Alle Bewertungen anzeigen
Belinda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Hotasa Clumba Mar
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanage sah von außen auf den ersten Eindruck ganz nett aus - von innen der absolute Horror!! Bis wir nach Ankunft ca. 2 std später endlich einchecken DURFTEN standen unsere Koffer erst mal über 2 Stunden lang in einem unbeaufsichtigtem und nicht abgeschossenem Raum in den jeder rein und raus konnte - hier schonmal ein sehr unsicheres Gefühl. In der Lobby waren es täglich locker -5 Grad weil die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt war, wer da Gesund wieder nachhause kam hatte Glück! Solang man sich im Hotel befand, ging die Laune der Mitarbeiter ungewollt auf einen über !! In keinem Hotel der Welt habe ich so unfreundliches Personal kennengelernt! Wenn man überhaupt beachtet wurde durfte man sich schon fast geehrt fülen !! Im Flur des Hotels hat es gerochen als wären in jedem Stockwerk mindestens 10 Leichen vergraben - Widerlich !! Nachdem wir von der Atmosphäre geschockt im Zimmer ankamen, kam der Knaller: Der ganze Boden war mit schwarzen Haaren (die der Putzfrau selbst gehörten) übersäht, auf meiner Matratze fand ich einen Urin Fleck, daraufhin hätte ich schon nach der ersten halben Stunde am liebsten das Hotel gewechselt!!! Nachdem wir die Putzfrau darauf angesprochen haben wurde das Bett sofort neu bezogen....das war auch wohl das mindeste!! Unter den Betten war eine 5cm dicke Staubschicht auf der höchstwahrscheinlich noch Hautschuppen der Gäste vom Jahr 2009 aufzufinden waren! Fazit zur Sauberkeit gleich null! Täglich musste man vor der Tür warten bis ein schlecht gelaunter Herr einem vorschrieb wo man sitzen soll! Das Essen an sich war sehr sehr einseitig und fad, es gab jeden Tag das gleiche und wiederverwertete Sachen vom Vortag nur in ein anderes Gericht umgewandelt!! Die Wurst (wenn man das Wurst nennen kann) war grundsätzlich angelaufen und ungenießbar genauso der Käse, die komische Marmelade und die billigen Aufbackbrötchen - mehr sind dort einem die Gäste wohl nicht Wert. Vermisst haben wir typisch einheimische Gerichte - dieses Hotel zieht die spanische Küche enideutig in den Dreck!! Gegrillt wurde abends täglich, nur war das gegrillte nicht mehr gegrillt sondern verbrannt und ebenso ungenießbar. Meistenst verging es einem schon vorher bei dem Anblick verging wie der ebenfalls schlecht gelaunte Herr das Essen auf dem Grill behandelte! Schreckliches Hotel - 3 Sterne?? Sicher nicht !!! Sehr gutes hausgemachtes Eis bei Carlino´s - 1 € die Kugel, günstigstes und bestes Eis in ganz Can Picafort!! Biergarten mit tollen Oldies beim von uns getauften Kobold der einen sehr freudlich begrüßt und einem immer mit dem Daumen nach oben zuzwinkert :-) Sehr guter Coktail - jeder 4,90 € Bei Halbpension am besten nach einem Sparmarkt ausschau halten - ist günstiger wie in den normalen Shops.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Vom Aufbau in Ordung - wie erwartet (den Flachferseh hätten die sich aber auch sparen können, passt einfach nicht zum Rest vom Zimmer!!) Sauberkeit gleich Null !!!! Duschkopf verkalkt und wie ne Haarbrause beim Friseur Reste von beseitigtem Schimmel kein Fön im Bad 2 Steckdosen im ganzen Zimmer Telefon funktioniert nicht Doppelbett = 2 Einzelbetten Bettlaken ggf. mit Urinflecken Einrichtung veraltet aber okay Minibar nicht vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Genügende Bars, Diskotheken, Supermärkte und Restaurants. Bei Halbpension kann der tägliche Getränkeeinkauf sehr teuer werden - 1 L Wasser mindestens 90 cent - 1 L Cola, Fanta etc. 1,99 €. Dafür ist der Alkohol in den Dutyfree Shops sehr günstig!! Wer seine Bodylotion, Deo oder Sonnencreme vergisst darf teuer dafür bezahlen: Deo 5-8 € Bodylotion 8-12 € Sonnencreme 10-17 € - also Ordentlich!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt sehr unfreundliches Personal!!! Deutsch konnte auch so gut wie keiner!! Zimmerreinigung sehr mangelhaft, mir kam es so vor als würde die Putzfrau mit jedem Tag mehr Dreck im Zimmer verteilen! An einem Tag gab es kein Handtuchwechsel, selbst die benutzen Handtücher waren weg - frische mussten wir uns von der Lobby besorgen, dort lagen gleich welche bereit da sowas wahrscheinlich öfters vorkommt. Deutsche Ärzte in der Nähe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr Zentral, Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde. Can Picafort ist ein sehr nettes Städchen, eine kleine Shoppingmeile ist vorhanden, einige Sparmärkte, Lokale, Diskos und Bars an de sehr schönen Promenade sind zahlreich vorhanden. Sehr zu loben ist die nähe zum Strand - 3 Minuten und man konnte Meer und Sonne genießen! Eine Liege am Strand kostet 2,50 € am Tag / Schirm 3,50 € am Tag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war ganz nett bis auf die verdreckten Sonnenschirme - dafür können Liegen und Schirme kostenfrei benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Belinda
    Alter:19-25
    Bewertungen:3