- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl wir jetzt schon zum 20ten Mal diese herrliche Anlage besucht haben, sind wir immer noch begeistert. Es gibt nichts schöneres und es ist das Paradies auf Erden! Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Wir kaufen jedoch im PTT - Postamt eine Telefonkarte für 2,00 €. Billiger kann man nicht telefonieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Welches die beste Reisezeit ist, können wir nicht sagen, denn wir kommen 3 mal im Jahr und zwar im Mai / Juni, im Oktober / November und im Januar. Allerdings sind wir in den Herbst- und Wintermonaten im Delphin Palace, das ebenfalls zu unserer zweiten Heimat geworden ist.
Die Größe der Zimmer ist optimal. Für uns auch kein Kriterium, um daran Kritik zu üben, da man sich ja nur zum Schlafen dort aufhält. Es hat alles, was man in einem 5-Sterne-Haus erwartet. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Der Safe ist kostenlos. Die Klimaanlage funktioniert auch - wenn nötig - wenn man das Zimmer verlässt, was nicht in allen Hotels üblich ist. Die deutschen TV-Programme sind ausreichend. Den Balkon nutzen wir meist nur, um unsere Badesachen zu trocknen, da wir lieber in einer der schönen Bars unsere Abende verbringen.
Super. So ein Speisenangebot ist unglaublich. Es gibt zum Hauptrestaurant noch 6 a-la-carte-Restaurants, deren Angebot ebenfalls unübertroffen ist. Auch hier ist jeder um das Wohl des Gastes bemüht, ohne das man mit Trinkgeldern um sich schmeißen muss. Ein Lächeln und ein freundliches Wort sind oft mehr wert.
Ausgezeichnet. Findet man - außer in den anderen Delphin Holtels - nirgendwo. Hier arbeitet das Personal mit Begeisterung. Es ist immer freundlich und hilfsbereit und bemüht, den Gast zufrieden zu stellen ohne aufdringlich zu sein. Wir möchten uns auf diesen Wege noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die uns den Aufenthalt wieder einmal zu einem rundum erholsamen Urlaub gestaltet haben. Die Fremdsprachenkenntnisse sind zu größten Teil gut. Alle sind bestrebt jeden Gast, egal welcher Nation, zu verstehen. Das es mal zu kleineren Fehlern kommt, liegt nicht immer am Personal. Die Zimmerreinigung war optimal. Den Vorwurf anderer Gäste, die besonders die schlechte Reinigung der Toilette bemängeln, können wir nicht nachvollziehen. Ist man da nicht selbst in der Pflicht?
Das Hotel liegt direkt am Strand. Über eine kurze Treppe erreicht man den Badesteg. Für uns ist es kein Problem, dass es hier keinen super Sandstrand gibt. Dafür ist es sehr sauber. Der Transfer vom / zum Flughafen dauert ca. 2 Stunden. Der nächste Ort - Avsallar - ist mit dem Dolmusch in 15 Minuten zu erreichen. Dort kann man super einkaufen ohne belästigt zu werden. Besonders zu empfehlen ist ein Stop in dem dort ansässigen Eiscafe - es gibt Kuchen nach deutscher Rezeptur und italienisches Eis. Super !!! Wer nicht auf eigene Faust los will, kann den Busservice des Hotels nutzen, er im Wechsel nach Manavgat bzw. nach Alanya fährt. Zu empfehlen ist montags ein Besuch des Bauernmarktes. Uns begeistert immer wieder die Vielfalt und frische des dort angebotenen Gemüses, Obst und der Gewürze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme, so dass eigentlich niemand schon um 06:00 Uhr aufstehen muss, um eine solche zu reservieren. Dies ist leider nicht abzustellen und kein allein deutsches Vorgehen. Besonders für Familien mit Kindern wurde ein neues Kinderparadies geschaffen. Auch der Luna-Park, der Kids-Club und die Kinder-Disco begeistern uns immer wieder. Obwohl wir ohne Kinder bzw. Enkelkinder verreisen, schauen wir uns dort gern um.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |