Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für karibische,speziell für kubanische Verhältnisse okay. Nicht mehr ganz neu, aber man bemüht sich, alles in Ordnung zu halten. Wir hatten Bungalow gebucht, der stand aber am Anreisetag nicht zur Verfügung. Wir mußten für einen Tag ins Haupthaus, das Zimmer war durch die Abendunterhaltung sehr laut. Danach bekamen wir das Bungalowzimmer, welches doppelt so groß war und viel ruhiger. War ja auch teurer. Das Zimmer war soweit sauber, nur hatte man schon seit einiger Zeit vergessen Staub zu wischen! Das Hotel bietet ein tägliches einzigartiges Entertainprogramm. Hat uns gefallen,obwohl nicht alles unser Geschmack war. WiFi war keines vorhanden, schade.90 % der Gäste waren Kanadier, von denen einige dachten sie sind alleine auf dieser Welt. Der Handyempfang funktioniert, WiFi gab es nicht. Ein Telefon ist auf dem Zimmer, brauchten wir aber nicht. Wer keine allzu hohen Ansprüche stellt ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Wer natürlich vorher in Dubai in einem 5 oder 6* Hotel war, der wird ein langes Gesicht machen. Aber Karibik ist eben nicht Dubai.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalowzimmer sind doppelt so groß wie im Haupthaus. Die Klimaanlage ist leise, die Einrichtung der Zimmer eher rustikal. Eine Kaffeemaschine gab es erst nach einer Woche. Eine Toilettenbürste gab es nicht. Zwar wurden die Zimmer täglich gereinigt, die Handtücher wurden gewechselt, wenn sie auf der Erde lagen. Zur Anreise gab es eine Flasche Wasser, die Minibar war leer. Der Safe kostet 2 CUC pro Tag. Den Staub sah das Zimmermädchen nicht. Der Fernseher war eher rustikal, kein Flachbild.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, und verschiedene Restaurants , die man aber reservieren muß. Essen und trinken gibt es 24 Stunden. Das Essen war reichhaltig aber etwas eintönig, nur süßes Weißbrot oder Brötchen. Mit dem nötigen Trinkgeld wurde einem im Hauptrestaurant auch mal der Tisch reserviert. Die Bedienung ging recht zügig, allerdings fehlten manchmal der kleine Löffel oder ein Glas. Aber dafür ist man ja in der Karibik. Manana Manana! Im Hauptrestaurant wurde abends musiziert, aber aufdinglich war das nicht. Halt Karibik.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich, was sich durch ein kleines Trinkgeld ins unermeßliche steigern läßt. Einige Mitarbeiter an der Reception sprechen etwas Deutsch, ansonsten ist ja der deutschsprechende Reiseleiter von Neckermann täglich außer Samstags da. Mit Spanisch oder Englisch geht es sowieso. Kinderbetreuung gibt es auch, die ist aber kostenpflichtig, der Arzt ist gleich nebenan, kostet 25 CUC pro Konsultation plus Medikamente.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa eine Stunde vom "Internationalen" Flughafen Holguin entfernt. Das Terminal dort ist nicht klimatisiert. Außerhalb des Hotels ist nicht allzuviel, ein kleiner Markt in etwa 1 km Entfernung und einige andere Hotels, die wir nicht gebucht hätten. Man kann Kutsche oder Oldtimer fahren, Rad fahren oder Reiten. Auch ein Moped kann man mieten für min. 13 CUC die Stunde. Nebenan ist eine Autovermietung, ein Arzt ist etwa 500 m entfernt, der aber nur Spanisch oder Englisch spricht. Das Hotel liegt direkt am weißen Strand, das Wasser ist kristallklar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainprogramm war sehr gut, der Strand war sauber, die Liegen waren teils kaputt und mußten schon sehr früh reserviert werden. Liegen gab es eindeutig zu wenig, es gab aber auch Leute, die die Liegen früh 5 Uhr belegten und diese dann den ganzen Tag nicht nutzten. Die Pools waren sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:61-65
    Bewertungen:7