- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Ende Juli für 1 Woche im Bahia Cala Ratjada und hatten ein "Chillout Zimmer" gebucht. Das Hotel ist frisch renoviert (hat im April 2016 erst neu eröffnet) und hell und freundlich eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend - um kleinere Probleme oder Anregungen wurde sich umgehend gekümmert. Man merkt jedoch, dass das Personal noch nicht richtig eingespielt ist - vor allem im Gastronomiebereich kam es öfter zu kleineren Unstimmigkeiten, die auf Verständigungsprobleme zurückzuführen waren.
Wir hatten ein "Chillout-Zimmer" und waren zufrieden. Es war ausreichend groß und modern eingerichtet. Der Yakuzi im Zimmer ist für 2 Personen wirklich ausreichend groß. Die Betten waren gut, die Matratzen nicht durchgelegen. Einen richtigen Schrank gibt es eigentlich nicht - es ist eher ein Regal, wo man seine Sachen drin ablegen kann. Im Bad, welches mit einer Milchglastür vom Schlafraum getrennt ist, gibt es leider keine Ablageflächen - nur die Dusche und das WC - das Waschbecken befindet sich mit im Schlafraum. Im Zimmer befindet sich noch ein Flat-TV, ein (kostenpflichtiger) Safe und ein kleiner Kühlschrank, in dem man 3-4 große Wasserflaschen unterbringen kann. Der Balkon zeigt zur Straße hin, was bei Chillout-Zimmern generell so ist.
Das Frühstück/Abendbrot ist DAS große Manko im Bahia. Wir haben es 2 Tage ausprobiert und waren dann immer auswärts essen. Es liegt jedoch nicht an der Auswahl (die ist gut, vollkommen ausreichend und jeder findet was) - es ist die Qualität der Speisen. Wie einige schon geschrieben haben, nimmt man anscheinend billigstes TK-Gemüse für die Zubereitung - wir wissen, dass es mit dem Würzen von Speisen immer so eine Sache ist, aber ein wenig abgeschmeckt könnten die Gerichte schon werden. Das Nudelgratin war wässrig ohne Geschmack - und beim Nachfüllen wurde dann wirklich der neue Gratin kopfüber auf den Rest "gekippt", sodass der Käse dann unten im Wasser schwamm. Das Gemüse (Paprika, Gurke etc.) war halbwegs frisch. Zudem haben wir an den 2 Tagen etliches an schmutzigem Geschirr aussortieren müssen, da sollte mehr hingeschaut werden. Außerdem ist es nicht schön, wenn der Koch am Grill sich durch die schwitzenden Haare streicht und dann das nächste Fleisch MIT DEN FINGERN auf den Grill legt. Was uns auch aufgefallen ist, dass die Kellner an der Poolbar scheinbar wirklich nur spanisch sprechen - uns ist bewusst, dass WIR im Urlaub auf Mallorca sind und nicht voraussetzen können, dass jeder deutsch spricht (im Gastronomiebereich sollten die Kellner aber wenigstens Englisch als internationale Sprache beherrschen) - aber wenn der Kellner nicht mal "Eistee" bzw. "Ice-Tea" versteht und man immer auf der Karte zeigen muss, was man möchte, ist es auf Dauer ein wenig anstrengend und man verzichtet dann eher drauf - genauso ist es mit den Zimmernummern - er hält einem einen Zettel hin, auf dem man die Zimmernummer aufschreiben soll. Dann scheint das Kassensystem nicht so ausgereift zu sein oder die Angestellten sind schlecht geschult - es dauert kleine Ewigkeiten, bis die Kellner die gewünschten Sachen gefunden haben oder den Bon ausdrucken können. Und es sollten nicht mehr wie 2 Gäste gleichzeitig vor ihm stehen und bestellen wollen - dann wird es schon hektisch. Wir wissen auch, dass das hier jetzt sehr niederschmetternd klingt - es ist jedoch leider so und daran sollte dringend gearbeitet werden. Ansonsten sind die Preise der Getränke und Speisen am Pool in Ordnung.
Das Servicepersonal war immer freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Kleinere Probleme wurden schnellstmöglich beseitigt. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt - mal mehr, mal weniger gut. Am Yakuzi wurde die ganze Zeit nicht einmal gewischt. Zudem ist es uns unverständlich, weshalb am Abreisetag das Zimmer gegen 9 Uhr nochmals gereinigt wurde, obwohl wir das Zimmer bis um 12 Uhr nutzen konnten.
Das Hotel liegt etwas abseits des "Touri-Bespaßungs-Zentrums" in Cala Ratjada, was wir als sehr angenehm empfanden. Zu den Stränden Cala Agulla, Son Moll und Cala Gat kommt man zu Fuß in 15-20 Minuten, zum Hafen braucht man 10 Minuten. Empfehlen können wir das "Casa Nova" direkt am Hafen, hier gibt es wirklich den besten Sangria, die leckersten Cocktails und das freundlichste Personal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen Pool, der zum Erfrischen ausreichend groß ist. Liegen sind auch ausreichend vorhanden, jedoch mag man sich dann auf diesen Liegen gar nicht bewegen, da diese so laute Geräusche von sich geben, dass man kaum schlafen kann am Pool. Ebenfalls positiv ist, dass es das typische Liegen-Reservieren hier nicht gibt. Es gibt über der Poolbar einen kleinen Fitnessraum mit 3 Cardio-Geräten, welchen wir aber nicht genutzt haben. Dann gibt es noch einen Wellnessbereich mit Schwimmbecken, Massagen und Ruhezonen, ein Spielzimmer mit Playstation, XBox etc. (haben wir ebenfalls alles nicht benutzt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Mirko, Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns Leid, dass nicht alles in unserem Hotel Ihren Anforderungen gerecht werden konnte. Wir hoffen, Sie hatten ansonsten rundum erholsame Urlaubstage bei uns im R2 Bahia Cala Ratjada und dass wir Sie schon bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung