- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das BQ nach 1,5 Jahren nochmals gebucht, weil wir von der Nähe zum Strand, den Restaurants, Bars und Geschäften begeistert sind (Strandtasche untern Arm und ab zum Wasser). Das Hotel liegt sehr zentral. Wer sich im Urlaub nicht an Autolärm, lauten Stimmen und Musik in der Nacht (meistens von den umliegenden Straßen und Appartementanlagen) stört, ist hier genau richtig. Uns gefiel es nicht so gut, da wir jeden Tag (!) zweimal in der Nacht durch den Mülltransporter geweckt worden sind. Die Zimmer Richtung Pool sind deutlich leiser. Auch gefiel uns das angebliche Familienzimmer nicht. Anstatt eines vernünftigen Schrankes, gab es ein Doppel-Schrankbett. Wie hier 4 Personen einen schönen Urlaub verbringen wollen, ist mir schleierhaft. Gegenüber gab es eine asiatische Familie, die genau dieses Problem wohl hatten (Kleinkind und Baby). Wir lebten 10 Tage aus dem Koffer, da der Kleiderschrank einfach zu klein war. Wirklich. Das Zimmer war bei Übergabe sauber. Danach fand keine weitere vernünftige Reinigung statt, sehr oberflächlich (Trinkgeld nützte auch nichts). Da wohl mangels Personal die Zimmer der ausziehenden Gäste Priorität hatten. Schade. Ansonsten ist man an der Hotel-Rezeption sehr bemüht. Die Hotelgäste sind international. Familien oder Gäste mit mehr als 2 Personen finden im Restaurant immer einen angemessenen Platz. Paare müssen damit leben, dass der Tisch zwischen den Gängen nicht kontinuierlich abgeräumt wird, es stapelt sich auf dem Tisch. Die Stimmung und das Licht empfanden wir eher wie in einer mittelmäßigen Kantine. Das Essen gefiel uns auch nicht so gut (Sparmaßnahmen?) Im Vergleich zu 2018. Das Preis-Leistungsverhältnis war somit nicht i.O. Nur am Rande: Die Transferzeit nach Alcudia bzw. Can Picafort dauert max. 1,5 Stunden. Unsere lag bereits bei 2,5 Std. bevor wir überhaupt nach Alcudia kamen. Der Bus war voll mit Anreisenden (inkl. Kleinkindern, die auch irgendwann nicht mehr konnten), deshalb haben wir auf eigene Kosten uns ein Taxi gesucht (18 Euro). Hin- und Rückflüge (Eurowings/TuiFly) nach Hamburg hatten mal wieder Verspätung. Plus 1 Stunde Wartezeit auf die Kofferausgabe in Hamburg. Die Flugzeuge sind dreckig. Der Service zu teuer.
Das Zimmer ist zu klein. Das Bett durchgelegen und selten frisch überzogen. Die Handtücher nichts für empfindliche (weder von der Hygiene noch von der Weichheit).
Hier wird ziemlich gespart. Man gibt sich viel Mühe, aber meine Rühreier sind gelb und nicht weiß. "Show"-Cooking nervt. Und die Fleischstücke sind für die Grillpfanne zu klein, und deshalb meistens trocken.
Das Personal an der Rezeption war sehr bemüht und freundlich.
Ein Katzensprung zum Strand, Cafés und Restaurants sowie den Geschäften, aber je nach Zimmerlage viel zu laut (Mülltransporter, die 2x in der Nacht kommen und das jede Nacht.) Die Anreise war viel zu beschwerlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Lounge mit Bar, die nicht wirklich einladend wirkt. Es gibt keine Bewirtung, sondern Selfservice. Da gibt es am Strand nettere Hotels mit Entertainment-Angeboten, wer es mag. Der Pool beim Haupthaus hat nur Leitern, aber eine Liftanlage für Behinderte. Mit netter Handtuch-Ausgabe und Bewachung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |