Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel - gute Lage für Gäste mit PKW
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, angenehmes Hotel in gutem Zustand. Zimmer auf 4 Etagen (alle mit Balkon). Bei Ankunft alles einwandfrei sauber. Gäste jeden Alters, Paare und Familien. Hoteleigener Parkplatz hinter dem Haus, durch Garagen-Falttor gesichert (man muss zur Einfahr immer klingeln, damit das Tor geöffnet wird). Die Anzahl Stellplätze wird aber nur in der Nebensaison ausreichen ... Parken an der Straße wie überall in Palma sehr eng, steil und selten ein freier Platz zu erwischen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten vorab bereits das angebotene Upgrade (10€ pro Nacht) in den renovierten Zimmern gebucht. Alle Zimmer mit Balkon, aus dem 4. Stock gute Sicht (eingeschränkt durch ein Hotel und eine Baustelle) zum Castell Bellver und auf Stadt/Kathedrale. Zimmer mit Appartementküche, Mobiliar neuwertig und modern. Bodenbelag Laminat. Gut regulierbare Klimaanlage (diese läuft aber nur, wenn die (es gibt nur eine) Zimmerkarte eingeschoben wird und die Balkontür verschlossen ist. Ausreichend großes Bad mit Wannendusche. Keinerlei Schimmel oder Stockflecken. Die Wartung im Bad hinkt allerdings sehr hinterher: sehr abgestoßenes Türfurnier und nur mit Gewalt bedienbare Waschtischarmatur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes, ausreichendes Frühstück (von 7:30 - 10:30 Uhr) mit Rührei, viel frischem Obst, Cerealien, ca. jeweils 4 Sorten Wurst und Käse. Brot- und Brötchenauswahl (werden vor ort im großen Ofen aufgebacken) in Ordnung - Kaffee und Saft holt man sich selbst aus Automaten. Tagsüber und Abends bis 22 Uhr gibt es eine günstige "Snack-Karte" mit Pastagerichten (5,70€), Baguettes (3,80€) und 3 Fisch- und Fleischgerichten sowie weiteren Kleinigkeiten. Gute und günstige Getränkeauswahl. Speisen und Getränke werden auch am Pool gereicht. Restaurant sehr gepflegt und sauber, wenn auch beim Frühstück die Flecken auf der Tischdecke ab und an mit der Serviette verdeckt wurden :-)


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter an der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich. Leider kamen wir meist an die Mitarbeiterin, die ständig am Telefonieren war - sie ließ uns warten und warten und auch nicht dadurch stören, dass ich sie angelächelt und gewunken habe. Punktabzug auch für die Zimmerreinigung: trotz Trinkgeld an den ersten beiden Tagen fast keine Reinigung. Weder war der Sand (den man ja manchmal zwangsläufig mit reinträgt) vom Boden entfernt (der war unters Bett und unter die Koffer gekehrt), noch wurden die Zahnputzbecher gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 6 km vom Zentrum Palmas entfernt, ca. 1 km zum Hafen. Lage hoch über der Stadt . Erreichbarkeit mit PKW gut, zu Fuß anstrengender Anstieg. Ohne PKW ist (zum Essen, Trinken, Einkaufen) nur das Einkaufszentrum Porto Pi in ca. 500 mtr. in fußläufiger Entfernung. Entfernung vom Flughafen ca. 13 km (Buslinie bis zum Hafen, dann Umsteigen in anderen Bus oder "Aufstieg" zum Hotel). Fahrtkosten mit Taxi durch die Innenstadt bis zum Bahnhof (Zug nach Soller) ca. 8 Euro. Parken in den Parkhäusern in Palma 1,85€ pro Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöner, großer und einwandfrei gepflegter Pool mit abgetrenntem Kinderbereich. Liegen und Sonnenschirme stehen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:51-55
    Bewertungen:3