Das LIDO Palace liegt direkt an der Bucht von Camp de Mar und das ist der absolute Pluspunkt für dieses Hotel. Der Strand ist durch einen eigenen Zugang zu erreichen. Mit ca. 100 Zimmern hat es eine angenehm Größe, es ist sauber gewesen, das Publikum war recht gemischt, bedintg durch die Ferienzeit einige amilien mit Kindern, viele Russen (50%), aber auch Spanier, der Rest waren Deutsche. Da PL/verhältnis ist okay, auch in der Hochsaison ist es nicht zu voll, wir hatten wir ganze Zeit Sonne bei Temperaturen um die 28 Grad. Für einen ruhigen Urlaub ist es okay, man kann relaxen und nichts tun! Noch einmal würden wir dort allerdings nicht hinfahren, da es doch etwas einsam war und wir uns in dem Hotel einfach nicht wohl gefühlt haben
Die Zimmer sind groß, ebenso das Bad (mit BD) und der Balkon, der Kühlschrank funktionierte nicht, man hätte zur Rzeption gehen müssen, die ihn anstellen (ich weiß allerdings nicht ob gegen Entgelt), Safe und Telefon, TV, ausreichend Ablagefläche, die Matratzen waren etwas durchgelegen. Ansonsten merkt man aber, das hier gerade renoviert wurde. Leider sind die Wände etwas hellhörig und auch die Türen wurden oft geknallt.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar, man hat die Möglichkeit All in oder HP zu buchen, wir hatten HP. Abends werden einem die Sitzplätze im Restaurant zugewiesen, mal wird der Hauptgang im Buffetform gereicht, ansonsten kann stets zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarisch wählen - es gab fast jeden Tag aber nur Lamm und das vegetarische Gereicht war immer eine kalte ungenießbare Quiche, Vorspeise waren in Ordung, ebenso auch der Nachtisch, (Eis, Käse, Kuchen) - Frühstück war in Ordnung, das Brot war leider oft sehr zäh. Insgesamt haben wir uns im Restaurant eher unwohl gefühlt. Es war oft laut, die Kellner hben zwar sofort immer abgedeckt, polterten dabei aber auch zeimlich - mehr als unsympathisch war der Oberkellner Manolo, kaum ein freundliches Wort, es wude nicht gegrüßt - eine absolute Fehlbesetzung!
Die Zimmerreinigung war okay, es wurde jeden Tag gesaugt oder gewischt. Unser Fön funktionierte leider nicht, hier müssten wir 3 x zur Rezeption gehen, dann wurde er aber ausgetauscht, an der Rezeption wird Deutsch verstanden, dennoch kam uns die Freundlichkeit eher gequält vor.
Die Lage zum Strand ist top, zum Flughafen fährt man mit dem Auto ca. 45 min. In Camp de Mar ist es eher ruhig, es gibt drei große Hotels, 2 Supermärkte, die aber viel zu teuer sind, hier kann man sich mal ein Eis oder seine Zeitung kaufen, ansonsten würde ich den Mercado in Paguera empfehlen (4 km) - am Strand bedinden sich drei, vier Bars bzw Restaurants, alle sind zu empfehlen, leckere Cocktails, gutes Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang ist kostenlos, ein Plus. Animation gibt es keine, an ein oder zwei Abenden war ein Alleinunterhalter in der Hotelbar. Der Fintnessraum ist okay, leider waren zwei Geräte defekt, unschön war, ass eine Putzholfe mit ihrem Wischmop sauber gemacht hat, aber der Raum voll besetzt war, ich hatte den Wischer plötzlich an meinen Beinen, das geht natürlich gar nicht... Der Pool ist eher klein, es gibt eine Einstiegshilfe für Rollstuhlfahrer, der Strand ist super, sauber und gepflegt, duschen konnten wir direkt neben dem Pool.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |