Alle Bewertungen anzeigen
Christian Niklas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel, leider mit Mängeln beim Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Optisch -innen wie außen- ein herrliches, teils herrschaftliches Haus mit schönem Ambiente. Eingangshalle sehr einladend, schöne Marmortreppen, Kamin, opulente Sitzbereiche. Nicht nur für Leute mit dicker Brieftasche, aber auffällig viele gutsituierte Gäste. Als "Normalo-Touri" kann man sich aber trotzdem schnell einleben und wohlfühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes großes Zimmer mit sehr gemütlichen TwinBetten. Großer FlatTV, ausreichend große Büroecke, zudem ein gemütlicher extra Sessel mit Hocker. Helle Fensterfront mit Blick zur Altstadt. Zimmer leider nicht gut ausgeleuchtet, es fehlt eine Deckenleuchte, somit hat man nur ringsherum im Zimmer Ambientebeleuchtung. Diese jedoch ist sehr schön platziert mit Stehlampe und Bettlampen sowie einer Schreibtischleuchte und einigen wenigen Möbeleinbauspots. Das Badezimmer insgesamt ein schönes edles Highlight, toll gefliest, mit extra Zugang zur Wellnessdusche und extra WC-Raum mit Bidget. Im großen Badspiegel verbirgt sich ein schickes extra: Ein Fernseher! Jedoch wäre dieser Fernseher noch besser bei der Badewanne plaziert gewesen. Zugang zum großen Badezimmer über eine Doppelschiebetür mit blinden Glasfenster. Im Zimmer ist Kaffee/Teezubereitung bestens möglich, Nespresso sei Dank :-) Im Flurbereich viele Staubereiche, Kleiderschränke & Schubladen. Safe auch im Schrank eingebaut. Nahe der Eingangszimmertür (genauso wie im Nachtschränkchen) ein Touch-Panel um Licht, Klima, Gardinen etc. fernzusteuern. Zudem eine kleine Minisitzecke (nützlich beim Schuheanziehen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet und Loungeappetizer genutzt. Schicker Frühstückssaal (1.Etage) mit schön dekorierten Tischen und teils netter Sicht auf die Altstadt. Büffetumfang allerdings nicht zufriedenstellend und einem 6 Sterne Haus nicht würdig, wobei das Sonntagsbüffet noch annehmbar war. Am Montag jedoch auffällig noch weniger Service und Auswahl. Ein "Ei Benedikt" zB hatte einen üblen sauren Geschmack und wurde auf Nachfrage bemängelt. Dem Buffetchef entlockete das allerdings nur die plumpe Aussage: "Tz, es hat ihm nicht geschmeckt..." und angeblich sollte es "am feinen Weißwein liegen", und ein Ei Benedikt "schmeckt nunmal sauer"....


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat leider nicht funktioniert. Sei es am störrischen, unfreundlichen Empfang, oder bei der stummen Bedienung in der Lounge, noch beim Frühstücksbuffet konnte man irgendeinen Enthusiasmus bei den Mitarbeitern erkennen. Irgendwie wurden Fragen, Aufgaben, und anderer Service schlicht nur erledigt. Auch der Zimmerservice hat quasi nur stattgefunden, anstatt uns mit überzeugender Arbeit zu überraschen. Ein attraktives, teils wunderschönes 6 Sterne Haus, sollte auch den Anspruch haben, seine Mitarbeiter mit 6 Sternen auszuzbilden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Allerbeste Lage, da absolut zentral an der KÖ und somit auch nahe zu den Shoppingareas oder in die Innenstadt sowie der Altstadt. Auch zum Rheinufer ist es nur ein gemütlicher 10min.-Spaziergang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Niklas
    Alter:41-45
    Bewertungen:67