Alle Bewertungen anzeigen
Margit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Nicht noch einmal !!! Das ist keine 3 Sterne wert!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Habe 3 Nächte in diesem Hotel zugebracht. Der Empfang war korrekt. Hatte ein Einzelzimmer Nichtraucher mit Frühstück gebucht. Auf meine Mail an das Hotel,im Vorfeld der Reise,mit der Bitte um ein glutenfreies Frühstück bekam ich keine Antwort. Auf meinen Anruf wurde unwirsch reagiert und gesagt, es sei nicht möglich. Habe mir also meine Brötchen und Brot selbst mitgebracht. Auf meine nochmalige Frage diesbezüglich an der Rezeption wurde die Aussage gemacht, dass ein glutenfreies Frühstüch zu teuer sei. Warum habe ich dann den vollen Frühstückspreis zahlen müssen, wie alle anderen Reisenden? Vom Hotel bekam ich ein Doppel- und Raucherzimmer (!!!) Auf meine Nachfrage erhielt ich unfreundlich Auskunft, man könne sich ja als Gast etwas wünschen, aber das müsste das Hotel nicht erfüllen! Das Zimmer selbst war relativ sauber, die Handtücher wurden täglich gewechselt und auch die Bettwäsche wurde einmal ausgetauscht. Im Zimmer war der Fernseher defekt, der Abfallkorb kaputt, die Heizung kann man nicht selbst regulieren. Ausblick vom Fenster auf einen schmutzigen Innenhof, mit Geländer vor dem Fenster. Das Bad hatte keinen Abfalleimer, keine Heizung (ungünstig im Winter), die Abflussamatur des Waschbeckens ist total marode und verkeimt, die Fließenzwischenräume sind verschimmelt und in die Dusche kommt man gar nicht erst unfallfrei rein und raus, das der Abstand zwischen Toilette und Dusche max. 20 cm beträgt [und ich bin schon schlank ;-) ]. Das Zimmer war total hellhörig, sodass man eigentlich kaum zur Ruhe bzw. zum Schlafen kommt. Nachts herrschte ständig Trubel und Krach auf dem Gang. Als "krönenden" Abschluss sollte ich dann auch noch ein Doppelzimmer bezahlen, obwohl ich ein Einzelzimmer gebucht hatte. Oh, das ist ein Versehen des Kollegen, sagte die Dame an der Rezeption...Na ja, und man zahlt ja sowieso zur Messe bereits einen höheren Preis als zu einer anderen Zeit. Insgesamt ein sehr schlechter Eindruck von diesem Hotel, das keine 3 Sterne verdient hat. Und ich möchte wissen, wo die Bilder auf der Homepage fotografiert sind... Köln werde ich wieder einmal besuchen, ist eine schöne Stadt, aber dieses Hotel ist zu meiden!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Margit, Thank you for taking the time to share your feedback about your stay with us. We appreciate your comments about the cleanliness of your accommodation and the regular towel service provided during your stay. We sincerely apologize that your stay did not fully meet your expectations. Our team strives to accommodate dietary requirements whenever possible, and we regret any miscommunication regarding the breakfast options. The maintenance concerns you mentioned have been shared with our facilities team. Our front desk team is available around the clock to address any room comfort matters that may arise during a stay. Finally, we are pleased to read that you enjoyed exploring Cologne. Our location in the historic center provides convenient access to the city's attractions. We hope to have the opportunity to provide you with a more comfortable stay in the future. Best regards, Gunnar Mittermaier, Betriebsassistent