- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kamen an, da hat uns schon der Eingang beeindruckt, da dieser sehr edel ist. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick im 3. Stock gebucht, was wir vorfanden, hat allem entsprochen. Der Balkon hatte auch eine Wäschespinne, wo man seine nassen Sachen aufhängen konnte. Da das Hotel schon mehr als 10 Jahre "auf dem Buckel hat", merkt man eigentlich nicht, sofern man sich nicht an kleineren Details wie leicht schmutzige Fugen im Bad o.ä. stört. Der Altersdurchschnitt liegt doch schon so bei 40-60+ Jahren, aber wir haben festgestellt, dass die meisten eigentlich super drauf sind, und auch mit Jüngeren gern in Kontakt treten. Leute die an allem was auszusetzen haben, gibts überall, brauch man ja nicht drauf eingehen. Lediglich hat manchmal gestört, dass es echt nicht sein muss, sein kleines Kind am Tisch beim Abendessen an der offenen Brust zu säugen. Sehr gutes Hotel, Iberostar-Standart auf jeden Fall verdient ! Ziemlich uneingeschränkt weiterzuempfehlen !!!
Die Sauberkeit an sich war gut, wobei die Bettbezüge doch mal mehr als 1x die Woche gewechselt werden sollten. Die Klimaanlage war nicht sehr effektiv, wenn man sie den ganzen Tag auf höchster Stufe laufen lässt, dann bringt sie für die Nacht etwas. Die gesamte Stromversorgung des Zimmers wird mit der Schlüsselkarte gesteuert, welche man wenn man das Zimmer betritt in einen Schlitz steckt. Allerdings ist bei abgezogener Schlüsselkarte wirklich das ganze Zimmer ohne Strom, d. h. der Mini-Kühlschrank ist aus (welches unseren verderblichen eingekauften Lebensmittel nicht so gut bekommen ist) und die Klima ist dann auch aus. Also: Entweder immer eine Karte steckenlassen, oder in ein warmes Zimmer kommen mit abgetautem Kühlschrank.
Die Speisen der Buffets waren allesamt reichhaltig und wirklich gut, für jeden ist etwas dabei. Teilweise wird auch frisch gekocht oder gebraten. Wir haben AllInclusive gebucht, was auch sehr zu empfehlen ist, da man, wenn man zum Abendessen eine Flasche Hauswein hat (der wirklich gut ist) und später noch 2-3 Cocktails in der Bar trinkt, doch sonst schnell seine 20-30 € am Abend zusammenhat.
Der Check-In war einfach und problemlos. Der Service ist insgesamt perfekt, die Putzfrauen sehr nett (auch wenn sie manchmal nach dem Putzen die Zimmertür vergessen zu schliessen). Sauberkeit wird auch sehr groß geschrieben. Nach kurzer Benachrichtigung an der freundlichen und hilfsbereiten Rezeption war das auch geklärt. Man kam mit allen Sprachen von Deutsch über Englisch und Spanisch immer zu dem, was man wollte. Hauptsächlich Spanisch, aber meiner Meinung nach sollten immer Grundkenntisse der jeweiligen Landessprache vorhanden sein.
Die Entfernung zum Strand ist nicht der Rede wert, einfach ca. 50m die Hotelanlage runterlaufen, durch die Tür (die nur durch Schlüsselkarte des Hotels geöffnet werden kann), und ab ans Meer. Dieses ist eben mit dunklem Sand (da Vulkaninsel) meist sehr ruhig, wenn nicht grade die Ebbe kommt, und der Wind stark ist, da dann für ungeübte Schwimmer doch ein wenig Gefahr herrscht, da die Strömung teilweise doch recht stark ist. Sollte man dennoch ein wenig zu weit rauskommen, kommen sofort die Rettungsschwimmer vom Roten Kreuz mit dem Motoboot angefahren und weisen daraufhin, nicht weiter hinauszuschwimmen. Einkaufen kann kann man 1 min entfernt im "Netto-Supermarkt", da bekommt man eigentlich alles, was man so braucht. Wem das zu wenig ist, fährt mit dem Taxi für 3, 50€ zu den riesigen Einkaufszentren nach Playa del Ingles, dort kriegt man alles. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt lockere 25 min. Wer abends richtig Party haben möchte fährt am besten auch nach Playa del Ingles ins KasBah, dort gibt es alles, von "Ballermann", bis hin zur "Nobel-Disco".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist allgemein gesehen zurückhaltend, es wird jedes Event angekündigt, wer mitmachen will, macht mit, wer nicht will, der halt nicht. Absolut nicht aufdringlich. Wir haben leider erst in der 2 Woche so richtig gemerkt, wieviel Spass es macht bei diversen Punkten mitzumachen, z. b.: Minigolf, Bogenschiessen, Bingo, Dart, Billard, Ping Pong, Shuffleboard, usw. Am Ende waren wir mit den supernetten Animateuren richtig gut befreundet, und haben uns geärgert, dass wir nicht schon früher mitgemacht haben. Aber das Beste sind die Liegestuhl-Vergaben. Man bekommt beim Einchecken einen Zettel mit der Dauer des Aufenhalts und man steckt diesen dann in ein kleines Tütchen am Liegestuhl. Somit ist garantiert, dass der Liegestuhl für die Dauer des Aufenthalts für einen persönlich reserviert bleibt. Kein Handtuchkrieg. Jeder Liegestuhl hat auch einen eigenen Sonnenschirm, den man nach Bedarf öffnen oder schliessen kann. Die Pools sind supersauber, nicht zu warm, und es gibt auch noch einen abgegrenzten Kinder- und Whirlpoolbereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |