- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes, älteres Iberostar-Hotel, welches teilweise renoviert worden ist. Da Kinder erst ab 14 Jahren erlaubt sind, war die Altersstruktur nicht durchmischt, sondern das Hotel war fast ausschließlich von Rentnern besucht. Als Nationalitäten waren überwiegend Deutsche und Engländer vertreten. Die Anlage war super schön mit Palmen und südlichen Pflanzen eingewachsen. Liegestühle waren ausreichend vorhanden und konnten für den ganzen Urlaub reserviert werden. Wir waren allerdings die meiste Zeit am Strand. Weniger schön war der Empfang gewesen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und man versuchte uns stattdessen, einen Bungalow anzudrehen, der keinen Meerblick hatte, nicht renoviert war und winzig kleine Zimmer hatte. Diesen haben wir selbstverständlich nicht akzeptiert und bekamen dann stattdessen ein Zimmer im ersten Stock zugewiesen. Dort konnte man vom Balkon aus das Meer erahnen, wenn sich die Palmen in die richtige Richtung gebogen hatten. Da wir nur eine Woche geblieben sind, haben wir uns nicht noch einmal beschwert. Von langjährigen Gästen war zu erfahren, dass dies mit Erstbesuchern immer versucht wird und wir konnten selbst beobachten, dass fast alle Neuankömmlinge erst einmal zu den Bungalows geführt wurden. Dies ist ein schlechter und negativer Einstieg für einen Urlaub. Wenn ich den Eindruck habe, abgezockt zu werden, besuche ich das Hotel kein zweites Mal. Zwar ist das Hotel insgesamt zu empfehlen, doch hat uns diese Art und Weise so geärgert, dass wir nicht noch einmal dort buchen werden. Das Hotel ist eher für ältere Personen zu empfehlen.
Das Zimmer im ersten Stock war zwar renoviert, doch ließ die Qualität etwas zu wünschen übrig. Die Tür zwischen Bad und Toilette fehlte, obwohl eine Zarge für eine Tür eingebaut war. Die Toilette hat an manchen Tagen etwas gerochen, die Spülung funktionierte manchmal erst nach mehrfachem Drücken. Die Handtücher waren vergilbt, was bei einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen sollte. Die Lampen im Schlafzimmer hingen wackelig und schief an der Wand. Die Bettwäsche wurde in der einen Woche nicht gewechselt. Die Matratzen hatten keinen Rahmen, so dass sie immer wieder auseinander rutschten.
Sowohl das Frühstücks- wie auch das Abendbuffet war sehr gut und abwechslungsreich. Es gab alles, was das Herz begehrt und Köche bereiteten die Speisen direkt vor den Augen zu. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Glücklicherweise war die Küche nicht zu sehr auf Deutsch getrimmt, so dass es jeden Abend Fisch und landestypische Speisen gab. Die Preise für Getränke waren in Ordnung. Die Cocktails in der Bar sind nicht zu empfehlen. Es wurden keine guten Spirituosen verwandt. Zum Beispiel wurde der Caipirinha ohne frische Limetten, braunen Zucker und mit einem ekelhaft schmeckenden Cachaca zubereitet. Für Cuba Libre wurde mit Sicherheit kein Bacardi verwandt, so dass wir nach zwei Versuchen bei Bier und Wein geblieben sind.
Vom Empfang abgesehen war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, teilweise deutschprachig.
Das Hotel liegt getrennt durch die Uferpromenade direkt am Sandstrand. Die Liegen am Strand kosten € 2,50, der Sonnenschirm das gleiche. Die Anlage kann man nur mit der Gästekarte betreten. Dort sind die Liegen selbstverständlich kostenfrei. San Augustin selbst ist eher ruhig und hat nicht viel zu bieten, ist aber angenehmer als das Remmi-Demmi in Playa del Ingles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war in Ordnung, hätte aber ein wenig größer sein können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeanette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |