- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Dies war mein fünfter Urlaub in Ägypten. Bisher war ich immer in Hurgada. Aufgrund der schönen Korallenriffe hatte ich mich erstmals für einen Urlaub in Marsa Alam entschieden und wurde durch den schlechten Zustand des Hotels schwer enttäuscht. Das Zimmer mit Bad war angenehm groß, damit enden leider die positiven Merkmale des Zimmers. Die Einrichtung ist in einem sehr schlechten Zustand! - Furnier löst sich von den Möbeln - Matratzen sind Steinhart und durchgelegen, nach einer Woche hatte ich sehr starke Rückenschmerzen - Die Betten krachen bei jeder Bewegung - Der uralte Fernseher liefert ein schlechtes Bild und hat laute Störgeräusche im Ton - Die Balkontür lässt sich nicht abschließen - Der Fön im Bad hängt nur noch an zwei losen Drähten - Die Dusche war verschimmelt - Die Shampoofläschchen werden wieder aufgefüllt, die Aufkleber waren versifft mit Haaren und Schmutz des Vorgängers - Die Zimmer erwecken einen sehr abgelebten Eindruck Bei der Instandhaltung der Anlage wird an allen Ecken und Enden gespart. - Bei den Liegestühlen blättert der Lack ab - Sonnenschirme sind defekt - Die Auflagen der Liegen sind schmutzig und volkommen verschlissen - Die Wege sind in einem desolaten Zustand, in der Dämmerung besteht Stolpergefahr - Die Mückenbekämpfung ist auf ein Minimum in einem kleinen Bereich der Hotelanlage beschränkt, der Aufenthalt im Freien war nach Sonnenuntergang (17 Uhr) kaum zu ertragen. Das Fenster im Zimmer musste nach Sonnenuntergang geschlossen werden, da man sonst von einer Horde von Mücken überfallen wurde. In der ersten Nacht musste ich erst über zwanzig Mücken erlegen um schlafen zu können. - Der hintere Teil des Standes ist verwahrlost Das angebotene Essen ist in einer guten Qualität und sehr schmackhaft. An der Auswahl der Speisen wird sehr gespart. Von "All Inklusive Leistung" kann hier nicht die Rede sein. Bei den günstigen Beilagen konnte man sich selbst bedienen. An der Essensausgabe, hier wurden vornämlich die teureren Speisen wie Fleisch und Fisch ausgegeben, musste man sich den zweiten Löffel energisch erbetteln und wurde mit bösen Blicken bestraft. Bisher hab ich so etwas in noch keinem All Inklusive Hotel erleben müssen! Die Versorgung mit Trinkwasser, in einem heißen Land wie Ägypten sehr wichtig, ist schon nicht mehr als mangelhaft zu bezeichnen. Zur Begrüßung erhält man im Zimmer eine Flasche Wasser mit 1,5 l, die Minibar bleibt für den Rest des Aufenthalts leer! Zum Mittag- und Abendessen wird einem jeweils eine kleine Flasche mit 0,5 l serviert, den Rest des Tages muss man sich mit Wasser aus Wasserspendern und kleinen 0,2 l Einwegbechern versorgen. Um die empfohlene Wassermenge von 3 - 5 l in einem heißen Land zu erreichen, muss man 10 - 20 mal zu einem einzigen Wasserspender am Strand laufen. Insgesamt waren drei Wasserspender aufgestellt: Stand, Pool und Bar im ersten Stock. Weitere Getränke am Stand und Pool wurden in sehr alten und unansehnlichen Mehrwegbechern ausgegeben. Auf diese Getränke hatte ich gerne verzichtet, da die Becher zu unappetitlich ausgesehen hatten. Das Spätaufsteherfrühstück bestand aus dreierlei belegten Brötchen so wie Oliven und Gurken. Bis auf abendliche Musikunterhaltung wurden sämtliche Animationen eingestellt. Die Anlage hat viel Potential, leider wird dies nicht genutzt. Ich bin von diesem Urlaub sehr enttäuscht. Das war die bisher schlechteste Hotelanlage die ich erleben musste und hat somit keine vier Sterne verdient.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,