getränke sind überall erhältlich - keine langen Fußmärsche notwendig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raymond
    Alter:31-35
    Bewertungen:1