- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten 14 Tage im MD mit HP gebucht, da dieses Hotel in diesem Forum so hervorragend bewertet war. Das Service-Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr klein und hellhörig. Es wird täglich gesäubert und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Ein dickes Minus geben wir den Betten. Hierbei handelt es sich um rollbare Einzelliegen mit enorm schlechten und durchgelegenen Matratzen, welche für 14 Nächte mit Rückenschmerzen sorgten. Genauso schnell wie die Liegen zusammengeschoben werden können, klaffen sie auch wieder auseinander. Entgegen manchen Veranstalterinformationen sind die Zimmer doch alle mit Klimaanlage und Deckenventialtor ausgestattet. Eine FB für den kleinen Fernseher kann man gegen eine Leihgebühr von 10 € an der Rezeption erhalten. Weiterhin kostet die Safe-Miete 19€ pro Woche. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Poolblick. Hier sollte gleich erwähnt werden, dass sich direkt hinter dem Pool das Restaurant, die Animationsfläche mit großem Terrassenbereich und der Pool der Nachbarhotelkette (2 Hotels) befindet. Dementsprechend ist die Lautstärke. Die Animationen (laute Schlagermusik, Karaoke, u. a.) und der Ausschank enden um 23. 00 Uhr, so dass bis Mitternacht Ruhe eingekehrt ist. Uns hat dies nicht gestört, da wir zumeist nur den Ausklang miterlebten. Wer auf die Klimaanlage verzichtet und lieber die Balkontür für Frischluft öffnet (KA schaltet dann automatisch ab) wird in den sehr frühen Morgenstunden durch nerviges Dröhnen eines Generators vom Nachbarhotel geweckt. Lieferverkehr und Müllabfuhr sind ebenfalls ab 06. 00 Uhr präsent. Was das Essen angeht, so können wir nicht nachvollziehen, dass es hierfür gute Bewertungen gibt, denn wir, als auch viele Mitreisende haben sich hierüber beklagt. Das Essen ist einfallslos, wenig bis gar nicht gewürzt, teilweise nicht zu genießen und wiederholt sich im wöchtentlichen Rythmus, so dass auch wir nach mehreren Anläufen gänzlich auf das Abendessen verzichtet haben. Das Frühstück war immer gleich und wenig nahrhaft. Im Übrigen befindet sich der Speisesaal im Keller des Hotels und man bekommt seinen Platz am 6-Personen-Tisch dauerhaft zugewiesen. Nützliche Infos: Zum schönen Strand sind es in der Tat max. 150 Meter. Für Liegen und Sonnenschirme werden 9 € fällig. Wem dies zu teuer ist, der kann sich für ca. 15€ komplett mit Luftmatratzen, Bambus-Strandlaken und Sonnenschirm ausstatten. Paguera selbst ist ein sehr belebter Ort der komplett in deutscher Hand liegt. Die Strandrestaurants haben uns alle enttäuscht. Personal zumeist unfreundlich und die Speisen qualitativ schlecht. Zu empfehlen sind die kleineren Lokale in den Seitenstraßen des "Bulevard". Preis-/Leistungsunterschiede sind enorm. Unsere Restauranttipps: Paguera Treff und Dolce Vita am Bulevard, sowie die gut bürgerlichen deutsch-spanischen Küchen und Taps-Bars in den Seitenstraßen. Die besten Cocktails fanden wir in "The Bell". Für 3, 50 € gibts hier Qualität, die andere bei doppeltem Preis nicht hin bekamen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa & Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |