Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Kein vier Sterne Haus
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren ebenfalls im März 2006 im Iberostar Costa Canaria. Da uns die Iberostar-Kette empfohlen wurde, hatten wir uns auf ein „echtes 4-Sterne-Haus“ gefreut. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Der öffentliche Hotel-Bereich (Rezeption, Bar, Restaurant) einschließlich des Pool-Bereiches waren zwar nett und einladend, die Gartenanlage mit dem alten Palmenbestand toll. Die Hotelzimmer allerdings waren bereits ziemlich verwohnt und schnuddelig. Dadurch, dass das gebuchte Zimmer bei unserer Ankunft nicht zur Verfügung stand und wir aufgrund eines Defektes der Klimaanlage ein weiteres Mal umziehen mussten, haben wir Einblick in mehrere Zimmer erhalten. Es muss dringend renoviert werden! Auch der Grund des Pools hat Schäden und verlangt nach Sanierung. Das Essen ist ganz gut, bietet aber kaum Abwechslung. Nach 1 Woche weiß man tatsächlich nicht mehr, was man wählen soll. Es schmeckt alles gleich und ist ohne Gewürze. Das Personal würde ich nicht unfreundlich nennen, eher desinteressiert. Sie machen ihren Job – mehr nicht. Der Standard eines 4-Sterne-Hotels ist auf keinen Fall gegeben. Die Gäste sind überwiegend älter, das Abendprogramm in der Bar total öde. Es entspricht quasi einem Tanztee. Die genannte „schöne Strandpromenade“ bis nach Plaja del Ingles läßt Bars und Geschäfte, die eine Promenade üblicherweise ausmachen, vermissen. Tatsächlich handelt es sich lediglich um einen befestigten Fußweg. Da er im Verhältnis zu der herrschenden Völkerwanderung sehr schmal ist, gleicht er einer tummeligen Ameisen-Laufstrecke. Bars und Geschäfte mit minderwertigen Waren findet man in dem fußläufigen Shopping-Center des Ortes. Alles in allem: Wir raten ab!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:1