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Michael (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Tauchen Top der Rest ein Flop
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel leidet sehr unter der Eröffnung von dem Royal Brayka. Beispielsweise wurde die Beachhütte wo es vorher noch die Snack etc gab am Strand vom Royal wieder aufgebaut. Das Wellnesscenter wurde auch ins neuere Hotel verlegt. Zimmerzustand ist je nach dem, wir hatten ein Zimmer wo alles okay war bis auf 2 Gekos, jedoch sahen wir auch Zimmer wo 4 Tage die Klima defekt war oder der Kühlschrank lauter als ein Dieselgenerator war. Die Anlage selbst war Größtenteils sauber. Es sind extrem viele Italiener und Deutsche,die Animation ist jedoch nur auf Italienisch. Am Besten ist es, das Hotel zu meiden. Jedoch ist es um die super Tauchschule sehr schade. Falls dies nicht der Fall ist, aufpassen beim Wellnescenter wenn man Massagen bucht, alles schriftlich geben lassen.Wir wurden nämlich abgezockt da wir eine normale Massage gebucht haben und eine extrem teure Aromamassage bezahlen musste. Unbedingt sollte man auch auf das Geschirr schauen und die Finger von Salat etc lassen. Das Hotel hätte alles so lassen sollen wie es früher war und nicht weiterbauen sollen da jetzt der Strand überfüllt ist da die Royal Gäste den gleichen Strand haben. Zu unserer Zeit waren zwei riesen Gebäude vom Royal noch nicht in betrieb GOTT SEI DANK. weiters ist man wenn man im Brayka Reef ist kein gern gesehner Gast im Royal, obwohl uns vom Reiseführer gesagt wurde wir dürfen alles mit benutzen nur Getränke sind zum Zahlen. Im Endefekt hätten wir ebenfalls fürs rutschen zahlen müssen. Das war der erste Urlaub wo wir sagten wir wollen sofort nach Hause und das noch vor der Grippe und das heißt was. Danke nochmals an unsere netten Freunde die uns unterstützten alles zu meistern. Da der Service nicht mal im Stande war einen Tee geschweige dem ein Mittagessen aufs Zimmer zu bringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei unserem Zimmer hatten wir sehr viel Glück bei uns funktionierte alles. Das Zimmer und das Bad waren auch zufriedenstellend sauber. Unser Problem waren nur die Tiere. Das Mobiliar ist schon kurz vor dem Zusammenbruch. Die Matrazen hatten schon eine richtige Mulde drinnen darausfolgten Rückenschmerzen in der Früh.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei gebührenpflichtige. Abwechslung gab es eigentlich nie und schmecken tut auch alles gleich. Zum Teil war das Fleisch auch nicht durch sondern noch komplett Roh. Sauberkeit und Hygiene schreiben sie nicht groß bzw. denkt man, dass es so etwas nicht gibt. Beispielsweise waren die Kaffeetasse sehr schmutzig (Kaffeeränder etc.) musste man mindestens 6 Tassen wegstellen um eine Saubere zu erhalten. Die Tassen am Tisch waren immer schmutzig obwohl man die beim Aufdecken ja sehen sollte. Das Besteck bzw die Teller waren ebenfalls sehr schmutzig. Es stand pro Mahlzeit ein genau so hoher Stapel schmutziges Geschirr wie sauberes. Wir sind Jung und unsere Erwartungen waren nicht hoch aber jedes 3 Stern Hotel in Ägypten ist besser in diesem Bereich.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Personal her können wir nicht viele loben es waren vielleicht 5 Personen sehr Freundlich und hilfsbereit der Rest machte halt irgendeine Arbeit, so dass sie nichts machen mussten. Das Personal spricht grßteils Englisch, aber besser Italienisch, jedoch kein Deutsch. Zimmer wurde eigentlich zufriedenstellend geputzt. Jedoch war das Personal nicht im Stande die Gekos aus dem Zimmer zu beseitigen. Der Umgang mit Beschwerden ist ganz schlecht. Wir mussten gleich am ersten Tag 5 mal anrufen das jemand kommt wegen dem ersten Geko und wurden dann sogar als Lügner bezeichnet da der Zimmerboy sagte das da kein Geko ist. Nach 1,5 Stunden wurde der erste Geko mal aus dem Zimmer gebannt. Unser Größtes Lob nach der Tauchschule geht an den Arzt, der mich trotz hohem Fieber und Magenkrippe nach 1 Tagen geheilt hat, dafür zahlt man gerne die hohe Rechnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten von unserem Zimmer bis zum Strand auf unsere Liege vielleicht 70m dies war sehr gut da wir öfters zwischen den Tauchgängen aufs Zimmer gingen. Zur Umgebung selbst kann man nur sagen: Niemansland. Rundherum ist wenig bis garnichts.Nach 5 min Autofahrt ist mal eine Apotheke und ein kleiner Laden der billiger ist als die vom Hotel. Die besten Tauchspots von Marsa Alam sind in unmittelbarer Nähe. z.B.: Elphinestone 25min mit Speedboat, Marsa Abu Dabab ca 20 min mit Bus....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die volle Punkteanzahl gibt es nur wegen der Tauschschule. Diese ist trotz großem Taucherandrang top organisiert. Es gab nie Probleme im Gegenteil, wir wurden auch immer gefragt ob wir Medikamente für die Magengrippe haben. Wir wurden auch immer herzlichst Empfangen und man konnte mit allen Angestellten überalles plaudern. Der Rest war schlecht. Animation sprach nur Italienisch. Die Shops haben wucher Preise und die Verkäufer sind nicht auf Geschäft aus, entweder du zahlst für die Packung Zigaretten 5€ wie in deutschland (die Ägypter zahlen 2€) oder 25€ für die Sonnencreme oder du gehst wieder. Die Liegen am Strand sind schon sehr mitgenommen so wie auch die Auflagen und Sonnenschirme. Schattenplätze sind Mangelware da wenn du mit dem Schatten mitwanderst, liegst du spätestens um 2 auf deinem Vordermann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,