- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren wirklich begeistert vom Urlaub im Botanik, ich finde es war das beste Hotel, wo ich je war. Die Einrichtung ist auf den ersten Blick geschmackssache, ist eher antik als modern. Man sieht, das die Anlage schon älter ist, aber alles war super sauber! Überall wurde ständig geputzt. Am Pool war immer ein Mann der das Wasser "weggefegt" hat ;-) WEnn im Speisesaal etwas runterfiel, blieb ein Angestellter an der STelle stehen, bis jemand kam, um sauberzumachen. Die Anlage ist wirklich unglaublich schön mit den vielen Pflanzen! Außerdem gab es 3 Pools, so dass sich die vielen Leute gut verteilten, und man zu jedem Zeitpunkt eine Liege bekam. Im Pool selbst war es immer total leer. Und was ich unbedingt zu dem "Russenproblem" sagen möchte. Wir hatten vorher die Bewertungen gelesen und ich habe schon mt dem schlimmsten gerechnet, aber nix da! Klar waren mehrere Russen im Hotel, aber nur halb so viel wie Deutsche schätz ich. Und uns ist nicht einer von ihnen negativ aufgefallen. Ganz normale Familien mit süssen Kindern :-) Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen!
Wir fanden das Zimmer, dafür dass es so alt war, sehr schön und gemütlich. Es gab ein Doppelbett und noch 2 Einzelbetten. Zu viert wäre es sicher sehr klein gewesen, aber zu zweit sehr geräumig. Der Safe war kostenlos. Die MInibar wurde jedentag mit Bier, Wasser, Cola, Fanta und so Knabbernüssen gefüllt. Man bekam alle wichtigen Deutschen Sender. Das Bad war alt aber schön sauber mit Badewanne. Die Klimaanlage war spitze, man konnte an einem Rad die Temperatur einstellen. Unser Balkon war sehr klein, aber es wär eh zu warm gewesen, um dort zu sitzen. Ach ja, wir hatten ein Zimmer im Haus Mimoza. Ich glaube andere Balkons waren größer.
Die Auwahl und die Qualität hat absolut 6 Sonnen verdient. Sehr gutes Essen und eine Riesen Auswahl an Getränken...eine endlos lange Cocktailkarte. An einer Bar gab es sogar frische Säfte (zum Beispiel Möhrensaft mit Zitrone oder Kiwisaft). WEnn man keine Lust auf Mittagessen hatte, konnte man sich am Pool zB Döner holen, der besser schmeckte als überall zuhause. Sehr empfehlen kann ich auch frisch gebackene Waffeln nachmittags!
Der Check-Inn war nicht so super, ich glaube die haben sih auf türkisch über uns lustig gemacht, weil wir so müde waren und dieses Formular nicht so schnell ausfüllen konnten. Dafür wurden uns die Koffer aufs Zimmer getragen und wir durften um 5 Uhr morgens frühstücken, obwohl es normal erst um 7 beginnt. Ansonsten war der Service nicht zu übertreffen. Man fühlte sich als würde man dem Kellner für jedes Getränk Geld geben, so schnell und freundlich waren die alle. Eine Cola ausgetrunken, schon wurde man wieder gefragt. Sogar an die Liege beim Pool wurde einem manchmal etwas gebracht. Wenn man zu faul war zu Bar zu laufen, kamen alle 10 Minuten Kellner mit Getränkewagen an einem vorbei. Die Zimmermädchen waren ebenfalls super nett und haben sehr sehr gut sauberemacht und sogar einmal eine Blumenkreation auf dem Bett gezaubert.
Fahrzeit vom Flughafen war etwa eine Stunde. Das Hotel selbst liegt an einer stark befahreren Straße, da haben wir aber in der Anlage nichts von mit bekommen. Gegenüber vom Hotel ist eine gute Apotheke mit günstigen Mediamenten, ein Supermarkt und 2 Geschäfte mit Kleidung. Es dauerte nur etwas bis man über die Straße kam (könnte für Kinder sehr gefährlich sein). Nach Side und Alanya kann man mit dem Bus fahren. Man muss einen Tag vorher an der Rezeption resevieren und das ist kostenlos. Wir waren von 9: 30Uhr bis 14: 30 Uhr in Alanya, man konnte aber auch nachmittags oder abends fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, waren die Pools echt super und sehr sehr sauber. Am Hauptpool läuft Musik und dort findet die Animation statt, wem das zu nervig ist, kann einen der anderen Pools wählen Es gibt auch einen kleinen Whirlpool. Sportangebote haben wir nicht genutzt, waren aber vorhanden. Auch Sauna und Hamman waren umsonst. Die Animation fand ich nicht so super. Auch wenn der Animateur mal deutsch sprach, konnte ich ihn quasi gar nicht verstehen. Abends haben wir uns nur einmal die MIss BOtanik Wahl angeschaut. Das war ganz lustig. Es gibt auch einen Clubtanz :-) Zum Strand: Der Strand besteht aus Steinen und Kies. Naja, so hat man wenigstens nicht überall Sand kleben. Am Strand stehen auch Liegen und so Sonnensegel. Das Wasser war sehr sehr klar und sauber. Mit Taucherbrille haben wir mehrere gestreifte Fische gesehen. Die letzten Tage waren hohe Wellen da, war auch super, nur man konnte sich echt wehtun am Kies. Ich empfehle Wasserschuhe (also feste, keine Badelatschen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |