- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in direkter Strandlage und guter Anbindung u.a. nach Playa del Ingles. Aus unserer Sicht jedoch mit Mankos im Service!
Grundsätzlich sind die Zimmer ausreichend groß und recht modern eingerichtet. Leider haben wir zunächst Zimmer Nr. 823 zugewiesen bekommen - ein Zimmer, wessen Bad sicherlich noch keine Renovierung gesehen hat. Denn dieses besteht noch aus einer Badewanne mit Duschvorhang. Laut Internetauftritt des Hotels und auch von den von der Hoteldirektion eingestellten Fotos auf einer anderen Bewertungshomepage werden die Standardzimmer, welches wir gebucht hatten, alle mit eine "normalen" Dusche mit Glasabtrennung angezeigt. Ich würde nie ein Hotel buchen, bei dem es eine Badewanne mit Duschvorhang gibt - diesbezüglich bin ich einfach etwas eigen. Wir gehen davon aus, dass Zimmer Nr. 823 eher ein "Economy-Zimmer" ist. Nach Beschwerde konnten wir am 2. Tag in das "normale" Standard-Zimmer Nr. 117 wechseln - welches den Bildern aus dem Internet zu 100 % entspricht. Es ist alles notwendige vorhanden und "normale" Bettdecken haben wir sofort auf Nachfrage erhalten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war auch nicht zu laut. Der Fernseher hat viele deutsche Sender, der Kleiderschrank ist ausreichend groß. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, nicht immer zu 100%-tiger Zufriedenheit. Hier und da waren Flecken auf den Bettdecken/Bettlaken oder aber im Bad wurde die Duschtasse vergessen zu reinigen.
Das Essen war durchweg gut! Getränke ebenfalls gut - selbst wie Cocktails haben wirklich geschmeckt. Aber Achtung: nicht alle Cocktails ( z.B. Mojito ) sind All Inclusive - hier fehlt leider ein Vermerk auf der Getränkekarte. So geht man immer davon aus, dass alle Cocktails "All In" sind und wird dann höflich seitens der Kellner/Kellnerinnen eines Besseren belehrt. Mittags war uns die Auswahl im Hauptrestaurant zu klein - Viele gehen dann einfach in der Poolbar essen. Das haben wir schließlich auch gemacht. Hier kann man von 12 - 16 Uhr von der Karte bestellen. Diese beinhaltet von Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise eigentlich alles, was man so braucht!
Aus unserer Sicht das große Manko des Hotels. Zum einen haben wir uns wirklich bezüglich des Zimmers veräppelt gefühlt. Denn man sagte uns ganz stumpf, dass das Zimmer Nr. 823 nun mal unserem gebuchten Zimmer entspricht. Man bat uns direkt den Zimmerwechsel zum Folgetag an, dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen, den Hinweis auf die anderen Bilder auf der Homepage des Hotels zu geben. Dort steht auch nicht, dass es unrenovierte Teile im Hotel gibt. Dort heißt es lediglich "2014 komplett renoviert"....Nun ja, das ganze hatte für uns einfach einen entsprechenden Beigeschmack. In der Poolbar, sowie auch im Restaurant und in der Bar, wo am Abend die Shows stattfinden, wird man sehr schleppend bedient - wenn überhaupt. Häufig mussten wir die Kellner/Kellnerinnen heranwinken - dann wurden wir 1 Mal bedient, aber kein 2tes Mal. Für uns gerade beim Essen ein No-Go. Außerdem ist uns etwas negativ aufgestoßen, dass man in eine Poolbar nicht mit nassen Klamotten gehen darf. Wenn man "nur" Softdrinks oder Bier haben möchte, ist das kein Problem. Diese kann man sich vorne neben der Bar selber zapfen. Sobald man aber beispielsweise Cocktails möchte, muss man in die Poolbar hineingehen. Der Zugang klappt auch nass - möchte man dann etwas bestellen, wir man weggeschickt "Sie sind zu nass!". Sorry, aber wenn ich die Bar schon Poolbar nenne, dann sollte man sich auch bewusst sein, dass manche Leute direkt vom Pool aus dorthin kommen um ein Getränk zu bestellen. Gut, das ist hier wohl wissentlich meckern auf hohem Niveau. Aber für unser Empfinden hätten wir uns das anders gewünscht. Auch ist es Männern, wie in vielen Hotels, abends untersagt in kurzen Hosen und Tanktops zum Dinner zu erscheinen. Flip-Flops sind dann ebenfalls für den Herrn verboten. Das weiß man vorher - dennoch: das Verbot von 3/4-Hosen empfinden wir als zu weit führend. Das man da nicht in kurzen Sachen und Tanktops erscheinen sollte ist ok - aber bei tagsüber 35 Grad und einer teilweise nicht ganz idealen Klimatisierung des Restaurants könnte man aus unserer Sicht zumindest 3/4-Hosen bzw. Hosen, die bis etwas über das Knie reichen, durchaus erlauben. Begründet wird die Vorgehensweise mit der Ästhetik - aber Frauen in Hotpants sind dann in Ordnung? Ästhetik liegt hier sicherlich im Auge des Betrachters! Das Reservieren der Liegen an sich ist eine super Sache - es ermöglicht einem einfach mal morgens etwas länger zu schlafen. Aber: des einen Freud, ist des anderen Leid. Denn wenn das Hotel ausgebucht ist, hat man Probleme, am Pool eine Liege zu erhalten und nicht jeder möchte auf den Garten ausweichen. Außerdem wurden viele Liegen am Pool tagelang trotz Reservierung einfach nicht genutzt. Wir hätten es begrüßt, dass wenn die Liegen trotz Reservierung 2,3 Tage hintereinander nicht benutzt werden, dass die Schilder zur Reservierung einfach abgemacht werden und sich die Gäste diesbezüglich einfach zur Rücksprache bei der Rezeption meldet. Wir selber hatten Glück und haben eine Liege am Pool bekommen!
Das Hotel liegt in San Augustin und damit in einem Vorort von Playa del Ingles. Somit ist es vor Ort ruhig. Dennoch ist man sehr schnell in der Umgebung. So befindet sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle ( "Clinica Roca" ), von welcher aus man beispielsweise in ca. 8-10 Minuten in Playa del Ingles, in ca. 7 Minuten im Yumo Shopping Center und in ca. 15-20 Minuten am Faro ( Leuchtturm ) von Maspalomas ist. Die einfache Fahrt kostet pro Person je 1,40 € - ist also auch recht günstig. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 18-20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war - mit Ausnahme des Aqua-Spinnings und der Aqua-Gymnastik, kaum spürbar. Es wurde 2 Mal am Tag eine Durchsage gemacht, was angeboten wird. Das war's - ein wenig ( leise ) Musik am Pool hätten wir uns schon gewünscht! Ansonsten gibt es einen Tennis- und einen Volleyballplatz, sowie auch Billiardtische und ein Gym. Haben wir aber alles nicht genutzt. Die abendlichen Shows haben wir, im Vergleich mit vielen anderen Hotels, die wir bereits besucht haben, als gut empfunden. Sie werden nicht vom Animationsteam, sondern von "externen" Personen durchgeführt. Beachten sollte man, dass die Gartenanlage einige Kanarienvögel beherbergt. Diese können ziemlich laut sein ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |