Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service in einem durchschnittlichen Hotel ...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um einen älteren Hotelblock mit sieben Stockwerken. Die Anlage ist für ca. 500 Gäste ausgelegt. Das Hotel ist wohl in den 70iger Jahren entstanden. Die Anlage ist insgesamt gepflegt und sauber, der Garten mit Palmen dicht bestanden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Allerdings wären bei dem miesen Service höhere Preise auch nicht akzeptabel. Die angebotene Halbpension in Buffetform war akzeptabel, aber auch nicht mehr. Absoluter Durchschnitt. Während unserer Reisezeit dominierten deutsche Rentner das Erscheinungsbild, das Unterhaltungsangebot war auch auf diese Zielgruppe abgestimmt. Neben den sehr negativen Eindrücken durch das Hotel bzw. den Service, hatten wir auch sehr schlechtes Wetter erwischt. Von den zwölf Tagen, waren acht Regentage. Aus diesem Grunde können wir nicht wirklich viele Tipps geben und für jeden Gran Canaria Urlauber auf bessere Erfahrungen hoffen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit das Beste an dem gesamten Urlaub. Geräumig und ursprünglich auch sauber. Insgesamt guter Zustand, aber keine besondere Einrichtung. Austattung: Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar (die man selbst bestücken durfte), Safe, Telefon, Fön, Badewanne). Das Bad zeigte leider starke Schimmelbildung, war sonst aber sauber. Nahezu alle Zimmer haben Meerblick, nur wenige seitlichen Meerblick. Diese sind allerdings auch nicht zu empfehlen. Je weiter oben, ab 3. Stock, desto besser der Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Bar, eine Poolbar. Die Qualität der Speisen war jederzeit Einwandfrei. Leider war das Buffet häufig schon etwas ausgesucht und die Warmspeisen häufig nur noch lauwarm, wenn man später zum Essen kam. Das Speiseangebot war leider nur durch geringe Abwechslung gekennzeichnet. Das Restaurant hatte von 8-10:30h sowie 18-21h geöffnet. In der Zwischzeit die Poolbar. Die Bar war bis 24 Uhr geöffnet. Die Getränkepreise waren angemessen (Wasser: 1,65 EUR, Bier 2,50 EUR, Wein 0,7l 8-22 EUR)


    Service
  • Schlecht
  • So etwas haben wir noch nicht erlebt. Von Service ist nicht zu sprechen. Dieser ist einfach nicht vorhanden. Dazu einige Beispiele: Das Personal an der Rezpetion hält es nicht für notwendig die Gäste zu Grüßen, selbst dann nicht, wenn der Gast zuerst grüßt. Die Extraleistung Zimmersafe mit 2 EUR/Tag ist akzeptabel. Die Zimmerreingigung war einfach nur schlecht. Obwohl das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür hing, wurde mehrfach gefragt, wann es denn passen würde. Die Nachtwäsche wurde gerne einfach in eine Zimmerecke geschmiessen und nicht auf dem Bett zusammengelegt, usw. Die Bedienung im Restaurant hatten immer nur die nächste "Gästeabfertigung" im Blick. Beim Frühstück (8-10:30h), wie Abendessen (18-21h) warteten wir meistens vergeblich darauf, dass gebrauchte Teller abgeräumt wurden. Mindestens 30, meistens aber schon 60 Minuten vor Ende der Essenszeit, wurde unter einer erheblichen Geräuschkulisse begonnen für die Nächste Mahlzeit einzudecken. Jeder Gast, der dann noch anwesend war, schien doch etwas zu stören. Noch schlimmer waren aber die Gäste, die dann erst zum Essen kamen. Nur widerwillig wurde ein Tisch neu eingedeckt und das Missfallen deutlich gegenüber dem Gast gezeigt. Die Krönung des Services schaffte allerdings der Hotelchef selbst. Als wir mit unserem Mietwagen vor dem Hotel einen Parkplatz suchten, sahen wir einen Mann (die Hotelleiter) aus einem Wagen aussteigen, der die letzten beiden freien Parkplätze zugeparkt hatte und uns nur mit einem Lächeln belegte und wegging. - Wenn der Chef dies unter Service versteht, ist es natürlich kein Wunder, dass das Personal eine ähnliche Einstellung annimmt. Die 0,5 Sonnen über der schlechtesten Note gibt es nur für die guten Englisch- und Deutschkenntnisse des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von San Agustin. Die Umgebung ist durch weitere Hotels und Apartments geprägt. Die Hotels sind allerdings nicht schlimmer als das beschriebene. Ein Supermarkt liegt in nächster Nähe zum Hotel, ein Einkaufszentrum ist ca. 1,5 km entfernt. Einige wenige Unterhaltungsmöglichkeiten sind schnell zu erreichen. Das Nachtleben brummt allerdings wohl erst in Playa del Ingles (3,75 EUR per Taxi). Auch eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe des Hotels vorhanden (Einfache Fahrt 0,90 EUR). Vom Flughafen beträgt die Transferzeit angenehme 20-30 Min. Die kleine, aber sehr saubere öffentliche Strand ist ca. 250m breit. Zwei Liegen + Sonnenschirm kosten happige 8 EUR.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war leider häufig verdreckt. Dies mag allerdings an dem schlechten Wetter während unseres Urlaubs gelegen haben. Die Animation war sehr übersichtlich, aber auch unaufdringlich. Das Unterhaltungsprogramm war völlig eintönig und langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:6