Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten Bedenken, Ramadan war auch, aber ...
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Ende September bis Anfang Oktober im Brayka Bay, das Hotel etwa 65% belegt. Die Hälfte davon Italiener. Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Keine Großfamilien kein Lärm. Der Rest quer durch Europa, eine gute Mischung, 2 oder 3 russische Familien. Etwa 30% der Hotelgäste sind Taucher, 60% Schnorchler, die Übrigen normale Badegäste. Angenehm ist, das man nirgends um Trinkgeld angegangen wird. Für junge Leute hat Turisanda mehrmals Schaumpartys veranstaltet, aber was genau sie dort gemacht haben wissen wir nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten unser Zimmer im Mountain Inn im obersten Stock mit herrlichem Blick über die Hotelanlage und die Bucht. Außerdem war es sehr ruhig. Aber es mußten 70 Stufen überwunden werden oder ein etwas längerer Fußweg ohne Stufen. Der Zimmerboy erledigte seine Arbeit zu unserer Zufriedenheit. Die Betten sind ziemlich hart aber nicht schlecht. Es gibt 2 TV Programme ZDF und VOX. Von den oft beschriebenen Geruchsbelästigungen haben wir kaum etwas bemerkt. Der Garten wurde erst spät abends gegossen und die Geruchsbelästung wirklich nur kurzzeitig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker. Es gab jeden Tag Fleisch, Fisch, Gemüse, ein tolles Nachspeisen Buffet und viele frische Salate. Wir haben uns in der 1. Woche sehr zurück gehalten weil wir Pharaos Rache fürchteten. Zur Vorbeugung noch Perenterol und alles war gut. Die Wasserfrage ist auch gelöst es gab für 2 Personen jeweils Mittags und Abends eine 1, 5 l Flasche Wasser kostenlos. Der Speisesaal ist nicht schön. Er gleicht einer Werkskantine. Die Tip Box steht versteckt in einer Ecke, da geben nur wenig Gäste Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Unsere Klimaanlage war nach einer Woche defekt. Innerhalb einer Stunde kam ein Monteur und reparierte sie perfekt. Dafür gibts von uns glatte 6 Sonnen. Die Kellner waren alle sehr freundlich und höflich, bei Einigen merkte man das sie eine gute Ausbildung hatten und mehr konnten als Geschirr abräumen. Liebes Management, vielleicht könnt ihr den Kellnern neue Kleidung spendieren die könnte auch etwas schicker sein. Mit den Kellnern haben die Gäste den meisten Kontakt. Es war Ramadan aber das hat man nur bei den Verkäufern in den Hotelshops gemerkt. Nachmittags waren sie sehr unfreundlich und wollten nicht gestört werden. Die Shops sind völlig überteuert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste. Weit und breit nichts. Die nächste Stadt, El Quseir ist ca. 150 km entfernt. Wir hatten nur die Möglichkeit nach Hurghada zu fliegen, das heißt reichlich 3 Std. Transfer, aber im klimatisierten Reisebus ist das nicht schlimm. Wir haben einen Ausflug zum Kamelmarkt in Shalateen gebucht. Trotz der langen Anfahrt (220km) empfehlenswert, es zeigt etwas von Ägypten außerhalb der Touristencentren. Wir waren die einzigen Touristen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir kamen zum Schnorcheln und waren nur am Strand. Liegen waren ausreichend vorhanden. Das Riff ist hervorragend schön und noch sehr intakt. Durch die geschützte Lage in der Bucht kann es auch bei Wind beschnorchelt werden. Die Bucht ist sehr gut geeignet für nicht so ganz sichere Schwimmer, denn man geht direkt vom Strand zum Schnorcheln. Natürlich ist das Riff weiter draußen viel schöner, aber es gibt im hüfttiefen Wasser auch schon was zu sehen. Zweimal haben wir die Shows der italienischen Animateure von Turisanda besucht. Es wurde auch Englisch gesprochen und eben Show, mehr fürs Auge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:15