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Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Adresse für Selbstversorger
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht im Allgemeinen einen ordentlichen Eindruck. Der Essensbereich ist ansprechend gestaltet, das Frühstück bzw. andere Speisen können innen oder außen am Pool eingenommen werden. Das Frühstück ansich empfand ich als eher langweilig mit Brötchen, je zwei Sorten Wurst, Käse, Marmelade. Kaffee und Saft aus dem Automaten. Nach zwei Tagen habe ich es bevorzugt, mir mein eigenes Frühstück im Zimmer zuzubereiten. Allerdings war der Preis mit € 2,50 pro Tag durchaus günstig. Der Poolbereich mit Liegen ist ebenfalls ganz nett gestaltet. Ein Fahrstuhl ist vorhanden, insgesamt verteilen sich die Zimmer auf vier Etagen. Im Hotel haben sich in erster Linie Deutsche und Engländer in unterschiedlichen Altersklassen aufgehalten. Meistens war ein Parkplatz (kostenfrei) vor dem Hotel zu finden. Andernfalls war (nach einer weiteren Runde um den Block) auch immer an der Straße ein freier Platz vorhanden. Der Weg mit dem Auto zum Hotel ist gut ausgeschildert, aber zum Teil sehr eng. Einen Touareg o.ä. sollte man vielleicht eher nicht mieten ;-) Ich kann mir durchaus vorstellen ein zweites Mal hierher zu kommen, da das Preis- Leistungsverhältnis für ein ***-Hotel durchaus gut ist. Gewisse Abstriche muss man da einfach in Kauf nehmen. Für mich kommen "normale" Hotelzimmer selten infrage, da ich zumindest nicht auf einen Kühlschrank verzichten möchte. Dieser funktionierte im Übrigen hervorragend ;-).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Studio) hat eine "normale" Größe, Quadratmeter kann ich schlecht schätzen. Neben zwei Betten (rollbar) verfügt es über Telefon, SAT-TV (ARD, ZDF, SAT1, RTL, PRO7, Sport1), Kitchenette (zwei Herdplatten, Kühlschrank, Spüle, aureichender Ausstattung an Geschirr, Kaffeemaschine), einen Tisch mit zwei Stühlen, einen Schrank mit Kleiderbügeln und ein Badezimmer mit Badewanne. Tücher zum Spülen/ Trocknen des Geschirrs sind NICHT vorhanden, ebenso keinerlei Gewürze o.ä. Die Klimaanlage (ohne Zuzahlung) funktionierte einwandfrei. Die Betten mit Federkernmatratze sind eher hart. Mit den schlauchförmigen Sachumstoffkissen kam ich nicht besonders gut klar. Ich hatte das Zimmer 411, also in der 4. Etage, und somit auch einen schönen Ausblick über Palma und das Castell de Bellver. Auch die Kathedrale war vom Balkon aus zu sehen. Insofern würde ich die oberste Etage als die vorteilhafteste beschreiben. Der Balkon verfügt über einen Tisch mit zwei Stühlen aus Plastik. Die Hellhörigkeit der Zimmer wurde bereits beschriben. Dies machte sich während meines Aufenthaltes nur insofern bemekbar, als das die Leitungen bei Nutzung der sanitären Anlagen durch den Nachbarn ziemlich rauschten. Auch das Betätigen der Schalter oder das Auf- und Zuschieben der Balkontür sind relativ klar wahrnehmbar. Hingegen waren die Unterhaltungen der anderen Gäste kaum zu hören, wobei dies wohl eher an den ruhigen Nachbarn lag.


    Restaurant & Bars

    Im Restaurant gibt es diverse Pizzen, Pasta und Baguettes. Die Qualität kann ich nicht beurteilen. Die Preise sind moderat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Empfangspersonal ist freundlich und spricht deutsch. Die Kaffeemaschine in meinem Zimmer war defekt und wurde nach Reklamation umgehend ausgetauscht. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Am Anreisetag befanden sich Haare an der Badewanne, die auch am Abreisetag noch vorhanden waren. Dazu gesellten sich im Laufe der Zeit Haare des Zimmermädchens am Boden des Badezimmers. Mich hat das allerdings nicht sonderlich gestört. Trotzdem sollte gesagt werden, dass sich die Zimmerreinigung meiner Wahrnehmung nach auf Bett beziehen und Mülleimer leeren beschränkt hat. Der Kellner beim Frühstück hat den direkten Kontakt zu den Gästen eher gemieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt ca. 45 Fußminuten vom eigentlichen Zentrum entfernt, wobei man entweder am Hafen entlang oder direkt durch die Stadt (schattig!) laufen kann. Beachtet werden sollte, dass die letzten ca. 6-8 Minuten zum Hotel recht steil bergauf gehen. Menschen mit Gehproblemen werden wohl eher auf ein Gefährt zurückgreifen (müssen). Diese Steigung ist auch von der Bushaltestelle aus zu bewältigen. Etwa alle 10 bis 15 Minuten fährt ein Bus in das Zentrum von der Haltestelle Porto Pi. Eine Einzelkarte kostete im Sept. 2010 € 1,25. Das Porto Pi ist ein großer Einkaufskomplex, der sowohl alle möglichen Fastfoodketten als auch einen Carrefour (großer Supermarkt), einen Müller Markt sowie zahlreiche Bekleidungsgeschäfte beherbergt. Ohne diese Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung würde ich die Lage des Hotels schlechter bewerten. So aber kann man seine Lebensmittel zu Fuß einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe den Poolbereich (hier wird auch Massage angeboten) nicht genutzt, sondern lieber einen Strand angesteuert. Der äußere Eindruck war allerdings ansprechend. Liegen und Schirme sowie Pooltücher sind kostenrei zu nutzen. Sonstige Sport- oder Animationsangebote gibt es nicht. Als äußerst günstig empfand ich den Internetzugang auf dem Zimmer mit € 7,- pro Woche. Ohne mitgebrachten Laptop hat man natürlich nichts davon. In der Nähe des Empfangs meine ich einen öffentlichen PC gesehen zu haben (Kosten ?). Teuer hingegen ist der Safe im Zimmer mit € 19,- pro Woche, viel geht zudem nicht hinein. Z.B. mein Notebook- dies habe ich während meiner Abwesenheit im Kofferaum meines Leiwagens "gesichert".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1