Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Sicher kein 5 Sterne Hotel
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige schön angelegte Hotelanlage, aber für 3 Jahre ganz schön abgewohnt. Wir hatten ein Zimmer im Moutain Inn, d.h. 111 Stufen ein paar mal am Tag rauf und runter. Auf keinen Fall behindertengerecht, oder für ältere Leute oder Fam. mit Kindern. Die Treppen haben kein Geländer, und der Weg ist uneben. Dann gab es 14 Tage eine Musikbeschallung in der ganzen Anlage von morgens um 6 bis Nachts.(Klaviermusik)Immer ein und daselbe, und wenn die Animation dann Ihre Musik aufdrehte war man kurz vorm durchdrehen. Auch wurde jeden Tag der Rasen gewässert, mit "Gülle" zumindestens roch es so und dadurch hatten wir auch eine Fliegenplage. Und das ganze beim Abendessen, super! Empfehlen kann man das sehr schöne Riff, wirklich einmalig zum schorchel und tauchen. Die Massagen im Beauty -Center. Medikamente gegen Durchfall vom Reiseleiter besorgen lassen, helfen auf jedenfall besser als die von zuhause.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß,genauso der Balkon, leider gab es auf den Stühlen keine Auflagen(Rattanstühle sehr angenehm).Klimaanlage, Fernseher i. O.,Betten sehr hart fanden wir aber ok. Leider hatten wir öfters kein Wasser, die Zimmerreinigung war soweit ok, das die Amaturen zum Teil kaputt waren ist ein anderes Thema.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Küchencrew war wohl bemüht, aber wirklich geklappt hat es nicht. Es gab jeden Tag mehr oder weniger das gleiche( es hatte nur immer andere Namen, z.b. Italienisches, chienesisches oder internationales Buffet)Auffallend war das viele Urlauber Magen-Darmprobleme hatten, so das die Vermutung nahe liegt, das Essen ist nicht hygienisch. Die Butter war ranzig, die Wurst hatte Ränder, Geschirr und Gläser nicht sauber, die Salate wurden nicht gekühlt, das Essen war oft lau-warm bis kalt. Der Speisesaal hat was von einer Bahnhofshalle, sehr laut. Das Wasser in kl. und gr. Flaschen muß man seit 01. 07.07 bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal (alles was rote Hemden trägt)ist sehr freundlich, zuvorkommend und macht was sonst nicht ok ist, wieder gut. Die "schuften" wirklich hart, haben trotzdem immer ein Lächeln für jeden. Beschwerden werden vom Management angenommen aber nicht wirklich geändert. Eigentlich sehr schade!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die direkte Umgebung ist kahl, aber das wußte man ja. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel, und das sehr überteuert, haben unsere Mitbringsel am Flughafen gekauft, waren bis zu 70% billiger. Mit Handeln im Hotel geht nicht viel, da die Leute wissen man hat ja sonst keine Möglichkeit. Wir hatten bei unserer Urlaubsplanung nur die Möglichkeit über Hurghada zufliegen, das heißt ein Bustransfer über 3, 5 Std. und das ganze Nachts, leider fahren die größtensteils ohne Licht ist wie Russisches Roulett, würde Ich keinen Empfehlen, wenn es geht Marsa Alam Airport buchen. Ausflugsmöglichkeiten werden von jeden Veranstalter Angeboten, nur sind die Sehenswürdikeiten weit weg und eine solche Busfahrt wollten wir nicht mitmachen. z.b. Bis Kairo ca 850 km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und Sonnenschirme am Pool waren einfach zuwenig, so wurden ab 6: 30 die liegen reserviert. Auf Nachfrage(wegen Liegen usw.) hieß es nur die sind kaputt, und das war's. Die Liegen selber sind alt, kaputt, Nägel stehen raus, Kopfteile sind kaputt, und die Auflagen zum Teil zerschließen. Der Swimming-Pool wird nur oberflächlich gereinigt, und nicht täglich. Das Hotel war sehr gut belegt, da müßte man es schon täglich machen. In der Poolbar gab es Trinkbecher aus Plastik, die nur mit kalten Wasser gespült wurden, die Säfte standen nie in der Kühlung. Das zum Thema "Pharaos Rache",auch wenn man auf Eiswürfel verzichtete.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1