Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber das Personal
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel mit einer tollen Anlage, woraus man viel mehr machen könnte. Es ist eine Renovierung dringend erforderlich (Sanitäreanlagen, Zimmer, Flur), was aber nicht den Eindruck erwecken soll, dass es total heruntergekommen ist. Der Pool mit seinen zwei Becken ist sehr schön, auch dass es reservierte Liegen gibt, ist lobenswert. Die Gastronomie ist gut, war abwechslungsreich, aber irgendwie einfallslos im Vergleich zu anderen Hotels (z. B. Riu Palmeras). Das Frühstück hat uns nicht so gut geschmeckt, zumal es keine frischen Säfte etc. gab. Der Service und die einfallslose Gastronomie haben uns dazu gebracht, dass wir dieses Hotel nicht weiterempehlen können. Um einen nicht-überteuerten Markt für Wasser zu finden, muss man schon ein paar Meter gehen und die Flaschen schleppen, aber es ist in Ordnung. Die Massage sollte man sich überlegen, ob man sich das antun will, denn es wurden eher meine Knochen gebrochen, als meine Muskulatur gelockert. Für das betagtere Publikum aber dennoch geeignet, da es wirklich schön ruhig ist, das Programm angepasst. Wie gesagt, und das wollen Sie ja auch genießen, Essen und Service, das große Minus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren in Ordnung und unseres auch groß. Wir hatten keine Lärmbelästigungen, so dass man sich gut erholen konnte. Das Mobiliar ist etwas betagt und darum etwas schmuddelig. Ebenfalls der Teppichboden, der schon etliche Jahre auf dem Rücken hat und ich weiß nicht, was da alles drin sitzt. Im November gab es imer noch sehr viele Stechmücken, die uns bei Nacht etwas nervten, aber da kann das Hotel nichts dafür. Bei stärkerem Wind hörte man die Wellen schon etwas lauter im Zimmer, wenn die Fenster offen waren. Aber wir haben es genossen bei diesem Geräusch zu schlafen, denn sowas ist doch Urlaub, oder? Die Lobby und die paar sollte auch mal generalüberholt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war gut, das Essen hat geschmeckt, es war aber auch nichts besonderes. Abwechslungsreich war es, aber dennoch nicht vielfältig. Zum Frühstück gab es zwar auch das Showcooking, war auch in Ordnung, aber es war auch schon viel fertig. Brötchen zum Aufbacken, Standardkonfitüre, gibt es auch eine bessere, Kaffee gab es meistens erst, wenn man fertig gegessen hatte und Saft war abgepackt und nicht frisch gepresst. Wir waren nun schon öfters unten und in den anderen Hotels gab es frisch gepresste Säfte und das aus den unterschiedlichsten Früchten, das hätte das Ganze schon aufgewertet. Viel Standard, man könnte mit vielen kleinen Dingen das Frühstück aufwerten, zumal man morgens ganz toll im freien frühstücken kann. Das Abendessen war in Ordnung, aber viel war oft kalt. Und wie schon dreimal erwähnt, uns fehlte das gewisse Etwas. Wir wissen, dass es Geschmackssache, aber wir waren nicht zu 100% zufrieden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war wirklich unterirdisch. Die Reception war schon beim Einchecken sehr unfreundlich, aber wir dachten gut, das ändert sich, die sind etwas gestresst, weil so viele auf einmal kamen. Dann hatten wir zum Glück ein paar Tage nichts mit der Reception zu tun, bis wir ein Auto wollen. Zuerst war es nicht möglich an der Reception ein Auto zu bestellen. Dann habe ich meine verspanischten italienisch Kenntnisse ausgepackt und danach gefragt, dann ging es plötzlich. Wobei wir gemerkt haben, dass es denen fast schon ein zu großer Aufwand war, aber es hat schließlich geklappt. Der Service in der Gastronomie war ebenfalls nicht sonderlich gastfreundlich. Am ersten Tag wollen wir uns die KArte anschauen, was es zu trinken gibt, das war schon eine Frage zuviel, hatte man die Meinung. Man wurde vom Bestellkellner sehr schnell abgefertigt, es gab auch nur einen, was erhebliche Wartezeiten mit sich brachte, aber die Laufkellner waren dafür freundlich. Positiv will ich aber das Barpersonal erwähnen, die sehr freundlich waren und mit denen man sich hervorragend über Fußball etc unterhalten konnte. Für deren Leistung und Freundlichkeit habe ich meine Punktezahl überhaupt bewegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr schön, in der Bucht von San Agustin. Durch die Anlage kommt man direkt ans Meer und liegt auch direkt am Meer. Dies ist der große Vorteil, denn diese direkte Meerlage habe nicht viele Hotels in dieser Gegend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung war auf das Alter des Publikums angepasst und somit für uns als jüngeres Publikikum nicht sonderlich geeignet. Spiele wurde gemacht, Schießen konnte man auch (nur Vorsicht, das ältere Publikum konnte es nicht ertragen, dass ich einmal geschossen hatte und gleich besser war, hier könnten sich Feindschaften entwickeln :-)). Die Animateure waren bemüht, denke aber nicht sonderlich ausgebildet oder geschult. Hier könnte man das Hotel ebenfalls noch weiter aufwerten. Der Pool war wunderschön, ruhig. Ideal zum Schwimmen, zum Relaxen. Also das war wirklich der Pluspunkt und die Nähe zum Meer. Reservierte Liegen gab es auch, was somit nur am ersten Tag Stress bedeutete, um eine Liege zu finden, schade war nur, dass andere Gäste nur reserviert hatten und fast nie am Pool waren. Es gab genügend liegen, aber die besten standen darum oft leer und verwaist herum, was schade war. Aber alles in allem Pool bekommt einen doppelten Daumen nach oben, aber da auch die Unterhaltung mit einfließt, dämpft es die Note leicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:19-25
    Bewertungen:3