Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Atemberaubende Lage am South Rim
4,8 / 6

Allgemein

Die Bright Angel Lodge liegt innerhalb des Grand Canyon Nationalparks. Am Eingang erhält man nach Entrichtung der Parkgebühr oder nach Vorlage des Nationalparkpasses eine Parkzeitung und einen Tripplaner, wo man alles wissenswerte inklusive kostenlosen Shuttlebussabfahrtszeiten erfährt. Die Bright Angel Lodge ist aufgegliedert in mehrere Cabins die sich über ein großzügiges Gelände verteilen. Die sogenannten Rim - Cabins liegen nur ein paar Meter vom Canyon Rand entfernt und sind entsprechend teurer bei der Buchung. Die Rezeption sowie die Cabins sind im rustikalen Stil gehalten. Die Lage ist unschlagbar. Traumhafte Aussichten eröffnen sich auf den Canyon nur ein paar Meter von den Cabins entfernt. Wenn abends die ganzen Reisebusse abgefahren sind und nur noch die Übernachtungsgäste im Village vor Ort sind, ist es angenehm ruhig. Man kann bei hereinbrechender Dunkelheit auch Rehe und Hirsche beobachten. Unbedingt zu empfehlen ist eine Beobachtung des Sonnenaufgangs. Einfach grandios!!!!! Gebucht hatten wir die Lodge im Internet über xanterra. com. Man sollte recht frühzeitig buchen, da die Lodges sehr begehrt und somit schnell ausgebucht sind. Ich kann die Bright Angel wirklich sehr empfehlen, wer ein rustikales Ambiente in einer atemberaubenden Umgebung mag.


Zimmer
  • Gut
  • Die Cabins waren renoviert und im rustikalen Ambiente gehalten. Sie sind ausreichend groß und sauber. Manche Cabins haben eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer und sind somit etwas hellhörig. Das Bad ist recht klein und funktionell .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren ausschliesslich in Restaurant der Bright Angel Lodgezum Essen. Das Essen war gut und die Preise moderat. Abends waren wir noch in der sehr schön gestalteteten rustikalen Bar der Lodge , wo auch recht unterhaltsame Country Live Musik geboten wurde. In den umliegenden Hotels kann man ebenfalls essen, hatten wir aber nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Check - in verlief zügig und das Personal war zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In direkter Nachbarschaft befinden sich noch die Kachina Lodge und das noble El Tovar. Auch diese Hotels befinden sich direkt am Rim. Etwas zurückversetzt liegen noch die Yavapai und die Maswick Lodge. Einen Supermarkt befindet sich direkt im Village.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einige Souveniershops in unmittelbarer Nähe.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:15