- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der bei Trendtours gebuchte 4-Sterne-Top-Urlaub entpuppte sich leider als 2-Sterne-Flop-Urlaub. Der erste Eindruck war noch positiv, die Flure waren durch helle Farben und Bilder durchaus ansprechend gestaltet. Der zweite Eindruck war katastrophal. Das schlimmste war die extreme Hellhörigkeit im gesamten Hotel. Wir sind deswegen einmal umgezogen, kamen aber vom Regen in die Traufe. Man hörte aus den Nachbarzimmern jedes Geräusch, jedes Gespräch und jede Toilettenbenutzung. Schlafen war selbst in der Zeit von 1: 00 Uhr bis 6: 00 Uhr nur bedingt möglich. Für die Hotelgröße war das Grundstück zu klein, Platz zum Entspannen außerhalb des Hauses war nicht vorhanden. Durch das ganze Haus schwebte ständig ein unangenehmer Geruch. Wir können jedem Mallorca-Urlauber nur raten, einen großen Bogen um das Hotel Summa zu machen. Selbst als 2-Sterne-Hotel können wir es nicht empfehlen. Das Hotel ist selbst einen noch so niedrigen Preis nicht wert. Es gibt in Paguera viele schöne und sehr gute 3- und 4-Sterne Hotels in guter Lage zu günstigen Preisen.
Die zu kleinen Zimmer waren optisch ansprechend gestaltet, aber unzweckmäßig eingerichtet. Die Fenster waren nicht in der Lage, den Strassenlärm draußen zu halten. Das Bad war ebenfalls klein und reichlich abgewohnt. Die Wanne hatte Schimmel und Rost, eine wohl nachträglich aufgebrachte Beschichtung blätterte ab.
Das Restaurant hat den Charm einer Kantine, allerdings werden in einer Kantine die Speisen appetitlicher angerichtet. Das Abendbüffet war eine Zumutung, lediglich die Salate waren ganz gut. Wir haben an den letzten 3 Abenden auf das Buffet vezichtet. Der Abzug am Buffetgrill machte einen Lärm wie eine Turbine, war aber ohne Wirkung. Wurde Fisch gegrillt, mussten wir nach dem Essen die Kleidung wechseln. Das Frühstück war akzeptabel, mehr aber auch nicht. Den Tag in der Atmosphäre des schmierigen "Speisesaals" zu beginnen, förderte nicht gerade das Wohlbefinden und die Urlaubsfreude. Auf dem Boden lagen Olivenkerne, Obstschalen und Speisereste vom Vorabend. Am Saftautomaten blieb man am Boden kleben. Das Restaurant machte nie einen frisch geputzten Eindruck. Die sogenannte Bar war lediglich eine einfache Cafeteria.
Der Zimmerservice war oK., der Service an der Rezeption und im Restaurant war sehr schlecht, in der Bar wurde er nach 18: 15 Uhr für 3 Stunden ganz eingestellt. Das Personal bemühte sich zwar freundlich zu sein, was aber bei der Vielzahl höchst unzufriedener Gäste nicht immer gelang.
Die Strandpromenade und Einkaufsstrassen waren schnell zu erreichen. Auf einer Seite des Hotels war eine sehr stark befahrene Strasse.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool war wegen niedriger Wassertemperatur und Verschmutzung nicht nutzbar, das Hallenbad lud auch nicht zu Schwimmen ein. Die Animation animierte nicht zur Teilnahme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |