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Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein 3 Sterne Hotel in zentraler Lage. Es wurde wohl in den letzten Jahren renoviert. Die Lobby ist klein und sehr einfach gehalten. Eine bestimmte Gästestruktur konnte ich nicht feststellen. Ich würde das Hotel nicht mehr buchen und mich auch nicht mehr auf die Angaben der hoteleigenen Homepage verlassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe in einem Einzelzimmer geschlafen. Dort gab es neben dem Bett einen Schreibtisch mit Sitzgelegenheit und einen Flachbildfernseher. Das Bett war bequem und das Zimmer auf den ersten Blick sauber. Auf dem Schreibtisch stand ein Wasserkocher. Als ich diesen öffnete traf mich fast der Schlag: Darin "schwamm" verkalktes Wasser. Keine Ahnung wann dieser das letzte mal geleert bzw. gereingt wurde. Das Bad war klein, aber zweckgemäß. In der Dusche gab es allerdings Schimmelflecken in der Ecke. Der Fernseher empfing alle gängigen deutschen Programme sowie einige englischen Nachrichtenkanäle. Der Empfang war allerdings nicht so toll und das Bild grießelte die ganze Zeit. Nachts hielt sich der Lärm in Grenzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war mehr als unfreundlich. Ich war schon gegen 10 Uhr am Hotel (Anreise musste meinerseits leider so früh wegen einem Termin erfolgen). Ich sagte also: "Mir ist bewusste, dass meine Anreise sehr früh erfolgt, aber..." Ich wurde unterbrochen: "Na jetzt, können sie noch nicht in ihr Zimmer. Haben sie noch nichts von Check-in-Zeiten gehört?" Da war ich erstmal baff. Dann habe ich geantwortet, dass mir dies alles durchaus bewusst sei und ich einfach nur wissen wollte, ob ich mein Gepäck irgendwo solange lagern könnte. Antwort: "Na, meinetwegen." Sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Kurz nach Beginn des Check-ins kam ich zurück zum Hotel und fragte, ob das Zimmer bezugsfertig sei. Daraufhin verdrehte die Frau die Augen und meinte: "Weiß nicht". Entnervt gab ich also ein: "Entschuldigung, das ich frage" zurück. Darauf sie: "Und ich hab nur geantwortet." Dann bekam ich mein Schlüssel. Auf dem Weg zum Zimmer muss man an der Küche des angrenzenden Restaurants vorbei. Der Geruch ist wirklich schlimm. Eine Mischung aus Fett, Gebratenem und Spüli. Dieser Geruch zieht sich durch den gesamten unteren Teil. Den Fahrstuhl würde ich nie wieder benutzen. Er ist sehr klein und als ich abends zurück in das Hotel kam blieb er ca. 1 Minute stecken. Dann ist er 2x hoch und runter gefahren. Irgendwann kam ich dann wieder unten an. Ich bin also zur Rezeption gegangen und habe es einem jungen Angestellten erzählt. Antwort: "Danke, für den Hinweis. Gut, dass wir es wissen. Wir haben auch noch eine Treppe, wenn sie zu ihrem Zimmer möchten". Am nächsten Tag sind viele Leute wieder mit dem Fahrstuhl gefahren. Ich habe weder ein Hinweisschild gesehen, noch, dass eine Firma irgendwie am Fahrstuhl gearbeitet hätte (es sei denn natürlich die kamen noch nachts als ich schlief).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat wirklich ein Top-Lage. Es sind nur wenige Gehminuten zum Bahnhof, zum Dom und zur Einkaufsstraße. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein paar Imbisse und Kioske, die allerdings nicht alle ganz vertrauenserweckend aussahen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität unserer Matratzen und die Ruhe während der Nacht schätzen konnten. Unser Fernsehangebot mit deutschen und internationalen Sendern steht allen Gästen zur Verfügung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die beschriebene Interaktion mit unserem Team entspricht nicht unseren Servicestandards. Die Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels hat für uns höchste Priorität, und unser Team steht rund um die Uhr zur Verfügung, um solche seltenen Situationen umgehend zu beheben. Bezüglich des Aufzugs möchten wir betonen, dass die Sicherheit unserer Gäste an erster Stelle steht und regelmäßige Wartungen durchgeführt werden. Abschließend möchten wir die ausgezeichnete Lage unseres Hotels hervorheben. Die zentrale Position in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, Dom und der Einkaufsstraße bietet unseren Gästen optimale Voraussetzungen für die Erkundung der Stadt. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unseren gewohnt hohen Standards überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Gunnar Mittermaier, Betriebsassistent