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Alfon & Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Magenkrämpfe und Durchfall
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Brayka Bay ist laut Katalog ein 5*Hotel, das allerdings einen Standard von max. 3* aufweist. Es besteht aus mehreren 2stöckigen Gebäuden und Familienbungalows, die igluähnliches Aussehen haben. Auf dem Berg steht das Gebäude "Mautain Hill, das 3 Stockwerke enthält. Zimmer 5001 - 5227. Dorthin führen vom Restaurant bzw. Pool 111 Stufen. Das Hotel wurde am 2. Juli 3 Jahre alt, dafür ist es allerdings schon sehr mitgenommen. Das Publikum ist gemischt und besteht aus überzählig Italienern und Deutschen. Franzosen, Engländer, Holländer und Schweden waren auch vertreten. Telefonieren aus dem Hotel ist extrem teuer. Das einzig gute an dem ganzen Aufenthalt war das Wetter, immer über 35 Grad und wolkenloser Himmel


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Mobiliar in den Zimmern ist recht gut und an die extrem harten Matratzen muss man sich auch gewöhnen. Dafür ist das Mobiliar an Pool nd Strand eine Zumutung. Es besteht an vielen Liegen und Schirmen Verletzungsgefahr dur hervorstehende Nägel, Schrauben und sonstige Holzsplitter. Außerdem sind am Pool viel zu wenig Sonnenschirme. Weiterhin stehen in der gesamten Anlage und um den Pool im Abstand von ca. 15m solche Türmchen, in denen sich Lautsprecher zur musikalischen Untermalung befinden. Die sind nervig, da den ganzen Tag alle 3 Stunden dieselbe Dudelmusik läuft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Vorterrasse, ein kleines italienisches Openrestaurant und ein Fischrestaurant. Eine Poolbar und eine Strandbar und eine Bar über dem Restaurant. Die Speisen standen uns schon am 3. Tage bis zum Hals. Es ist zwar umfangreich, aber es schmeckt alles gleich. Keine Speisen gesalzen, weder die Nudeln, noch der Brotteig. Viele Dinge sind absolut ungenießbar, so z. B. die Butter. Diese ist verpackt in kleinen Portionen und schwimmt in einer Schüssel aus getautem Eiswasser. Nach dem Öffnen haben wir daran gerochen und festgestellt, dass diese ranzig war. Selbst der Manager musste das bestätigen, aber geändert hat sich nichts. Die Wurst und der Käse weisen ständig unappetitliche Ränder auf. Ich habe die Temperatur am Bufett gemessen, an dem die Dressings, angemachte Joghurtsoßen, Eier Wurst, Käse und andere gleichartige Produkte aufgebaut waren, die betrug trotz laufender Klimaanlage noch 30 Grad. Unmögliche Zustände, der reinste Bakterienherd. Die LEBENSMITTELHYGIENE ist dort und an den Bars ein Fremdwort. An der Poolbar werden die Hartplastikbecher mit kaltem Wasser abgewaschen und zwar ohne Spülmittel und Lappen. Dann sah ich, wie sich der Poolboy am Morgen das Gesicht, die Arme und den Oberkörper an dem Becken der Poolbar gewaschen hat, obwohl Becher im Becken lagen. UNMÖGLICHE ZUSTÄNDE, Pfui Teufel. Über 80% der Gäste litten an Magenkrämpfen und unaufhörlichen Durchfall. Ein ca. 14 jähriges Mädchen wurde sogar bewustlos vom Roomboy über der Schulter tragend zum Arzt gebracht, so schwach war es mittlerweile.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem die in den roten und braunen Hemden. Deren Vorgesetzte, die alle weiße Hemden tragen sind schon sehr eingebildet und nicht so freundlich. Gesprochen wird überwiegend italienisch und englisch. Die Zimmerreinigung ist so olala, es werden die Betten gemacht und durchgefegt und das wars schon. Abend nach dem Sonnenbaden, waren noch Haare in der Dusche. Außerdem konnte das Bad nicht ordentlich gesaubert worden sein, da die Boys schon mal merken mußten, dass dass Wasser weder im Becken noch in der Dusche ablief. Ich mußte erstmal die Abwasserrohre von Haaren befreien, die schon so lange das Hotel besteht (3 Jahre) nicht gereinigt wurden. EKELHAFT. Medikamente aus Deutschland wie z. B. Imodium akut wirken hier nicht. Medikamente von der Reiseleitung besorgen, da der Doc überteuerte Preise hat. Für eine kleine Tube Salbe und einer kleinen Flasche Lotion gegen Sonnenallergie wollte er von mir € 25, als ich verneinte, es wäre zu teuer, meinte er, ok dann € 20. Dabei stand der Preis auf der Verpackung und es wäre umgerechnet € 0, 86 gewesen. Für diese Frechheit hat er nichts von mir bekommen und geholfen hat es obendrein auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt von Hurghada entfernt ca 270 km und der Transfer dauert 4 Stunden. Von Marsa Alam sind es ca. 40 km. Ein Bustransfer, so wie wir ihn von Hurghada aus in der Nacht hatten ist ein lebensbedrohliches Unterfangen. Der absolut übermüdete Fahrer kam öfters nach rechts vom Asphalt auf den unbefestigten Seitenstreifen ab und musste auserdem unser Hotel noch suchen. Eine absolute Zumutung. Die direkte Hotelumgebung ist öd und verdreckt. Müllablagerungen am Straßenrand und sonst nur Wüste. Die nächste Stadt südlich ist Marsa Alam, wo es allerdings keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Nach Norden hin ist Al Quasir die nächste Stadt und lieg ca. 140 km vom Hotel entfernt. Am Strand ist ein eigens Hausriff, das natürlich für Taucher und Schnorchler ein Paradies ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist schlicht weg und ganz kurz gesagt ein Fall für die Tonne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfon & Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1