- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großes Hotel mit schätzungsweise 450 Zimmern und damit eben auch 1.000 Gästen. Das Hotel ist top organisiert und somit sind die Wartezeiten sehr gering. Getränkestationen sehr gut gelöst und die meisten Getränke auch wirklich gut. Der ein oder andere Cocktail hat mir nicht geschmeckt - aber das ist ja immer so. Den Strand erreicht man nach ca. 800m zu Fuß. Dieser Strand von San Agustin war auch unser Lieblingsstrand. Eine sehr schöne Bucht zum schorcheln (Vorsicht: wir haben 2 Feuerquallen gesehen und von anderen Urlaubern, die an der Nordost- bzw. Ostküste waren, das es dort hunderte von Feuerquallen gegeben hat, die auch Touristen schwer verbrannt haben). Man kann auch mit dem Shuttle Bus, der halbstündig fährt und ein richtiger Reisebus mit Klima und 50 Sitzplätzen ist, zum Palmanova Strand fahren. Bus fährt von 09:30 Uhr bis 18:40 Uhr). Uns war der Palmanova aber zu sehr überfüllt. Für Leute mit Kinderwagen und gehbehinderte Menschen ist der Strand von San Agustin nicht zu empfehlen, da wirklich einige steile Treppen überwunden werden müssen.
Klein - aber für 3 Sterne O.K. Fußboden war nicht so sehr sauber. Hat man gemerkt, wenn man nach dem Duschen wieder dunkle Füße hatte. Hat uns aber nicht gestört. Wir hatten ein Zimmer mit wunderbarem Meerblick auf die Bucht. 8. Stock, Zimmer 825 war super. Wir durften auch schon direkt nach Ankunft um 09:15 Uhr auf das Zimmer, da es frei war. Die meisten Gäste mussten allerdings bis 14:00 Uhr warten, da erst dann check-in ist. Ist auch irgendwo logisch, da bis 12:00 Uhr checkout ist und das Zimmer dann ja noch gereinigt werden muss. Die Zimmer zum Hof sollen sehr laut sein, weil nachts die Müllabfuhr und die Belieferung kommt und die wohl viel Lärm machen. Upgrade auf ein Meerblickzimmer kostet 12,-- € pro Nacht.
Wer spanisches Essen mag, wird zufrieden sein. Meine Frau ist keinen Fisch und keine Meeresfrüchte. Für sie war es etwas einseitig - sie war aber dennoch zufrieden und hat immer etwas gefunden. Für mich als Paella- und Fischliebhaber war es ein Traum. Es gabe eigentlich jeden Tag eine Paella. 2mal mit Nudeln - ansonsten Original. Jeden Tag einen anderen Fisch, der fast immer gut war. Meeresfrüchte wie Miesmuscheln und Scambi-Spieße sind für ein 3 Sterne Hotel wirklich nicht üblich. Ich war schon sehr oft in 4 Sterne und 5 Sterne Anlagen (auch in Spanien) und da gab es i.d.R. 1X pro Woche Paella und sehr selten Meeresfrüchte. Jeden Tag gabe es auch am Ende des Buffets Life Cooking. Da wurde fast immer Fleich frisch gegrillt. An einem Abend hat es mir nicht geschmeckt: da war chinesischer Abend und das Essen war meiner Meinung nach überwürzt und hat nicht wirklich nach chinesischem Essen bestellt. Spanier sollten beim spanischen Essen bleiben und das taten sie an den anderen 6 Abenden ja auch. Obst ohne Ende - alles frisch und vor allen alles reif! Das habe ich auch schon oft anders erleben müssen. Desserts auch super. Nicht zu süß und handwerklich wirklich toll gemacht. Es gab auch immer Eis. Frühstück auch extrem abwechslungsreich. Sogar lactosefrei Milch und Sojamilch sowie Dinge wie Leinsamen und alle Arten von Cerealien gab es. Wer hier unzufrieden ist und nichts findet, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Mein einziger Krtikpunkt: Im Außenbereich alles aus Plastikbechern. Wenn ich mal vorsichtig hochrechne und von 1.000 Gästen ausgehe, die über den Tag und abends bei der Show 10 Getränke pro Tag trinken, sind das 10.000 Plastickbecher an Plastikmüll Tag für Tag. Auch wenn hier der Müll gut getrennt wurde, ist das nicht mehr zeitgemäß. Wahrscheinlich hat das Hotel aber ausgerechnet, dass es schneller uns kostengünstiger ist, als die Gläser zu spülen oder es hängt eben mit möglichem Glasbruch und den Scherben am Poolbereich zusammen. Dennoch ist das schon ein Riesenberg Plastikmüll jeden Tag.
Fast das gesamte Personal ist super bemüht, freundlich und in Anbetracht des Stresses, den sie haben, sehr gut gelaunt. Ist schon irre, wenn man sich überlegt, wie viel das Personal dort arbeitet. Ich habe niemals einen Angestellten gesehen, der auch nur eine Minute nichts gemacht hat. Die waren immer im Treiben und haben, wenn mal an der Bar nicht so viel los war, die Tische abgewaschen, Aschenbecher gereinigt oder die Tische und Stühle wieder ordentlich hingestellt. Man muss sich eines vor Augen führen: 1.000 Gäste, 3 Sterne Kategorie. Wer das im Hinterkopf behält wird sehr zufrieden sein. Im Speisesaal muss man sich die Getränke selber holen - wird also nicht bedient - aber das sind eben 3 Sterne und nicht 4 oder 5 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr engagiertes Animationsteam. Es gabe alles mögliche: Tischntennis, Dart, Wasserball, Fußball, Volleyball uvm. Sehr gut war, dass es einmal das ganze für die Kinder gab und im Anschluss für die Erwachsenen. So haben sich die Kinder nicht in das Erwachsenenprogramm gemischt und jede Gruppe war für sich glücklich. Volleyballfeld liegt nachmittags im Schatten - das war auch toll. Die Abendshows waren teilweise beeindruckend. Der Chefanimateuer hat wirklich vieles toll drauf. Breakdancer, Feuerspucker und Michael Jackson persönlich. Hut ab, vor dem, was die Animateure hier leisten. Klar: 2 Shows haben uns gar nicht gefallen - aber alles ist eben Geschmacksache. Die haben auch so gut wie keine Freizeit und nur einen freien Tag pro Woche. In den Zeiten, in denen man sie mal nicht sieht, üben sie Choreographien und neue Stücke ein. Absolut genial war auch die Western-Show mit 2 externen Künstlern. Für eine 3 Sterne Anlage war die Unterhaltung absolut super!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Jörg, Vielen dank für Ihr aussagekräftiges Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erfahrung bei uns hatten. Allerdings werden wir alle Ihre Rückmeldungen berücksichtigen und hoffen, dass wir Ihnen das nächste Mal ein 100 % zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, BQ Hoteles.