- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Januar 2007 18 Tage im Iberostar und können in Kenntnis der Bewertung durch Eva nur feststellen: Wir müssen in einem anderen Hotel gewesen sein. Es war unser dritter Aufenthalt imCosta Canaria ( jeweils im Januar oder Februar ) und wäre nicht unser letzter, wenn Gran Canaria erneut unser Reiseziel würde. Wir haben uns in jeder Hinsicht wohl gefühlt. Um die vielen Möglichkeiten zu erkennen und auszunutzen, welche die Insel über bloßes Entspannen und Faulenzen hinaus bietet, sollte man sich einen Reiseführer z. B. vom ADAC gönnen.
Wenn man - mit Recht - keine Designer - Ausstattung erwartet, gibt es am Mobiliar des Zimmers nichts zu beanstanden. Alles war sauber, intakt und zweckmäßig. Besonders erfreulich fanden wir, daß mit zwei Schränken und weiteren Schubladen ein voll ausrechender Platz für die Garderobe vorhanden war. Zum Zimmerservice: Auch hier hatten wir nichts zu beanstanden. Zimmer, Bad und Toilette waren in einwandfreiem Zustand als wir kamen, und so blieb es auch die ganze Zeit, wobei wir natürlich die Toilette immer so verließen, daß man sie auch ohne Zwischenschalten einer Reinigungskraft benutzen konnte.
Das Buffet am Morgen ließ keine Wünsche offen (allein sechs Sorten Brot ), ohne daß dies weiter beschrieben werden soll. Wer am abendlichen Buffet etwas zu bemängeln hat, dem ist nicht zu helfen. Täglich gab es 2 bis 3 Fischgerichte in unterschiedlicher Zubereitung aus den Sorten Lachs, Thunfisch, Schwertfisch, Seezungen, Zackenbarsch, Goldbrasse, Seehecht und mehr. Dazu zwei Sorten von Fleischgerichten sowie Geflügel. Zu allem dann 6 bis 10 Sorten an Beilagen, nicht zu vergessen die täglich 4 bis 6 Sorten an leckeren Salaten und den verführerischen Nachtisch.
Entgegen den Ausführungen des Gastes Eva können wir den Service in allen Bereichen nur als erstklassig bezeichen. Beispiel Restaurant: Beim Betreten wurden wir immer freundlich begrüßt mit buenas dias oder guten Abend. In etwa zwei Minuten war ein Ober am Tisch, um nach den Getränkedias oder guten Abend. In etwa zwei Minuten war ein Ober am Tisch, um nach denGetränkewünschen zu fragen. Zwei Minuten später wurden die Getränke mit dem Wunsch für "Guten Appetit " eingeschenkt. Leergegessene Teller wurden umgehend abgräumt. Tische wurden vor jedem Gast neu eindeckt. Und in dieser Weise ging es auch an den anderen Tischen zu, auf die wir blicken konnten.
Die Lage des Hotels ist wirklich ideal. Man braucht nur durch den schön angelegten Park und über die Promenade zu gehen, um den Strand zu erreichen. Diesen Vorzug weisen nur wenige Hotels auf Gran Canaria auf. Als angenehm für Ausflüge mit den öffentlichen Bussen empfanden wir es, daß die Haltestellen ganz nahe beim Hotel sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den angebotenen Möglichkeiten über eine unaufdringliche Animation haben wir keinen Gebrauch gemacht. Auch die abendliche musikalische Unterhaltung haben wir nur gelegentlich genutzt. Gern waren wir im Pool, der - wie die Liegen und die Freiflächen - bestens saubergehalten wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |