Alle Bewertungen anzeigen
Jannika (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Guter Internetauftritt, dafür böse Überraschung!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in keinster Weise empfehlenswert! Der Empfangsbereicht ist sehr kühl und altmodisch. Der Lift bräuchte auch mal wieder eine Wartung - eine Tür geht überhaupt nicht zu beim Lift und mit einem etwas größerem Koffer ist es fast unmöglich den Lift zu benützen, da dieser sehr, sehr klein ist. Mein Zimmer war sehr klein, sehr laut und auch nicht richtig sauber. Da ich am Anreisetag schon sehr früh (10:00 ) im Hotel war, musste ich meine Sachen in ein schmutziges Zimmer stellen - wo gibt es denn so etwas?? Es dauerte bis 16:00 Uhr am Nachmittag bis mein Zimmer dann endlich sauber war!!! Es gab zwar jeden Tag frische Handtücher, jedoch mit dem Bettbezug wurde sichtlich gesparrt. Dieser war für mein Bett viel zu klein! Frühstücksbuffet war sehr klein und sehr wenig bestückt. Der Käse war schon hart und die Wurst schmeckte wie von vor 4 Wochen. Alles in allem nicht sehr lecker! Die übrigen Gäste waren sehr laut, habe pro Nacht max. 2 Stunden geschlafen weil immer ein Lärm im Hotel zu hören ist, welches einem das schlafen nicht ermöglicht!! Handyempfang gibt es in dem Hotel leider auch nicht. Man muss bei jedem Gespräch vor das Hotel laufen - was natürlich bei einer Geschäftsreise nicht sehr von Vorteil ist. Internet gibt es nur für 20 Minuten gratis, dann kostet es € 9,20!!!! Das ist in der heutigen Zeit eine Frechheit!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr klein, sehr laut und nicht sauber!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kann ich nur über das Frühstück sagen, nachdem dieses schon nicht empfehlenswert ist, habe ich das Restaurant gleich überhaupt nicht ausprobiert!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Rezeptionspersonal am Anreisetag in der Früh war alles andere als nett. Mann bekommt sehr pampige antworten! Und wenn man öfter als 2 mal an der Rezeption vorbei geht, muss man sich einen Satz wie " jetzt sind sie schon wieder da" anhören!! Gegrüßt wird man sowieso nicht, weder von der Rezption am Vormittag noch am Nachmittag und auch nicht vom Houskeeping. Die Zimmerreinigung war auch nicht gerade super. Wurde alles sehr lieblos gemacht. Ich hatte einiges an Unterlagen zu verschicken, fragte deshalb an der Rezeption nach einem Karton bzw. einer Schachte. Leider habe ich nur eine sehr unfreundliche Antwort bekommen. Und nach meiner Frage nach der nächsten Poststelle - damit ich mir eine Schachtel kaufen kann - wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass diese aber kostenpflichtig dort sind. Das habe ich mir schon gedacht und da braucht man einen Gast nicht unfreundlich darauf hinweisen. Jedoch meinte dann die Rezeption "wenn Sie schon zur Post gehen, können Sie unsere Post ja auch gleich mitnehmen". Alles in allem, einfach frech und unfreundlich!!! Ich war einfach sehr froh, wie ich endlich abreisen durfte, dieses Hotel werde ich sicher nicht weiterempfelen und auch nie wieder bereisen!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, es sind ungefähr 5 Minuten zu Fuß in die Innenstadt/Shoppingstraße! Der Dom ist auch direk gegenüber!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    In dem Hotel war weder ein Pool noch Sportmöglichkeiten. Unterhaltung gabe auch keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jannika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jannika, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hauses, nur wenige Minuten vom Kölner Dom und der Innenstadt entfernt, zugesagt hat. Dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach, bedauern wir sehr. Ihre Rückmeldung zu verschiedenen Bereichen wie Zimmerqualität, Frühstücksangebot und dem Verhalten unseres Teams nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, wenn der Service sowie die angebotenen Annehmlichkeiten und Abläufe vor Ort nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zu diesen Themen sind für uns wichtig und wir danken Ihnen dafür. Bei Anliegen oder Fragen stehen unsere Mitarbeitenden vor Ort jederzeit zur Verfügung, um Ihnen bestmöglich behilflich zu sein. Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen, dass Sie uns zukünftig nochmal eine zweite Chance geben. Mit herzlichen Grüßen Gunnar Mittermaier, Betriebsassistent