Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Angenehmes, ruhiges Hotel in guter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben hier ein sehr angenehmes Hotel in ruhiger Lage angetroffen. Das Zimmer in der 5. Etage (524) war ebenfalls sehr ruhig; man kam hier unserer Vorab-Bitte per E-Mail nach einem ruhigen Zimmer durchaus entgegen. Dass es sich um ein "Kinder freies" Hotel handelte, haben wir erst nach den Vor-Recherchen festgestellt (es wäre uns nicht wichtig gewesen), hat sich aber als angenehm heraus gestellt. Zu unserer Besuchzeit waren sowohl deutsche als auch britische als auch französich sprechende Gäste (Schweiz? Belgien? Frankreich?) anwesend, das Alter war sehr gemischt von ca. 20 bis über 70 Jahre, keinesfalls ein "Altenheim". Die Gartenanlage war für uns sehr angenehm, wir konnten in der Nähe des Strandes im "Garten" (Wiese) liegen, brauchten keine Liegen am Strand zu buchen, waren trotzdem mit wenigen Schritten am/im Wasser zum Schwimmen. Busverbindungen sind gut, Ausflugmöglichkeiten vorhanden. Noch ein "Ausflug" zum Rückflug mit Air Berlin. da waren wir völlig unzufrieden. Wir landeten abends um 23.05 Uhr in Düsseldorf, es dauerte eine ganze Weile, bis wir den Flieger verlassen konnten - und dann gab es Chaos an der Gepäckausgabe: wir warteten bis 00.45 Uhr auf unsere Koffer, konnten dann erst den Flughafen verlassen. Konkret für diese Art Beschwerde entzieht sich Air Berlin der Verantwortung: es gibt keinen Beschwerdepunkt in der vorbereiteten Beschwerdeliste, und es dürfen insgesamt 2000 Worte geschrieben werden. Dazu beim Hinflug noch ein kleiner Snack, auf dem Rückflug nicht mehr, dafür wurde auf dem Hinflug komplett auf Monitore verzichtet, es gab keinerlei Unterhaltung. Danke, Air Berlin!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (524) lag im Haupthaus in der 5. Etage und sehr ruhig. Wir hatten allerdings auch vorab per E-Mail um ein solches gebeten (wollten auch keinen Bungalow); entweder zufällig oder aufgrund des Wunsches klappte dies. Es war hell, freundlich, mit einem recht großen Balkon (Kunststoffstühle mit dicken Auflagen, Wäschetrockner an der Wand), Kühlschrank, Klimaanlage (relativ leise bei kleinerem Betrieb) und großem Bad. Die Betten waren für uns gut (keine Rückenprobleme), "liefen" allerdings aus einander (nicht verbunden); auch die Geräuschkulisse hielt sich in Grenzen (nach 23 Uhr wurde es ruhiger, manchmal war vom Nachbarhotel noch bis gegen 24 Uhr laute Musik); wenn allerdings laute Gäste in den Nebenzimmern sind, kann das Hotel nichts dazu, auch nicht, wenn um 2 Uhr nachts Liebesspiele mit lautem Geschrei statt finden). Und wenn spanische Gäste da sind, wird es auch nachts noch einmal laut, wenn diese heimkehren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI gebucht, was wir in den letzten Jahrer verstärkt nutzen, wo es das gibt. Die Möglichkeiten, sich zu den Mahlzeiten niederzulassen, waren wirklich gut, es gab verschiedene Bereiche innen und außen, man konnte in der Regel frei wählen (außen war schon mal alles besetzt). Die Essen-Angebote waren für uns gut, von Frühstück angefangen (mehrere Brot- bzw. Brötchensorten, auch dunkles), frisch gepresste Säfte, Sekt, wer mochte, sehr vielfältig, international. Manchmal waren die Wurst- und Käsescheiben leider recht trocken mit gebogenen Rändern (vom Vortag), es war aber auch immer Frisches vorhanden. Wie fast überall heute wurde Rührei aus "Fertigmischung" angeboten, haben wir nicht gegessen, dies schmeckt uns nicht. Da gibt es aber Ersatz durch frisch zubereitete Omelettes oder Spiegeleier. Mittags konnten wir entweder im Restaurant oder - wie wir es meist gehalten haben - im Bereich der Poolbar essen. Dort wurden Menüs angeboten (wir haben i. d. R. einen "Teil" ausgewählt), das ging vom Salat über spanische Tortilla und Pizza, Hähnchen bis zum Steak auf heißem Stein (war für mich sehr gut). Abends fanden wir die Auswahl auch im Regelfall ausreichend, die Qualität war gut, uns persönlich fehlten manchmal "pure" Gemüse-Angebote, meist gab es eingekochte, gemischte Sachen. Mir fehlte hier und da noch ein Fleischangebot (auch wenn es jeden Tag Fisch und Fleisch gab). Aber - wie gesagt - das ist schon Kritik auf hohem Niveau von uns. Überraschend war für uns das reichhaltige Getränke-Angebot an der Bar, neben den "einheimischen" alkolfreien und alkoholischen Getränken gab es hier ein großes Angebot auch an internationalen Getränken (und die meisten kostenlos, einige gegen eine Zuzahlung, also auch nicht der volle Preis). Und wenn die Barkeeper Zeit hatten, mischten sie auch einen Cocktail, der nicht auf der Karte stand, nach unseren Angaben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service vollauf zufrieden. An der Rezeption gab es leichte Sprachschwierigkeiten (Deutsch), Englisch und etwas Spanisch war da schon hilfreich. Das galt auch bei vielen Kellnern (von denen es wirklich viele gab) - deutsch war nicht so verbreitet als Verständigungssprache, war aber bei etlichen gut bis mittelmäßg vorhanden. Das Personal insgesamt war sehr freundlich, für uns gab es nichts zu bemängeln. Etwas störend ist, dass wir uns nicht auf eine feste Reinigungszeit des Zimmers einstellen konnten, meist fand dies morgens statt, wenn wir nach dem Frühstück unterwegs waren. Aber es kam auch vor, dass es nachmittag noch nicht gereinigt war, wenn wir uns gern eine Weile im Zimmer aufgehalten hätten (duschen, ruhen). Dies ist aber wohl dem häufigen Urlauber-Wechsel zu schulden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Unterkunft lag für uns sehr gut, direkt am Strand (aus dem Garten nur über die schmale Strandpromenade); unangenehm ist es, wenn die Badehose keine verschließbare Tasche hat: man kommt nur mit der Zimmerkarte wieder auf das Hotelgelände, und die muss man halt dabei haben, auch wenn man nicht am Strand selbst liegt, sondern im Gartengelände. Vom Hotel aus konnten wir weitere Wege zu Fuß an der Strandpromenade unternehmen, die Linienbusse fahren auch in kurzer Entfernung hinter dem Hotel ab (günstig, häufige Folge in verschiedene Richtungen). Ein Commercial Center (Einkaufzentrum mit mehreren Etagen, auch Restaurants usw.) ist in ca. 15 Minuten über den Weg vor dem Hotel oder die Strandpromenade erreichbar. Hier können auch Ausflugfahrten gebucht werden (wenn dann geöffnet ist), wenn man - wie wir - lieber mit "Einheimischen" Unternehmen fährt. Der Strand ist - abgesehen vom vielleicht großzügigeren in Maspalomas - noch recht angenehm; der Sand ist hier zwar schon bedeutend dunkler ("schmutzige Füße" ;-)), es sind links und rechts neben dem Bereich, in dem die Liegen aufgestellt sind, auch Felsen am und im Wasser, aber die Bucht ist relativ offen, es kommen also Wind und Wellen an (im Gegensatz z. B. zu den "Badewannen" in Puerto Rico oder Puerto de Mogán). Die Bebauung ist hier ebenfalls nicht so extrem wie in den anderen reinen Ferienbereichen, etwas abgemildert. Das Hotel/der Flughafen ist bei der An- oder Abfahrt in ca. 20 Min. erreicht (wenn man nicht bei der Abreise - wie wir - schon fast 3 1/2 Stunden vor dem Abflug abgeholt wird, ist das angenehm; diese Zeit wurde aber bei der Abreise sehr gut gebraucht bis auf eine halbe Stunde).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote des Hauses haben wir nicht wahrgenommen (Spa, Sauna, Fitness, Animation), weil wir meist entweder am Strand oder "unterwegs" waren. Die Abendunterhaltung war für und nicht so "prickelnd": ein DJ, der nichts sagt, aber viel gemischte Musik, auch viel deutsche Schlager (!) auflegt (ich habe nicht gehört was z. B. die britischen Gäste dazu gesagt haben ;-)), "Alleinunterhalter" am Keyboard (einer, der sehr zurückhaltend seine Lieder abspulte, einer, der dabei sang (für uns etwas besser von der Musik-Auswahl), Gruppen, die etwas aufführten (für uns nicht gut, teilweise amateurhaft, teils besser). Wir haben meist versucht, abseits davon zu sitzen, aber man konnte sich dem auf dem Gelände nicht völlig entziehen, dann muss man "raus". Wir haben ein Mal einen Ausflug bei einem eineimischen Anbieter (First Minute) gebucht; die Buchung fand an der Strandpromenade an einem "Wühltisch" statt (das Lokal im Einkaufzentrum hatte geschlossen), es klappte aber (zu unserer Überraschung) alles, selbst nachträglich noch eine Tages-Änderung per Telefon. Es war ein Tagesauslug (Rundfahrt) mit einigen Stopps, die Leitung war auf spanisch, deutsch und englisch (und zeitweise recht unterhaltsam). Wesentlich günstiger als z. B. bei dem Reiseveranstalter, trotzdem alles in Ordnung (Bus, Leitung usw.). Eine Fahrt haben wir mit dem Linienbus nach Puerto de Mogán unternommen (etwas mehr als eine Stunde Fahrt), die wirklich das hielt, was der Reiseführer versprochen hatte (wir waren nicht am Markttag da!) - ein "klein Venedig" am Atlantik, die Altstadt war für uns wirklich sehenswert, wenn auch relativ schnell durchschritten. Die Busfahrt hin war sehr gut, die Rückfahrt abenteuerlich (vielleicht haben die Busfahrer einen Wettbewerb laufen, wer in der kürzesten Zeit die Strecke schafft ;-)). Bei Fahrten mit dem Linienbus sollte man darauf achten, dass es auch eine kostengünstigere Hin- und Rückfahrt gibt (und wer sehr viel fährt, für diejenigen gibt es wohl auch eine Insel"karte" für Vergünstigungen im Busverkehr, ebenso für Rentner usw.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:61-65
    Bewertungen:15