Alle Bewertungen anzeigen
M.K (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Traumanlage .. aber Essen & Service ausbaufähig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das frisch renovierte Hotel ist definitiv weiter zu empfehlen, die Zimmer sind modern,hell und schön eingerichtet und haben uns sehr gefallen. Das Hotel ist genau richtig von der Größe, nicht zu klein aber auch kein unübersichtliches Riesenhaus und sieht genau aus, wie auf den Foto´s der Veranstalter. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gemacht, lediglich die Bar für die Abendunterhaltung draußen ist eher lieblos angelegt, es wurden einfach Tische und Stühle aneinander gereiht, keine Dekoration, daran könnte noch gearbeitet werden . Alles ist sehr sauber , die Garten - und Poolanlage ist wunderschön und tagsüber oder bunt beleuchtet auch bei Nacht ein echter Hingucker. Der Strand ist direkt vom Garten aus zu erreichen, somit kann man wunderbar zwischen der Anlage und dem Strand pendeln. Der Strand ist ausreichend und sauber, aber nicht wirklich schön ... WiFi wurde komplett kostenlos zur Verfügung gestellt und reichte sogar bis zum Strand, trotz kurzer Aussetzer - top ! Zu unserer Zeit hatten wir gemischtes Publikum, Paare zwischen 25+ 45 Jahren , die Mehrzahl der Gäste war aber 50+ . Es waren hauptsächlich Deutsche und Engländer vor Ort , es war eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre - für allein Reisende jedoch eher nicht zu empfehlen, da die meisten Gäste lieber unter sich bleiben wollten und nicht wirklich kommunikativ waren. Aufgrund der Lage und fehlenden Alternativen nur mit HP oder AI zu empfehlen. Toll gefallen haben uns auch die wenigen Katzen, die vom Hotel toleriert wurden ( ich hoffe auch gefüttert .. ) und vielen Gästen offensichtlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.. Der hauseigene Spa Bereich ist wirklich hervorragend! Wirklich zu empfehlen ist eine der Bootstouren, die auf das offene Meer zu den Delfinen und Walen fahren . Diese kosten ca. 35 € inkl.Transfer und das Erlebnis ist unvergleichlich , wir haben eine riesige Delfin Familie gesehen, die sogar mit dem Boot mit geschwommen sind - einfach nur toll ! Sollte man ein Taxi ab 5 Personen benötigen unbedingt darauf bestehen, dass dies von der Rezeption rechtzeitig gebucht wird, denn die sind nicht sofort verfügbar- Standard Taxen kommen innerhalb von 5 Minuten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert und mit hellen Möbeln und Laminat ausgestattet. Im Zimmer hat man einen Flachbildschirmfernseher an der Wand, einen Sessel, einen Schreibtisch / Kommode mit Spiegel und Stuhl sowie 2 Nachttische. Es gibt eine große Auswahl an deutschen TV Programmen. Das Zimmer war ausreichend groß und wirklich super! Auf Wunsch hat man an der Rezeption auch einen Wasserkocher und Instantkaffee und verschiedene Teesorten erhalten- sehr gut ! Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, jeden Tag hat man auch 2 kleine Flaschen stilles Wasser erhalten. Das Bad ist sehr groß und neutral , nicht renoviert denke ich , dafür mit großem Spiegel und Regendusche + normaler Brause mit gutem Wasserdruck. Kleine Annehmlichkeiten wie Duschhaube, Kamm, Nähzeug usw. liegen bereit. Das Zimmer war stets sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Balkon ist gut und ist mit Mauern von den anderen getrennt, sodass man seinem Nachbarn nicht automatisch auf den Balkon guckt . Großer Minuspunkt : Rauchen ist auf dem Balkon NICHT erlaubt ?! Unverständlich und ärgerlich .. ! Ab der zweiten Etage ( von 6 oder 7 ) hat man Meerblick, wir waren im vierten Stock untergebracht und hatten einen wirklich tollen, direkten Blick über die gesamte Anlage und auf´s Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, welches recht geschmackvoll eingerichtet ist , einen Außenbereich , der jedoch zu wenig Tische hatte sodass es des Öfteren zu kurze Wartezeiten kam und die Poolbar an der man auch Speisen à la Carte bekommen hat. Wir waren vom Essen, der Qualität sowie auch der Quantität, eher enttäuscht, da hätten wir mehr erwartet. Das Essen war nicht gut gewürzt und die Speisen wiederholten sich oft. Die Salatbar, die Desserts, Käseplatten, das Obst, der Schokobrunnen und das Frühstück waren immer recht gleich und wenig abwechslungsreich. Es gab jeden Tag Pommes, Nudeln und Pizza und zusätzlich einige andere Speisen und Beilagen. Es gab auch eine Grillstation, aber auch dort gab es nichts wirklich besonderes . Themenabende etc. wie man es aus anderen Hotels kennt, gab es leider nicht. Die Gerichte an der Poolbar reichen aus, sind aber auch nicht wirklich empfehlenswert. Die Atmosphäre beim essen war angenehm und es war größtenteils alles sauber. Über Trinkgeld haben sich die Kellner sehr gefreut, gute Leistungen kann man auch bei AI honorieren, dies tut leider kaum jemand. Die Getränkeauswahl war gut und am Abend erhielt man auch Originalgetränke wie Coca Cola usw. Die Hausweine, die bei AI inklusive waren,waren auch gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja , der Service, was soll man sagen... leider war der Service das größte Problem des Hotels und dem Niveau des Hauses nicht angemessen, daher wundern mich die vielen positiven Aussagen aus anderen Bewertungen, aber das ist ja subjektiv. Der Großteil des Personals ( erstaunlicherweise des weiblichen ) war sehr unfreundlich und in vielen Situationen völlig überfordert und planlos- vor allem an der Poolbar.. an manchen Tischen wurde mehrmals nachgefragt, manche wurden einfach ignoriert. Spanische Urlauber wurden eindeutig bevorzugt und auch freundlicher behandelt. Das hab ich so geballt noch nie im Urlaub erlebt. Ein Lächeln suchte man in den ernsten Gesichtern meist vergebens, wenn dieser Punkt sowie die Qualität des Essens sich noch verbessert, würde ich dem Hotel sogar 5 Sterne geben, aber daran muss gearbeitet werden. Die Gäste bezahlen viel Geld für einen unbeschwerten Urlaub und guter, freundlicher Service gehört definitiv dazu. Leider klappte es mit der Verständigung auch nicht allzu gut, da viele so gut wie gar kein englisch oder deutsch sprachen, somit wurde auch des Öfteren etwas falsches gebracht, wenn man dies freundlich reklamierte waren die Kellnerinnen auch schnell genervt, sodass man es irgendwann einfach aufgab-dies haben wir auch an anderen Tischen mitbekommen. Das es durchaus auch anders geht haben die drei männlichen Kellner von der Abend Bar und dem Restaurant bewiesen, denen man angesehen hat, dass sie ihre Arbeit mit Leidenschaft machen und sich durchaus bewusst sind, das sie ein wichtiges Puzzleteil des Gesamteindruckes des Hotels und der Erholung der Urlauber sind. Besonders hervorzuheben sind Francisco, der alles unter Kontrolle hatte und super und humorvoll im Umgang mit den Gästen war :-) , und auch Fernando, der sehr professionell war. Vielleicht sollten die anderen Kellnerinnen und Kellner dort jeweils eine Woche zum lernen mitlaufen. Die Zimmerreinigung war gut, die Putzfrauen waren auch freundlich . An der Rezeption war man meist hilfsbereit. Im Hotel hängt ein Monitor, an dem man Flugzeiten, diverse Info´s etc . abrufen kann -perfekt wäre, wenn man Taxen und die vorgeschlagenen Ausflüge dort gleich online buchen könnte , das würde der Rezeption und den Gästen Zeit sparen. Die Badetücher konnten jeden Tag kostenlos und ohne Kaution im Spa Bereich getauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt direkt am Ende der Gartenanlage und ist nur durch eine Tür von der Anlage getrennt. Die Transferzeit betrug ca. 15-20 Minuten und war somit sehr angenehm. Das Hotel liegt in San Agustin, einem sehr ruhigen Ort, der außer Spaziergängen nicht allzu viel zu bieten hat, hier fehlen eindeutig ein paar Geschäfte, Bars und Restaurants. Dafür hat man Ruhe pur. Gegenüber vom Hotel ist lediglich ein Souvenirshop ( teurer als in den größeren Orten, führt leider keine Zeitungen..) und eine Bar . Im Ortskern ist ein Krankenhaus und ein kleines Center mit wenigen Restaurants etc. In der Nähe ist eine Bushaltestelle , man kann aber auch sehr günstig mit Taxen in die umliegenden Orte wie Playa del Ingles oder Maspalomas zum shoppen,feiern,sightseeing oder zu den Dünen fahren- der Preis beträgt pro Fahrt ca. 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation können wir nicht beurteilen aber die Animateure waren immer freundlich und unaufdringlich, das hat uns gut gefallen. Es gab Wassergymnastik , Bogenschießen, Yoga und bestimmt auch noch andere Aktivitäten. Die Abendunterhaltung war unspektakulär, es gab einige Shows im Innenbereich der Bar und dreimal in einer Woche den gleichen Alleinunterhalter draußen. Die Anlage ist wirklich traumhaft und ist sehr gepflegt. Ein gutes System ist , dass jeder am Anreisetag eine Karte erhält, mit der er sich für den kompletten Zeitraum eine Liege reservieren kann, somit ist man immer zeitlich völlig flexibel und Streitigkeiten fallen weg, das war sehr angenehm. Wenn man eine Liege in der Mitte der Gartenanlage nimmt, hat man kurze Wege zu den beiden Pools, zum Spa, zum Strand und der Poolbar, also optimal. Sonnenschirme gab es nur im Poolbereich , im Garten nicht, dafür spenden die Palmen dort etwas Schatten. Die Vögel ( kleine Papageien ) waren vormittags sehr laut in den Palmen- muss man mögen oder Musik hören ;-) Toiletten und Duschen sind auch vorhanden. Der SPA Bereich ist wunderschön und nur zu empfehlen. Man kann verschiedene Massagen buchen. Es gibt ein großes Becken mit Whirlpool, diversen Massagedüsen, Massagebetten, eine Sauna und ich meine auch ein Dampfbad, Liegen zur Entspannung und eine ganz tolle Floating Grotte, so einen schönen Spa Bereich hatten wir noch nie . Top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M.K
    Alter:36-40
    Bewertungen:5