Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren in einem Zimmer im Anbau untergebracht. Der Anbau liegt dem ursprünglichen Brauhaus direkt gegenüber in einem Hinterhof. Darunter befinden sich PKW-Stellplätze (einfaches Abrechnungssystem: jede Ausfahrt kostet 1 € an der Schranke). Sehr ruhige Lage. Der Anbau war neu und entsprechend gut in Schuss. Unser Zimmer war ausreichend groß, auch das Bad.Bad und Zimmer waren blitzsauber und wurden täglich gereinigt. Die Einrichtung empfanden wir als geschmackvoll. Das Zimmer war mit einem mittelgroßen Flachbildfernseher ausgestattet. Wir hatten ein Übernachtungsarrangement für 2 Übernachtungen mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war reichhaltig. Abends gab´s jeweils ein dreigängiges Menü im gemütlichen Brauhaus. Die Speisen waren einfach (Brauhausküche), aber lecker und ausreichend. Das ausgezeichente Bier (Empfehlung ist ganz klar Apotheker Dunkel) wurde extra abgerechnet.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte ich oben noch vergessen: Wir haben auchden im Schrank eingebauten Zimmersafe genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe oben. Sehr gutes, selbst gebrautes Bier. Preis-/Leistung waren angemessen.


    Service
  • Gut
  • Über die telefonische Anfrage und Buchung (formlos und nichts Schriftliches, aber hat gut geklappt, über die freundliche Begrüßung, den freundlichen Restaurantservice, die tägliche Reinigung der Zimmer, die einfache und günstige Verlängerung unseres aufenthalts für eine weitere Nacht, bis zur günstigen Rechnung: alles gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Ideal, um Mühlhausen zu Fuß zu erkunden. Eine schöne Saunaanlage mit Schwimmbad (Thüringentherme) ist in nur 5 Minuten ebenfalls zu Fuß zu erreichen. Wir waren über Allerheiligen in der Stadt. Ob es daran lag, dass unsdie Stadt etwas "unbelebt" vorkam? Eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt, und ein Grund, warumwir uns für Mühlhausen entschieden haben: der Naturpark Hainichen. Wunderschöne Buchenwälder im Spätherbst. Interessante Aussichten vom Baumkronenpfad. Zum Abschluss sind wir noch nach Erfurt zur Wartburg gefahren. Ist auch weniger als eine Autostunde entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Am Hotel (nicht am Anbau!) gibt es einen großen Veranstaltungsraum/Disko. War an einem Abend anscheinend gut besucht ("Halloween"). Hier hätte man sicher Spaß haben können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1