- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Insgesamt können meine Frau und ich für diesen Urlaub ein überwiegend positives Urteil abgeben. Personal, Verpflegung, Poolbereich, Sauberkeit sowie Gesamtzustand der Zimmer und des Hotels waren gut. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas und war auch recht umfanreich. Abends (bei HP) gab es immer 2 Fisch- und 2 Fleischgerichte. Ein Gericht wurde jeweils auf einer heißen Platte frisch zubereitet. Das Hotel gibt sich selbst 3 Sterne, die sicher auch gerechtfertigt sind. Leider war der Teppichboden in den einzelnen Fluren überaus abgenutzt, schmuddelig und unansehnlich. Der Boden war übersät mit kleineren und größeren Flecken. Dies lässt leider auch keine bessere Bewertung zu. Bis zum Strand sind es ca. 300 m, bis zur Flaniermeile (Bulevar genannt) mit unzähligen Bars, Restaurants und Geschäften sind es ca. 200 m. Leider müssen wir aber auch über ein absolutes Negativerlebnis berichten, das uns gleich zu Beginn unseres Urlaubs widerfahren ist. Bei Ankunft fragten wir den Herren an der Rezeption nach einem Balkonzimmer. Er gab uns daraufhin eine Zimmerkarte und meinte, wir sollten uns das Zimmer zuerst einmal ansehen. Das Zimmer war sehr dunkel. Der Balkon entpuppte sich als eine Art Terrasse, die sehr schmutzig und rundherum von hohen Betonwänden umgeben war. Wir lehnten daraufhin beim Rezeptionisten dieses Zimmer ab und baten um ein anderes Zimmer. Wir erhielten dann wieder eine Zimmerkarte für ein anderes Zimmers. Auch dieses Zimmer (ohne Balkon) war sehr dunkel. Gleich gegenüber dem Fenster stand eine ca. 6 Meter hohe Betonwand. Wir wären aber bereit gewesen dieses Zimmer zu akzeptieren, wenn da nicht dieser Kleiderschrank gewesen wäre. Er war ca. 70 cm breit. Ganz oben befand sich eine Kleiderstange mit genau 3 (in Worten: drei) Kleiderbügeln. Im gesamten Schrank befand sich kein einziger Regalboden, auf dem man seine Kleidung hätte ablegen können. Man hätte also die gesamten Kleidungsstück für eine Woche für 2 Personen auf den Boden legen müssen. Da dies kein tragbarer Zustand war, sind wir wieder zum Rezeptionisten und baten um ein anderes Zimmer. Er behauptete, es sei kein anderes Zimmer frei, man sei ausgebucht. Das war für uns unglaubwürdig, da in einigen Hotelzimmern die Türen offen standen und man sehen konnte, dass die Zimmermädchen die Bettwäsche abgezogen hatten und die Zimmer für die nächsten Gäste herrichteten. Ich habe dann dem Herren an der Rezeption unter der Hand 50, 00 € zugeschoben, die auch blitzschnell in seiner Tasche verschwanden. Wie durch ein Wunder war in dem ausgebuchten Hotel plötzlich ein Zimmer frei - ein Zimmer mit Balkon mit Blick ins Grüne, einem großen Kleiderschrank mit immerhin 16 Kleiderbügeln und 3 großen Schubladen. Wir fanden dieses Verhalten des Rezeptionisten skandalös!! Erst nach Zahlung eines Bestechungsgeldes in Höhe von 50, 00 € war in diesem angeblich ausgebuchten Hotel ein annehmbares Zimmer frei. Am Ende unseres Urlaubes habe ich die Leiterin des Hotels (eine Deutsche) mit diesem Sachverhalt konfrontiert. Sie war entsetzt über das Verhalten ihres Mitarbeiters. Sie betonte, dass dies nicht der Stil dieses Hauses sei, und dass dieser Herr bereits mehrfach in dieser Richtung aufgefallen sei und sich schon andere Urlauber über ihn beschwert hätten. Sie bedankte sich ausdrücklich bei uns für diese Information. Leider bringt uns das Geld nicht zurück. Unverständlich für uns ist, dass man diesen Herrn nicht sofort nach ersten Reklamationen entlassen hat. Ärgerlich für uns ist der Verlust dieser 50, 00 €. Man bucht eine Last-Minute-Reise um Geld zu sparen und wird dann im Hotel abgezockt. Deshalb unser Tip: Sollte man mit dem Zimmer nicht zufrieden sein, gleich die Hotelchefin verlangen! Ansonsten können wir aber das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte & Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |