Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Auesserst enttaeuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Partner und ich hatten uns nach vielen guten Bewertungen im Internet fuer das Bull Hotel entschieden nach einem bereits sehr schoenen Aufenthalt im letzten Jahr auf Gran Canaria. Es ist offensichtlich, dass man viel Zeit und Geld in die Neuausstattung des Hotels investiert hat seit der Uebernahme von Ibero. Unser Zimmer war sauber , neu und geraeumig, auch der Balkon hatte viel Platz. Nachdem wir uns erst einmal auf dem Zimmer erholt hatten nach unserem anstrengenden Flug, ging es gleich los den Hotelkomplex zu erkunden, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Es wurde uns sofort bewusst, dass das Durchschnittsalter der Hotelgaeste um 70+ lag und dass wir als 40 jaehrige die allerjuengsten Gaeste im Hotel waren Das Hotel war nach der Renovierung aber erst wieder seit 2 Tagen wieder in Betrieb und wir waren voller Zuversicht, dass sich dieser Zustand aendern wuerde. Nach der langen Reise waren wir selbstverstaendlich hungrig und freuten uns sehr auf unser Abendessen, letzendlich hatten wir sehr gute Erfahrungen mit anderen Hotels auf Gran Canaria gemacht. Zu unserem Horror, es gab kaum Auswahl beim Abendessen, das bisschen Fleisch, das im Angebot war, wurde wahrscheinlich erst einmal fuer ein paar Stunden in der Sonne gebraten (und luftgetrocknet). Ich selber bin kein grosser Fan von fettigem Essen und dadurch wurde mir die Auswahl nochmals erschwert. Man konnte sich gut ernaehren an Pommes oder mit trockenen Spaghetties. Die Auswahl fuer gesundes, frisches Gemuese, saftiges Fleisch oder einfache schlichte Essenskombinatonen lag einfach nicht vor. Und zu unserem Erschrecken, die ersten zwei Tage war es eigentlich noch akezeptabel ( von der wenigen Auswahl abgesehen) . Das verschlechtertete sich drastisch ueber die naechsten Tage bis zu dem Punkt ,an dem ich mich straeubte, am Abendessen teilzunehmen. Es war einfach ungeniessbar. Auch sollte man in Betracht ziehen, dass es Gaeste geben koennte, die keinen Fisch moegen oder eine Fischallergie haben. Es kann nicht sein, dass man vorwiegend alle Speisen Fisch beinhalten (einschliesslich Pizza /Pasta), ohne Ruecksicht auf Gaeste mit weniger Vorliebe fuer solches Essen. Die Idee die Liegen zu reservieren ist generell gut, vorausgesetzt, die Leute halten sich dran. Die Anlage wurde sehr schoen angelegt, aber es mangelt an Maintainance. Man haelt es nicht fuer noetig, einmal hinterlassenen Muell/Papier aufzuheben oder einfach die Liegen abzuwischen. Die kleinen Treppen vom Garten zum Pool waren total versaut und muessten einfach einmal gereinigt werden. Es sind nur kleine Dinge, aber leider legt das Hotel nicht viel Wert auf Sauberkeit im Gelaende trotz der Umrenovierung. Das macht gar keinen Sinn. Das Entertainment am Abend sollte man belassen es sei denn, man moechte ein endloses Klimpern am Piano ueber sich ergehen lassen. Halt auch nur fuer die sehr alte Generation. D ie einzige Bar am Abend, schliesst bereits vor Mitternacht und es gibt absolut nichts weiteres im Hotel zu unternehmen, ausser sich aufs Zimmer zu begeben. Die Reinigung der Zimmer laesst ein wenig zu wuenschen uebrig. Shampoo und Lotion wurden waehrend unseres einwoechigen Aufenthalten nicht einmal erneuert, das Bad wurde nicht aufgeraeumt und die Spiegelreinigung wurde total ignoriert. Es war schon frustierend und eigentlich auch reine Bequemlichkeit. Das Preis-/Leistungsverhaeltnis fuer dieses Hotel stimmt ueberhaupt nicht und ist wesentlich zu teuer zu dem, was einem geboten wird. Bedauerlich, aber das war fuer uns der erste und auch der letzte Besuch in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2