Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
"Mehr Schein als Sein" vom 4 Sterne Hotel mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt schön gelegen in einem Jachthafen und auf den ersten Eindruck wirkt das Hotel ordentlich und Aufgeräumt. Bei genauerem hinsehen stellt man jedoch fest, das hier etwas mehr Schein als Sein herrscht. Es scheint irgendwie immer etwas zu dem zu fehlen was das Hotel gerne sein möchte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zunächst muss man erwähnen, dass einem beim Check-In gleich erst mal versucht wird ein Zimmerupgrade zu verkaufen. Diese Zimmer hätten einen bessren Blick in den Hafen oder Hoteleigenen Garten. Dieses lehnten wir ab, da wir nicht vor hatten uns den ganzen Tag im Hotel aufzuhalten. Da wir auf den Bustransfer vom Flughafen zum Hotel angewiesen waren, erreichten wir das Hotel gegen 9:00 Uhr. Man teilte uns mit, das ein Bezug des Zimmers erst ab 14:30 Uhr möglich wäre wir aber unsere Koffer gern abstellen könnten und man bot uns die Möglichkeit zu duschen oder sich etwas frisch zu machen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das wenn alles gut läuft das Zimmer wohl auch eher bezugsfertig sei. Leider haben wir dann bis 14:15 in der Hotellobby warten müssen, da das Zimmer erst noch gereinigt werden musste. Gern hätten wir noch ein Frühstück zu uns genommen, dieses hätten wir aber am Anreisetag für 8 EUR zubuchen müssen. Als wir dann endlich unser Zimmer beziehen konnten kam die Enttäuschung. Von einer erfolgten Reinigung war nicht wirklich viel zu sehen. Im Bad fanden sich noch Haare der vorhergehenden Gäste und auch sonst war das Zimmer nicht wirklich saubergemacht. Dieses hat sich dann leider auch die ganze Woche so durchgezogen. Immer wieder neuer Schmutz, welcher einfach nicht von uns sein konnte! Zu allem Überfluss mussten wir dann nach dem ersten Duschen, leider nur Badewanne mit Duschabtrennung, den Haustechniker kommen lassen, da das Wasser nicht mehr abgeflossen ist. Und das in einem 4* Hotel! Überhaupt stand nach jedem Duschgang das Badezimmer unter Wasser. Überhaupt war das Badezimmer der größte Schwachpunkt. Kaputtes Türscharnier, kaputtes Türschloss, schleifende Tür, defekte (verkeimte) Mischbatterie, keine Lüftung, schimmlige Duschabtrennung usw. Hier muss dringen saniert werden! Das Zimmer lag im übrigen nach vorn zum Parkplatz raus, welcher ab 6:30 Uhr als Anlieferungszone für das Hotel genutzt wird. Die Nächte waren also zeitig beendet. Komforttechnisch war es mit einer Klimaanlage, TV, Minibar und sehr praktischer Handyladeeinrichtung ausgestattet. Das Bett war etwas gewöhnungsbedürftig, aber da hat jeder einen anderen Geschmack.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das gebotene Essen war stehst in ausreichender Menge vorhanden und das Buffet wurde auch immer wieder nachgefüllt. Ein großes Problem bei warmen Speisen war jedoch das diese nicht richtig warm waren. Hier musste man sich dann auch mal mit kalten Nudeln oder Reis zufriedengeben. Außerdem mussten wir feststellen, das sich die einzelnen Gerichte besser gelesen haben als sie dann letztendlich geschmeckt haben (fehlende Gewürze). Mangelhaft war auch die Bezeichnung der einzelnen am Buffet befindlichen Speisen. Es konnte so nicht erkannt werden was die einzelnen Speisen beinhalten, wie z.B. Fisch, Nüsse, Mandeln etc. Die Abwechslung der Gericht und Desserts hätte für ein 4*Hotel besser sein können. Das Frühstück war in Ordnung, nach einer Woche hat jedoch auch hier die Abwechslung gefehlt. Positiv zu erwähnen ist das Servicepersonal, welches gelegentlich etwas hektisch agiert und somit die Ruhe beim Essen nimmt. Im großen und ganzen merkt man aber das hier eine sehr gute Teamatmosphäre herrscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Service her war alles in Ordnung, Fragen wurden stehst zufriedenstellend beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Botel liegt in einem ruhigen Jachthafen ab vom Massentourismus und Hotelburgen. Das wiederum macht den Weg zum Strand etwas weit, hier ist man zu Fuß ca. 10-15 min unterwegs. Für einen reinen Badeurlaub ist es demzufolge eher ungeeignet, da gibt es in der Umgebung bessere Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hola, danke für ihre Bewertung. Ich verstehe Ihren Unmut nicht, über das Angebot der Rezeption zu einem Upgrade, da wir von Ihnen in der Buchung den Kundenwunsch übermittelt bekamen zu einem Zimmer mit seitlichem Meerblick, obwohl Sie ein Standartzimmer gebucht haben. Aufgrund dessen wurde es Ihnen selbstvertändlich auch angeboten. Zu dem Dreck der jeden Tag neu auftauchte werde ich mich nicht äussern, auch nicht, dass Sie auf Ihr Zimmer warten mussten, wenn es Ihnen vorher erklärt worde. Wenn beim Abendessen eine Beschrifgung unklar ist, ist immer ein deutschsprachiger Ansprechpartner im Restaurant, der Ihnen alle Fragen beantworten kann. Mit freundlichen Grüssen Botel Alcudiamar