Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Sauberkeit, Service und Einrichtung top!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas älter aber insgesamt sehr gut erhalten und - was besonders schön ist - es hat einen alten Schatten spendenden Baumbestand. Man sollte sich von der in der Tat sehr schlechten (Baustil, wenn man dies überhaupt so sagen kann) vorderen Fassade nicht täuschen lassen, innen ist das Hotel top! Sauberkeit ist überall sehr gut gegeben, sowohl in den Zimmern als auch in den Restaurants und der Hotelhalle. Wir hatten "all inclusive", aber das Hotel bietet auch Halbpension an. Aufgrund der Tatsache, dass das Hotel nur für Gäste über 14 Jahre gedacht ist, liegt der Alteresschnitt etwas höher, so etwa bei Mitte Vierzig, aber insgesamt war die Mischung Jung und Alt in Ordnung. Es herrschte im gesamten Hotel eine gelassene, ruhige und entspannte Urlaubsatmosphäre. Ich hatte den Eindruck, dass hauptsächlich Deutsche und Spanier plus wenige Engländer das Hotel bevölkerten. Bemerkenswert war zudem, dass das Hotel und seine Anlagen ständig von einem Security-Mann kontrolliert worden ist. San Agustin ist einer der schöneren Orte Gran Canarias; denn insgesamt ist die Insel viel zu zersiedelt! Man hat den Eindruck dass jeder Berghang bebaut werden solle. San Agustin ist eben auch in der Bebauung älter und hat Bausünden, die danach kamen, vermieden. Gerade, wenn jemand neben Strand/Pool auch Ausflüge mit dem Mietwagen unternehmen will, ist San Agustin ein sehr gut gelegener Ausgangsort; man kann alle Bereiche der Insel in vernünftiger Zeit erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es handelt sich in diesem Hotel um sehr geräumige Zimmer mit einem ebenso geräumigen Bad mit einer großen Dusche! Erfreulich war weiterhin, dass jeden Morgen neue gefüllte Wasserflaschen bereit standen. Die Einrichtung des Hotels war wie üblich in einem Viersterne-Haus (Betten, zwei Sessel, Schränke, TV und Kühlschrank, Balkonmöblierung, Safe); die Klimaanlage funktionierte perfekt und war erfreulich leise. Die Zimmer waren incl. des Badezimmers sehr sauber (kein Staub, keine Flecken, kein Schimmel)!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab für die Hauptmahlzeiten ein Restaurant, das geschmackvoll eingerichtet war und weiterhin sehr gut eingedeckte Tische bot - absolut keine Kantinenatmospäre! Die Büffets waren geschmackvoll individuell aufgebaut, so dass auch das Auge mitessen konnte...Die Sauberkeit war perfekt. Die Speisen waren geschmacklich in Ordnung, dass man mal nachsalzen musste, ist in diesen Ländern ja nicht außergewöhnlich. Die Vielfalt der Speisen ist gut, natürlich wiederholen sich mal einzelne Salate usw. aber das stört keineswegs, denn niemand isst nun von Allem etwas. In der Woche gab es einen spanischen und einen kanarischen Themenabend mit dazu passenden Speisen. Aber auch zwischen diesen Themenabenden gab es immer auch Speisen, die zu Spanien bzw. den Kanaren passen. Die Getränke wurden zügig an den Platz gebracht - beim Mittagsbuffet konnte man selber "zapfen". Bemerkenswert ist noch, dass es immer auch ein "makrobiotisches Buffet" für Vegetarier gab. Die Poolbar bot vormittags ab etwa 10 Uhr ein überschaubares "kontinentales Frühstück" für Langschläfer aber auch einige Sandwichs. Die Bars insgesamt boten tagsüber (Poolbar) bzw. abends (Hauptbar) eine zum Hotel passende ruhige Atmosphäre mit zügiger Bedienung. Insgesamt herrschte auch im Restaurant ein unaufgeregtes, ruhiges Klima ohne Geschrei usw. Es war immer genug Platz vorhanden, so dass man immer einen frisch eingedeckten Tisch fand.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut! Freundlichkeit, Kompetenz und Schnelligkeit waren nicht zu bemängeln. Nur wirkten die Mitarbeiter - mit einer Ausnahme - an der Rezeption zu "cool", hier täte mehr Herzlichkeit gut, so dass sich der Gast schon beim erstmaligen Kontakt im Hotel bereits gut aufgehoben fühlt. Mit Deutsch kommt man gut zurecht. Die Zimmer wurden zügig gereinigt; bisweilen wurde schon während des Frühstücks das Zimmer gereinigt, wenn die Karte "Bitte Zimmer aufräumen" an der Tür hing. Die Zimmer wurden insgesamt sehr gut gereinigt, hier gibt es nichts zu bemängeln. Auch der sonstige Service war perfekt. Einmal war die Toilettenspülung defekt und auch diese Reperatur erfolgte umgehend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in direkter Nähe zum davor liegenden nicht übervölkerten Strand, der sehr sauber ist und flach ins Meer abfällt. Es muss nur die (Fußgänger-)Strandpromenade überquert werden. Die Tür zum Hotelgarten lässt sich mit der Zimmerkarte öffnen. Wir hatten einen Mietwagen und konnten in kurzer Zeit alle interessanten Ziele der Insel, die leider sehr zersiedelt ist, erreichen. Über Einkaufsmöglichkeiten kann ich hier nichts ausführen; nur stand gerade das gegenüber liegende Shopping Center zum Verkauf leer. Von Straßenlärm oder Fluglärm war absolut nichts zu hören!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ganz grroße Plus des Hotels ist, dass jedem Gast für die gesamte Aufenthaltsdauer ein Liegestuhl reserviert wurde (Karte mit Namen und Aufenthaltsdauer); diesen Liegestuhl konnte man sich unter den freien selber aussuchen, was überhaupt kein Problem darstellte. So war es möglich mal bis Mittag unterwegs zu sein, um am Nachmittag dennoch einen, seinen freien Liegestuhl vorzufinden. Am Pool stehen die Liegestühle sehr eng und in mehreren Reihen hintereinander, aber im Garten war es viel weiträumiger, hier spendeten zudem die hohen Palmen Schatten. Am Pool taten dies genügend Schirme. Der Pool wurde jeden Morgen gründlich gereinigt und war dementsprechend sauber. "Lustig" war, dass während der Pool-Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr immer ein "Life-Guard" am Beckenrand saß und aufpasste; dies fand ich für ein Hotel mit Gästen ab 14 Jahren doch eher überfflüssig. Das Meer (plus Strand) war sauber und frisch, wie es sich fü+r den Atlantik gehört. Die Animation seitens des Hotels bot Aktivitäten an, war aber nicht aufdringlich. Laute Hintergrundmusik fehlte - sehr positiv!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:25