Die Sauberkeit auf den Zimmern war vorhanden, aber nicht die Sauberkeit an der Bar oder im Speisesaal. Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Gäste sind überwiegend Russen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, genug Stauraum ist vohanden. Alle Zimmer haben einen schönen Meerblick und werden gründlich gereinigt, wenn auch das Bett nicht bezogen wurde in den zehn Tagen. Der Balkon wird jeden Tag geputzt. Die Klimaanlage ist recht laut, funktioniert aber, der Kühlschrank war nicht kalt. Insgesamt kann man aber über den Zustand der Zimmer nicht meckern.
Im Speisesaal waren die Teller zu allen Mahlzeiten verdreckt (angeklebte Speisereste), Gleiches gilt für das Besteck (oft gab es keine Zwischräume zwischen den einzelnen Spitzen der Gabel, weil alte Speisereste diese verklebten). Das Essen war meistens nicht schmackhaft, das Fleisch von schlechter Qualtät oder aber zu trocken zubereitet. Es dauerte manchmal sehr lang, bis eine fehlende Speise nachgelegt wurde. Ganz schlimm ist es in dem Hotel für Vegetarier: Das vegetarische Gericht wiederholt sich alle zwei Tage (Teigfladen mit verkochten Gemüse). Von Gästen verursachte Verunreinigungen blieben zum Teil mehrere Tage auf dem Boden liegen. Die Tischdecken, Servietten und Stuhlpolster sind verfleckt, selbst das beige Sakko des arroganten Oberkellners weist erhebliche Verunreinigungen auf. Eine Ungleichbehandlung der Gäste führt dazu, dass die Atmosphäre nicht gerade freundlich ist. Spanische Gäste werden eindeutig freundlicher behandelt als russische Gäste, aber am unfreundlichsten ist das Personal zu den deutschen Gästen, es sei denn, sie sind Stammgäste und haben feste Sitzplätze im Speisesaal - dann sorgt das Personal sogar dafür, dass sitzende Gäste diese Plätze so schnell wie möglich räumen.
Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Im Speisesaal gibt es einen Oberkellner, der an Arroganz kaum zu übertreffen ist. Einige andere ältere Kellner sind vor allen Dingen Deutschen gegenüber sehr unfreundlich. Gefüllte Gläser und Teller werden abgeräumt, ohne dass gefragt wird, ob man das Essen/Trinken beendet hat. Als All Inclusive Gast wird man meistens im Barbereich nicht bedient und muss sich die Getränke selbst holen. Bei Beschwerden versteht das Personal gerne mal kein Deutsch und kein Englisch, sondern nur Spanisch. Die Zimmerreinigung war gut, wenn auch in den 10 Tagen unseres Urlaubs nicht einmal das Bett bezogen wurde.
Das Hotel liegt direkt am Strand und man kann nachts das Meeresrauschen genießen. Die Bucht ist wunderschön und von jedem Fenster aus kann man das Meer sehen. Es gibt einige wenige Restaurants und einige wenige Geschäfte in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten sind theoretisch vorhanden, aber an manchen Tagen fahren, warum auch immer stundenlang keine Busse und keine Taxis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist o.k, wenn auf dem Grund des Pools auch manchmal einiges an Schmutz zu finden ist. Das Meer ist nachmittags sehr verschmutzt, nachdem scharenweise Menschen per Schiff zum Baden in die Bucht gebracht wurden. Gelegentlich wird eine braune Flüssigkeit ins Meer eingeleitet. Nach Auskunft des Hotels soll der Bürgermeister dafür verantwortlich sein. Es konnte nicht geklärt werden, um was es sich bei der Einleitung handelt. Liegestühle sind genug vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |