Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub mit einem super Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie bereits oft beschreiben eine große Anlage mitten in der Wüst. Da die Gebäude aber weit gestreut sind, der Stand groß, die Liegen ausreichend, viel die Menschenmenge allein im Speisesaal auf. Dieser war Kantienenartig gestaltet. Mit etwas Glück und Trinkgeld fand man aber auch einen Platz auf der Terrasse. Das Servicepersonal war sehr bemüht dem Andrang gerecht zu werden, was auch meistens gelang. Das Essen war immer lecker und ausreichend. Da wir in den Osterferien unterwegs waren, kam es zu Warteschlangen am Buffet, das Hotel reagierte aber umgehend und eine 2. Essensausgabe wurde aufgebaut. Bisher kannte ich es aus anderen AI-Hotels nicht, dass man die Getränke an einem Ausschank holen musste, dieses empfand ich etwas lästig. Sehr schön war, dass das Buffet am Abend auf der Terrasse aufgebaut wurde. Wir können nur empfehlen nicht zu Stoßzeiten zum essen zu gehen und nach dem ersten Andrang war eine entspannte Mahlzeit möglich. Alle Speisen wurden immer wieder nachgelegt. Die Gartenanlage war sehr gepflegt. Leider kann man dieses von anderen Einrichtungen nicht in vollem Umpfang behaupten. Die Billiardtische und Tischtennisplatten waren ein Witz. Es gab 3 Tische in erbärmlichem Zustand. Da diese unbewacht herumstehen benutzen die Kinder diese für alle möglichen Spiele, so sahen diese dann auch aus. Der Strand ist toll. Aber auch hier müssten ein Teil der vorhandenen Auflagen mal dringend erneuert werden. Das Hotel besticht aber hauptsächlich durch seine tolle Lage an einem halbwegs intakten Riff mit großem Fischreichtum. Das Personal war sehr darum bemüht, das Riff zu schützen und uneinsichtige Urlauber davon abzuhalten dieses zu zerstöten. Doch leider ist der Stand so groß, dass dieses nicht immer möglich ist. Da Publikum war in den Osterferien sehr gemischt. Schätzung: 40 % deutsch, 30 % italienisch, 20 % russisch, 10 % sonstige. Die Gäste waren alle sehr angenehm. Trotz der Mängel beim baulichen Zustand können wir dieses Hotel empfehlen. Das freundliche Personal und das tolle Riff lassen einen über die kleinen Mängel hinweg sehen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte in unserem Fall. Wir waren im Jahr vorher im Makadi Beach. Andere Preisklasse und somit auch andere Leistungen. Das Personal war aber ganz klar im Brayka Bay besser. Der Strand und das Riff waren ebenfalls viel schöner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer befand sich in einem einem kleinen Häuschen. Dieses war sicherlich mal super, leider wurde aber eine Renovierung versäumt. Die Zimmer waren aber sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant. Es gab aber noch 2 weitere. Die Speisen waren gut und sehr reichlich. Am Abend wurden mehrere Gerichte vor den Augen der Gäste zubereitet. Mit der Hygiene waren wir sehr zufrieden. Magenprobleme gab es nicht. Über ein kleines Trinkgeld freute sich das Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier hat es an nichts gefehlt. Alle waren SUPER nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es war alles wie im Katalog beschrieben. Abgelegene Lage in der Wüste. Keine Hotelumgebung. Nur begrenzte Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten gab es, haben wir aber nicht wahrgenommen. Super tolle Möglichkeiten zum schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool war o. k.. Das Hallenbad hatte leider einige scharfe Kanten. Unsere Kinder hatten somit beim toben leichte Kratzer. Der Spielplatz machte einen guten Eindruck, haben wir aber nicht genutzt. Über die Billiard-Tische habe ich ja bereits geschrieben - grauenhaft. Das Annimationsprogramm war hauptsächlich italienisch. Mann musste den italienischen Humor schon mögen. Der Strand und das Wasser waren sehr Sauber. Sonnenschirme und Liegen ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:6