- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus mehrstöckigen Bungalows und liegt direkt am Meer mit einem vorgelagerten Riff. Es ist eine sehr große Anlage und sehr weitläufig. Zum Baden hat man einen großen Pools und das Meer zur Auswahl. 1. Große Poolanlage mit Wassertiefe 1, 50m zum Schwimmen und mit Poolbar. 2. Ins Meer kommt man direkt vom Strand aus. Ein Steg ist nicht notwendig, da das Hausriff links und rechts von der Badebucht entlangläuft. Man kann das Hotel sowohl als All Inclusive oder als Halbpension buchen. An alle All Inclusive Fans, es müssen Armbändchen getragen werden! Das es nicht selbstverständlich ist, bei All Inclusive ohne Einschränkungen immer alles zu bekommen, sieht man hier im Brayka Bay. Irgendwie wird alles ein bischen erschwert und auch die Bedienungen sind keine Bedienungen. Fast alles ist auf Selbstbedienung ausgerichtet. Eigentlich fehlen wie bei Mc Donalds die Geschirr Rückgabestationen, damit man sein Geschirr auch noch selbst aufräumen kann. Wir werde wohl nicht mehr ins Brayka Bay fahren, da es in Ägypten viele Hotels gibt, wo die Mitarbeiter sich zumindest bemühen und ein bischen freundlich sind. Man hatte immer das Gefühl:“Das einzige was stört, sind die Gäste.“
Die Zimmer sind geräumig und zweckdienlich eingeräumt. Die Zimmer haben TV und werden täglich sauber gemacht.
Das Frühstück war von der Auswahl ganz passabel aber nichts besonderes. Es gab verschiedene Croisants ob mit Schoko, Nuss oder nur Butter oder verschiedene Blätterteiggebäck und Berliner/Krapfen u. s.w Frische Omletts wurden selbstverständlich auch täglich zubereitet. Anders wie in anderen Hotels wurde hier aber oft nur mit einer Pfanne gebacken und das hieß grundsätzlich (wie oft im Brayka Bay) warten warten warten. Selbstverständlich gab es auch die ganze Geschichte mit Würstchen, gekochten Eiern, Schinken und Speck eine kleine Auswahl an Wurst und Käse . Mittags und abends gibt es ein Buffet mit den verschiedensten Gerichte. Alles war geschmacklich in Ordnung und auch die Qualität war nicht zu bemängeln. Abends wurde allerdings alles aussen präsentiert und da im November ja abends etwas kühler Wind wehte und man beim Essen holen ja auch prinzipiell warten durfte, war alles meist kalt bis man am Tisch zum essen saß. Sicherlich gab es jeden Tag verschiedene Gerichte, doch es war das erste mal dass mir das Essen langweilig und eintönig vorkam. Die Präsentation war auf die Massenabfertigung ausgerichtet so wie vieles im Hotel darauf ausgerichtet war. Alles ist sehr nüchtern angeordnet und es fehlt immer ein besonderes Highlight oder ein besonderer Hingucker. Letztendlich glich alles einer großen Betriebskantine.
Sorry, dieses Hotel bietet fast keinen Service. Wir haben noch nie so genervte Mitarbeiter gesehen wie hier. Man kommt sich hier immer wie ein Bittsteller vor und trifft selten auf einen Mitarbeiter der gleich helfen will. Wir möchten hier betonen, dass dies absolut nicht typisch für Ägypten ist. Wir waren mittlerweile das zehnte Mal in Ägypten und sind zum ersten mal enttäuscht. Unser Safe war beim beziehen der Zimmer leider noch versperrt. Als wir die an der Rezeption mitteilten, hieß es wir sollten am nächsten Tag um 13. 00 Uhr auf dem Zimmer sein.- Das ging aber nicht, da wir da beim Tauchen waren. Also versprach man uns, dass jemand um 9. 00 Uhr kommen würde. Dies war natürlich nicht der Fall. So kamen wir wieder am nächsten Tag zu Rezeption und wollten das jemand kommen sollte. Es hieß es ginge nur um 13. 00 oder um 19. 00 Uhr. Dies ließen wir uns aber nicht gefallen und wollten endlich unsere Wertsachen in einem Safe aufbewahren (der an der Rezeption war voll) dann hieß es plötzlich der Mitarbeiter sei gerade in einem Meeting!!! Wir verlangten den Hotel Direktor und plötzlich schwenkte der Kerl an der Rezeption ein und sagte uns zu dass der Mitarbeiter in 30 Minuten auf unser Zimmer kommen würde. Was dann auch tatsächlich geschah. Ach ja, der Safe war in 30 Sekunden offen und konnte nun von uns genutzt werden. Der von uns reklamierte defekte Abfluß und die defekte Halterung im Bad wurde aber die ganze Woche nicht repariert. Im Hauptrestaurant war ebenfalls keinerlei Service festzustellen. Lauter genervte Angestellte, die unserer Meinung nach absolut nicht kompetent waren und stets genervt schienen. Wartezeiten und auch sonstige Hindernisse gab es genügend. So durfte man schon beim Frühstück zwischen 15 und 30 Minuten warten bist man mal eine Tasse bekam. Hatte man seine Tasse musste man warten bis jemand kam der einem einen Kaffee einschenkte. Abends war es das gleiche Spiel. Wir gingen zeitweise sogar über, unseren Tisch selbst zu decken und besorgten uns unser Besteck selber. Der Hammer war aber der allabendliche Kampf um für sechs Personen 3 Flaschen Wasser zu bekommen. Auch das eintreffen des anscheinend neuen Hoteldirektors konnte nur ganz kurz ein Besserung herbeiführen. Dies war aber leider nur ein Strohfeuer. Man wird hier förmlich von Plätzen verjagt, die nicht mehr besetzt werden sollen. So darf man zum Mittagessen eine halbe Stunde vor Beendigung nicht mehr aussen sitzen. Sofort versucht man die Gäste nach innen zu scheuchen und droht damit, dass es aussen keinen Service mehr gibt. Dies warf immer nur eine Frage auf:"Welcher Service"
Das Hotel liegt in Marsa Alam ca. 3 Stunden Fahrt von Hurghada. Es liegt direkt am Strand und man hat ein schönes Hausriff direkt vor Ort. Am Strand selbst liegt man aber eingequetscht wie die Ölsardinen. Es erinnert an den Film mit Gerhard Pold "Man spricht deutsch" nur spricht man hier eher russisch. Das Brayka Bay Hotel bietet keine riesige Unterhaltungsshows und Animation. Es ist alles sehr soft. Und auch die italienische Animationsgruppe ist sehr gemäßigt. Dies war für uns aber voll ok, denn wir legen keinen gesteigerten Wert auf das ganze Trallala
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Kinderspielplatz, der wie in vielen Hotels in der prallen Sonne steht. Desweiteren gibt es ein Fitnessstudio das immer rege besucht war. Vorort ist die Tauchschule der ExtraDivers, die einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Alles ist gut organisiert und läuft ruhig ab, obwohl hier ein extrem starker Tauchbetrieb herrscht. Tauchen wird leicht gemacht. Das Hausriff ist ein paar Tauchgänge wert und es waren eine riesige Schule mit jungen Barrakudas (mehrere hundert Tiere) Hausriff . Ansonsten gibt es viele Kleinfische, Rotfeuerfische, KurznasenDoktorfische, Napoleon, Drachenkopf, Tabakfalterfische, Muränen und und und. Getaucht und geschnorchelt kann immer werden, da der Strandabschnitt in einer geschützten Bucht liegt. Die Tauchschule bietet sowohl Tauchausflüge wie auch Schnorchelausflüge an. Alles läuft gut organisiert ab und es ist auch für Schnorchler eine Alternative zum Hausriff. Wir haben ein paar wunderschöne Tauchgänge gemacht. Wir waren mit den Extra Divers ganz zufrieden müssen aber die zu kleinen Spülbecken und vor allem die abschreckende rostige Wanne für die Automaten und Masken bemängeln. Darin würde ich niemals meinen Lungenautomaten drin spülen. Die Schlussabrechnung erfolgte absolut korrekt und problemlos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |