- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selbst ist durchaus empfehlenswert, freundlich, sauber und gepflegt. Zimmer sind sehr klein, Betten sehr weich. Leider hat es 3 Straßenseiten, also Schlafen mit offenem Fenster war (für uns) leider nicht möglich. Für unser Reisegrund ( Abschalten, abschalten und nochmal abschalten ) war es leider nicht unbedingt geeignet.
Zuerst wohnten wir für 2 Tage zur Straßenseite, was für uns unerträglich laut war und sehr nah zum gegenüberliegenden Block. Man kann sich da gegenseitig auf dem Balkon begrüßen. Danach konnten wir ( für 30 € ) umziehen, in ein Zimmer zur anderen Straßenseite, aber die Aussicht war da um Längen besser, da der Pool dazwischen liegt. Auch war es nicht ganz so laut. ( Wir müssen dazu sagen, dass wir Zuhause extrem ruhig wohnen.) Die Zimmer sind sauber und gepflegt, aber sehr klein und mit dem Nötigsten ausgestattet, aber es reicht für eine Woche. Im Bad nicht genügend Ablagemöglichkeit. Die Betten waren sehr weich / durchgelegen.
Wir hatten Halbpension. Der Speiseraum, nett eingerichtet, ist relativ groß aber sauber und schön eingedeckt (zumindest in der ersten Stunde des Dinners) Am Essen gibt es nichts auszusetzen, es war fast immer gut und in großer Auswahl vorhanden. Wurde auch immer alles sofort wieder aufgefüllt, ein Kompliment an das Küchenpersonal. Die Fleischgerichte könnte man vielleicht besser zubereiten. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Getränke haben sehr humane Preise. Schade nur, dass das Personal was die Getränke aufnimmt ( ich glaube 2 Mann im ganzen Saal ), nicht mehr nachfragt, ob noch was gewünscht wird. Das Personal was abräumt, rennt und rennt, aber wie schon erwähnt, nach der ersten Stunde kommen die Damen gar nicht mehr mit dem abräumen und neu eindecken hinterher. Ein bisschen wie am Fließband, was zur Folge hat, dass sich Gäste an schmutzige Tische setzen, Servietten und Sonsitges von anderen Tischen holen und das Ganze dann doch etwas ausartet. Das Ambiente leidet dadurch enorm. Was uns aber sehr missfallen hat; trotz Vorgaben eines durchaus annehmbaren Dresscodes laufen sehr viele Gäste, nicht alle, völlig inakzeptabel in den Speiseraum. ( Badelatschen, kurze Hosen, Unterhemden...Oh Oh, nicht schön, wird aber vom Personal, auch nicht drauf geachtet ) Ein Platzanweiser wäre suuuper!!! Das könnte man viel besser machen. Das Personal sollte man aufstocken, dann läufts sicher runder, schade! Potenzial wäre auf jeden Fall da. Das war keine Kritik am Personal !!!
Das Receptionspersonal ist meist überaus freundlich. Vor allem Frau Maria Jose war sehr zuvorkommend als es darum ging , Blumen zu besorgen. Vielen Dank noch mal dafür. Als unser TV nicht auszuschalten war ( Batterie ) und in der Dusche das Wasser nicht richtig ablief, wurde umgehend Abhilfe geschaffen.
Im Norden bei Alcudia, daher relativ lange Anfahrtzeit vom Flughafen. Allerdings saßen wir auch noch ca 1 Stunde im Bus, bis es endlich losging. Das BQ Ca`n Picafort liegt im gleichnamigen Ort sehr zentral, ca 150 m zum Strand sowie zur Promenade mit vielen Geschäften und Restaurants. Mehr braucht man für eine Woche Urlaub nicht. Leider auch 3 Straßenseiten, was uns persönlich nicht gefallen hat. Aber so genau hatten wir die Lage im Vorfeld nicht betrachtet. Wir haben einen halbtägigen Busausflug nach Formentor gemacht, der uns aber leider nicht so gut gefallen hat. Eine unverhältnismäßig lange Zeit saßen wir zum Abholen und wieder Absetzen anderer Teilnehmer im Bus. Dazwischen eine kurze Bootstour und ein ca 45 minütiger Badeaufenthalt am überfüllten Strand von Formentor. Andere Ausflüge können wir nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können nur den Pool beurteilen; der war sauber und sehr gepflegt. Toiletten vorbildlich. UND; das erste Hotel in dem am Pool keine Liegen mit Handtüchern reserviert waren, super! Das lag sicher an dem netten jungen Mann, der das Ganze im Blick hatte. Den Fitnessraum im Keller haben wir uns angeschaut, aber nicht benutzt. Hat aber einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Abendunterhaltung hat uns nicht vom Hocker gerissen, aber vielleicht wird das in der Hochsaison besser!?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Monika, Das BQ Hotel-Team dankt Ihnen für Ihre nette Meinung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Erfahrung mit uns hatten. Allerdings werden wir alle Ihre Rückmeldungen berücksichtigen und hoffen, dass wir Ihnen das nächste Mal ein 100 % zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, BQ Hoteles