Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Naja, kann man machen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typisches Malle-Touri-Hotel für die ältere Generation ohne bemerkenswerte Außenanlagen. Ich hätte nicht damit gerechnet, die Generation unserer Eltern als überwiegende Gäste anzutreffen - da wurde auch schon einmal mit dem Rollator um das Buffet gefahren... Die wenigen jungen Gäste fühlten sich schon ein wenig deplatziert, es gab auch kaum Kinder im Hotel (aber eben auch kein entsprechendes Angebot für diese). Gut zum Übernachten und als Ausgangsort für Unternehmungen, sehr saubere und schöne Zimmer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig, schön eingerichtet (unseres war genau wie auf dem Foto), vor allem aber sehr sauber, Bad war wie neu, sehr schön. Unser Zimmer lag zur Straße und da ist, wenn man bei offener Balkontür schlafen will, an einen geruhsamen Schlaf nicht zu denken. Die ganze Nacht fuhren Pkw und Motorräder/Roller lautstark durch die Straße, ab 04.30h treffen Busse ein, die Hotelgäste aussteigen lassen und dann auch mal 15 Minuten den Motor laufen lassen - da wäre wohl ein Zimmer zur anderen Seite das Mittel der Wahl!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension. Frühstück: Es wurde auch schon von anderen Gästen gerügt, dass es nur 2x2 Kaffeeautomaten im Speisesaal gibt, was regelmäßig zu langen Schlangen vor den Automaten führt. Wenn ich am Morgen erst einmal 15 Minuten anstehen muss, um eine Tasse Kaffee zu bekommen: das nervt! Die Wurst hat mich nicht wirklich angemacht, aber dank der "Live-cooking-Theke" war immerhin frisches Spiegelei und einigermaßen frisches Rührei zu bekommen, dazu noch frisches Obst. Das hat mich während der Woche unseres Aufenthaltes gerettet, aber ich kann jetzt erst einmal keine Eier mehr sehen. Abendessen: Eigentlich fast schon eine Katastrophe, jedenfalls nicht auf dem üblichen Niveau eines 4*-Hotels, eher Werkskantine (und selbst da habe ich schon besser gegessen). An manchem Abend lief ich 3x um das Buffet, bis ich etwas einigermaßen Taugliches fand. Das Gemüse war nur blanchiert, ohne jedes Gewürz oder Sauce, für den Salat gab es keinerlei Dressing (es stand zwar Essig und Öl herum, aber soll ich meinen Salat am Tisch selbst anmachen?). Es wirkte Alles ziemlich fad und einfallslos, in all den Jahren hatte ich noch nie so wenig Lust, am Abend zum Essen zu gehen - richtig gut geschmeckt hat es nie. Dazu kam der der unterirdische Service, siehe dort...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso an der Hotelbar. Eine einzige Katastrophe allerdings das Personal im Speisesaal! Da lief die Kellnerin/der Kellner in der Regel 10x vorbei, ohne dass eine Getränkebestellung aufgenommen wurde, man musste sich beinahe schon in den Weg stellen bzw. energisch rufen. So dauerte es überwiegend 20-30 Minuten, bis wir dann unsere Getränke hatten. Einmal bekamen wir sie überhaupt nicht und mussten ein 2. Mal bestellen, die vergessenen Getränke standen dafür dann aber auf der Rechnung (wurde aber sofort an der Rezeption beim Auschecken korrigiert - nur gut, dass ich die Rechnung genau überprüfte, weil ich genau damit gerechnet hatte). Die Tische wurden nur sehr zögerlich abgeräumt, da stapelten sich dann immer wieder die Teller, bis sich jemand erbarmte. Insgesamt wirkte das Personal im Speisesaal sehr überfordert, aber nicht unbedingt bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am letzten Drittel des Strandes in 2. Reihe, das Meer/der öffentliche Strand ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein kleiner Pool liegt direkt am Hotel, allerdings ohne Außenanlagen, 2 kleine Pools liegen auf der anderen Straßenseite mit auch nicht viel drum herum. Die Pools schließen allerdings schon um 18.00h, warum auch immer, obwohl man locker bis 20.00h in der Sonne liegen könnte. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, so dass man, wenn man - wie wir - einen Mietwagen hat, manchmal doch einige Zeit nach einem Parkplatz in den Nebenstraßen suchen muss.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen, die Pool-"Anlage" lud auch nicht wirklich zum Verweilen ein, dank Mietwagen waren wir jeden Tag zu einem Strand in der Nähe unterwegs. Jeden Abend gab es Entertainment mit einem bestimmten Motto, das fand aber - mangels Platz draußen - in dem Saal statt, in dem sich die Hotelbar befand und die entsprechende Räumlichkeit war nicht wirklich einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Das BQ Hotel-Team dankt Ihnen für Ihre nette Meinung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Erfahrung mit uns hatten. Allerdings werden wir alle Ihre Rückmeldungen berücksichtigen und hoffen, dass wir Ihnen das nächste Mal ein 100 % zufriedenstellendes Erlebnis bieten können vielleicht in anderes BQ Hotels. Mit freundlichen Grüßen, BQ Hoteles