- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hatte ein Doppelzimmer mit Balkon als Alleinreisender zur Straßenseite. Mobilar einfach aber gut erhalten. Hotelwände sehr dünn (Husten im Nachbarzimmer deutlich hörbar), Ohropax auch wegen Straßen- und Tourismus-Betrieb zu empfehlen ;-). Das Essen (Halbpension) ist sehr auf englischen Geschmack zugeschnitten. Wer's mag, kann sich auf Speck, Spiegelei, Würstchen und viel Frittiertes freuen. Für eine Woche fand ich es akzeptabel zumal auch frischer Salat angeboten wurde. Freunde deutscher Brotvielfalt werden enttäuscht sein, da nur eine Sorte Schwarzbrot und ansonsten morgens Toast dominiert. :-) Gästestruktur in der Septemberwoche vorwiegend Briten und Skandinavier. Wer den Anspruch nicht zu hoch setzt und mit einfacher Qualität in allen Bereichen zufrieden ist, ist mit dem Delfin Azul gut bedient. Für einen 1-wöchigen Aufenthalt fand ich es mehr als akzeptabel und würde es wieder buchen.
Wer 3 Sterne bucht, kriegt 3 Sterne.^^ Wie oben schon erwähnt: Mobilar schlicht aber intakt. Klimaanlage, Telefon, Flat-TV mit zwei deutschen Programmen (Sat1 & ZDF), Safe kann gemietet werden (20€/Woche), einen Kühlschrank hatte mein Zimmer nicht. Balkon klein aber für zwei Leute ausreichend. Badezimmer mit Wanne und Duschvorrichtung. Zustand der sanitären Anlage etwas älter aber okay. Kein Schimmel o.ä..
Wie oben schon erwähnt, wird eher der englisch Gaumen verwöhnt. Das abendliche Buffet bot aber doch Ausweichmöglichkeiten an. Wie schon von anderen erwähnt, wird man am Saaleingang freundlich an einen zugewiesenen Tisch geführt. Fand ich als Single-Reisender angenehm, da der Tisch nicht gleich wieder belegt war, wenn man z.B. nur aufstand, um sich Dessert zu holen. Der Saal/das Buffet waren sehr gepflegt und auf eine appetitliche Präsentation wurde immer Wert gelegt. Getränke beim Abendessen müssen selbst gezahlt werden (normale Preise). In meiner Ulraubswoche gab es einmal einen mallorquinischen Themenabend am Buffet mit Personal in landestypischer Tracht.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und sehr bemüht bei Fragen zu helfen. Sehr angenehm. Deutsch wurde gut verstanden und zumeist auch gesprochen. Die tgl. Zimmerreinigung war eher schlicht gehalten und beschränkte sich (so mein Eindruck) aufs Bettenmachen, Handtuchwechsel und Toilettenreinigung. Für meine Ansprüche ausreichend. ;-)
Wer Bade-Urlaub sucht, liegt hier richtig: Nur knappe 5 Gehminuten bis zum Strand, der endlos scheint und mit klarem Meerwasser erfreut. Liegen waren in meiner Urlaubswoche immer verfügbar (auch mittags oder später). 4,50€ pro Liege und Sonnentag. :-) Schirm ist gratis. Ansonsten findet man in nächster Hotel-Nähe Fast-Food-Schmieden, Spar-Läden für den Selbstversorger, Restaurants, kleinere Kneipen/Cafés und die üblichen Souvenir-Shops. Fahrrad-Verleih, Buchen von Kutschfahrten & Bustouren auch in nächster Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wirkte gepflegt und ausreichend groß um ein paar Bahnen zu ziehen. Ich habe ihn nicht genutzt, da ich lieber am Strand bin. Zur Qualität der Animation kann ich gar nichts sagen, da ich sowas unspannend finde und nicht teilnehme. ;- Erfreulich für mich dagegen WLAN-Verfügbarkeit auf dem Zimmer :-) (20€/Woche oder Tagespreise). Wurde in keiner Hotelbeschreibung erwähnt. Netzwerk ist sehr stabil. Wer nur kurz mal online gehen will, nutzt die münzbetriebenen Terminals in der Lobby. Das Hotel hat auch einen Fahrrad-Verleih (einfache City-Bikes) und zwei Münzfernsprecher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |