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Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit zwei Gesichtern
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mußte wegen mehrerer Reisenden, die teilweise starke Gehprobleme haben, unbedingt einen Lift haben. In der Internetbeschreibung des Hotels stand davon zwar nichts, aber dafür in allen anderen Beschreibungen zu diesem Hotel (mit Hinweis, daß die Daten vom Hotel selbst kämen). Sicherheitshalber rief ich vor Buchung im Hotel an und fragte, ob das Hotel auch einen Lift habe. Das wurde bejaht. Bei der Ankunft - es waren 1 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer gebucht - eröffnete man uns, daß wir uns und unsere schweren Koffer selbst in den dritten bzw. vierten Stock bemühen müßten, da es dort keinen Lift gäbe. Wir machten daraufhin einen Gehtest über 72 Stufen bis in den vierten Stock ... und waren fix und alle. Als ich dann die ganze Buchung stornieren wollte, buchte man unsere schwerbeschädigte Dame des Einzelzimmers in ein Einzelzimmer im ersten Stock diese wohl alten Anbaues um. Die anderen akzeptierten dann zähneknirschend die Zimmer. Hierzu muß man wissen, dass das Hotel tatsächlich Lifts hat, augenscheinlich für einen anderen Hotelteil. Ärgerlich ist nur, daß dort kein höherer Preis zu zahlen ist, als auf der Marathonstrecke in unserem Gebäudeteil. Tipp: Wenn Sie gerne Treppen besteigen und auch ihr schweres Gepäck über die 72 Stufen hochbekommen, wählen Sie Zimmer mit der Nummer 3XX. In diesem (Altgebäude-)Teil war der Flurteppichboden vollkommen abgenutzt, hatte Löcher und sprang an den Seiten auf. Es wirkete alles sehr dunkel und schmuddelig. Zu diesen Zimmern gelangt man über einen Gang von der Rezeption vorbei an den Hinterseiten des Bistros Bankers und des Chinarestaurants. Im Bereich des Chinarestaurant schlug uns im Bereich der Küche und der Toilette ein wirklich übler Essen- und Fäkalgestank entgegen. Dies blieb so über die gesamt Verweildauer. Auch beim Gang zum Frühstücksraum bekamen wir diese starke Brise mit. Antwort der Rezeption: Kommt vom Chinarestaurant. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist insofern nicht in Ordnung, als man für alle Zimmer den gleichen Preis fordert, egal ob gemütlich mit dem Lift oder nur über 72 Stufen erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Die frisch renovierten Zimmer und deren Ausstattung verdienen ein großes Lob. Nachteilig waren: Straßenlärm nachts, so dass die Fenster geschlossen bleiben mußten. Nur ein Kleiderschrank ohne Türen und insgesamt nur zwei Kleiderbügel. Das moderne Bad hatte im Waschecken zu wenig Wasserdruck (Rezeption: Reicht nicht ganz für den vierten Stock) und das Wasse lief kaum ab. Beim Duschen hatte ich jeden Tag den Mischhebel in der Hand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wird im Bistro/Restaurant Bankers (im gleichen Hause) eingenommen. Frühstücksangebot war in Ordnung. In Ordnung war jedoch nicht, daß man für den Kaffee anstehen mußte. Sauberkeit und Hygiene waren nicht zu beanstanden.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war O. K. - Rezeptionspersonal nicht besonders freundlich und auch nicht bemüht und flexibel, uns in andere Zimmer umzubuchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Vom Fenster aus kann man die Spitze des Doms sehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, wir danken ihnen für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass die renovierten Zimmer und ihre Ausstattung Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ebenso schätzen wir Ihre positive Rückmeldung zum Frühstücksangebot sowie zur täglichen Reinigung der Zimmer. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Erlebnisse hinsichtlich des Zugangs zu den Zimmern, der Gerüche und einiger Serviceabläufe sind keinesfalls repräsentativ für unsere Standards. Wir danken Ihnen für die Hinweise und möchten betonen, dass unser Team vor Ort jederzeit gerne unterstützt, um Unannehmlichkeiten zu beheben. Die technischen Probleme im Bad wurden umgehend an unsere Wartungsabteilung weitergeleitet. Trotzdem ist es schön zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hauses mit Blick auf den Kölner Dom geschätzt haben. Wir würden uns freuen, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen und Ihren nächsten Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Herzliche Grüße Gunnar Mittermaier, Betriebsassistent