Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
War schon in besseren Hotels..
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Botanik ist eine ältere, aber sehr gepflegte Hotelanlage. Ich kann über meinen Urlaub überhaupt nichts Negatives sagen, nur waren wir schon in schöneren Hotels dieser Kategorie in der Türkei. Ich hab mir durch die vielen guten Bewertungen einfach etwas Besonderes vorgestellt und meine Erwartungen wurden wahrscheinlich deshalb nicht ganz erfüllt. Was ich aber hervorheben möchte, und was auch einzigartig bis jetzt war, das war die Verpflegung. Man bekommt ja immer irgendwo was Gutes zum Schlemmen und die Minibar wird wirklich täglich mit Cola, Fanta, Wasser, Bier und Nüssen aufgefüllt. Das Personal ist sehr freundlich. Leider hatten wir das Pech, dass unsere Zimmer nicht fertig waren, als wir angekommen sind. Aber eine Nacht im Delphin Palace war auch nicht zu verachten (da gibt´s sogar Zimmerservice inklusive). Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Ein wirklich besseres Hotel ist das Delphin Palace, das übernächste Hotel zum Botanik. Die beiden Hotels gehören dem selben Besitzer. Für das Delphin muss man aber auch mehr Geld hinlegen und wenn man doch ein paar Mann mehr ist, macht das schon gleich eine Menge aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, nur sind auch im 5. Stock sehr viele Mini-Ameisen. Ich hatte eine ganze Kolonnie in meiner Tasche. Es waren zwar während unseres Aufenthaltes Kammerjäger unterwegs, aber unsere Zimmer haben die anscheinend übersehen. Die Minibar ist leider eher warm als kalt. Handtuchwechsel fand jeden Tag statt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Botanik gab es einige á la carte-Restaurants. Es gab am Tag eine festgelegte Uhrzeit (1Stunde), in der man sich für eines davon anmelden konnte. Wenn man die Menschenschlange gesehen hat, hat man lieber darauf verzichtet und hat wieder im Hauptrestaurant gegessen, was ja auch wirklich nicht schlecht war. Wenn da jemand nichts findet oder sagt, es gibt jeden Tag das Gleiche, der isst halt immer wieder das Selbe. Wir haben uns nur immer wieder gefragt, wie das sein wird, wenn es mal regnet. Innen finden die ganzen Gäste keinen Platz. Die meisten haben ohnehin außen gesessen. Während unseres Aufenthaltes fiel ungewöhnlich oft der Strom aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war in anderen Hotels schon besser. Bin aber nicht so pingelig. Was wir super fanden, war der kostenlose Shuttle-Bus nach Alanya, Manavgat und Side. Da kann man sich einiges Geld sparen. Man muss sich am Tag vorher anmelden, war aber kein Problem, Plätze zu bekommen. Speziell ostdeutsche Urlauber sind mir nicht negativ aufgefallen - im Gegenteil: ein Deutscher, der seine Frau schlecht behandelt und angebrüllt hat ist mir aufgefallen. Das gibt´s auch, man muss nur mal auf die Deutschen schauen und hören!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • So ganz in der Pampa liegt das Hotel ja nun nicht, wie es oft beschrieben wird. Leider ist die Straße, an der es liegt sehr befahren. Botanik ist das vorletzte Hotel einer "Hotelkette" von ca. 10 Hotels, die nebeneinander liegen. Wenn man an den Hotels entlang und dann über eine Brücke läuft (ca. 1 km) befinden sich gute Einkaufsmöglichkeiten. Leider ist ein Teil des Weges nicht beleuchtet und man muss gut auf seinen Weg aufpassen. Gegenüber des Pemar Beach-Hotels gibt es ein paar Blocks mit Geschäften. Eine Apotheke befindet sich - neben ein paar einzelnen Geschäften - auch gleich gegenüber des Botanik. Am Strand kann man gut bis zu einer schönen Bucht laufen. Dort wurden neue Hotels gebaut, z. B. das Aricanda de Luxe. Ist zwar durch den steinigen Strand etwas anstrengend, aber man will ja auch nicht nur faul rum liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr sauber und schön groß. Ein Manko ist die große Rutsche mit den Reifen. Wir haben uns schon gewundert, dass dort fast nie einer drauf war. Ich habe drauf verzichtet, weil ich schon vermutete, dass man sich weh tun könnte. Unsere Jungs haben es versucht und einer hat sich tatsächlich verletzt. War nicht so schlimm, aber diese Rutsche sollte vielleicht ausgetauscht werden, da sie schon sehr alt ist und keine Sicherheit gewährleistet ist. In der Hotelanlage gibt es jemanden, der Massagen und Wellnessanwendungen verkaufen will. Er ist sehr aufdringlich und wenn er merkt, dass man nichts dergleichen in Anspruch nehmen will, wird er auch schon mal unverschämt. Außerdem sind die Anwendungen sowieso überteuert. Außerhalb des Hotels bekommt man das selbe weit unter der Hälfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:5