Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Ein Urlaub zum vergessen Dorado Beach nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und schreit nach einer Renovierung. Es tropft Wasser in den Fluren von der Decke und die selbe ist mit provisorisch geflickten Löchern übersät. Die Sauberkeit im Hotel lässt sich mit einer 2,5 bewerten. Es sind 9 Stockwerke vorhanden, die durch ein extrem enges und kleines Parkdeck in der 5. Etage, unterteilt sind. Das Parkdeck ist so eng, das man sehr viel Geschick und Ausdauer braucht, um auszuparken oder einzuparken. Die Zimmeranzahl liegt glaube ich bei 180 Zimmern. Das Hotel hat 5 Aufzüge, von denen einer von 7-17 Uhr nur vom Personal benutzt werden durfte und einer (Panoramaaufzug)mehrere Tage ohne Funktion war. Die restlichen 3 waren sehr klein und mit der Anzahl der Gäste total überfordert. Wir mussten oft genug 7 Etagen runter bzw. wieder hoch laufen, weil die Wartezeiten auf einen Lift sehr hoch waren. (Speisesaal bzw. Pool liegen in der 1. Etage) Da dieses Hotel ein Familienhotel ist, war der Lautstärkepegel durch zahlreiche spielende Kinder und Musik extrem hoch. Für erholungssuchende Paare oder Singles ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Die Nationalitäten waren zum größten Teil Skandinavier, Franzosen und Spanier mit einem Altersdurchschnit von 35-50 Jahren. Was uns sehr gefallen hatt, das die Hotelanlage viele Palmen und Blumen zu bieten hatte. Internet im Haus (im Keller und an der Rezeption) Am besten ein Zimmer von Nr. x20 - x22 buchen ab der 4.Etage nach oben. Das sind die besten, direkter Meerblick (keine Straße und nicht zu Pool). Bester Strand in der Nähe ist Anfi Beach, mit feinem Karibiksand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht groß und mit Balkon. TV mit 3 Dutschen Sendern. Das war es dann auch schon. Die Möbel haben ihre besten Zeiten hinter sich und müssen unbedingt erneuert werden. Badezimmer: naja, geht so. Fön ist vorhanden. Es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern. Wir hatten einen Kühlschrank der total vergammelt war und ständig am laufen gewesen ist. Es bröckelt der Putz von der Wand, warum auch immer. Da es keine Klimaanlage gibt, musste man nachts die Fenster offen lassen. Leider liegen die meisten Zimmer (Meerblick) auf der Seite, wo die viel befahrende Haupstrasse liegt, und die Betten genau auf dieser Seite untergbracht sind. Vorn der Pool (Balkon) und nach hinten die Straße (Schlafzimmer) Nachts schlafen ??? Ein LKW und es war vorbei mit dem Schlaf. Ohrstöpsel sind da ein Muss !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in diesem Hotel 1 Restaurant und 4 Bars von der eine Bar sich in Bau befunden hat. Die Qualität der Speisen war durchweg sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Getränke konnte mann sich alle selbst Zapfen, wie zB. Wein, Bier, Cola usw. Das Abendessen ist super und läßt keine Wünsche offen. Es ist für jeden etwas dabei. Salat, Fleisch, usw. Es gab sogar einmal einen Deutschen Abend mit Sauerkraut, Rotkohl, Knödel, Bohnen usw. Die Sauberkeit im Restaurant ist iO. Das Frühstück ist in der Auswahl reichhaltig und lecker !!!! Kaffee gab es direckt aus der Maschine oder aus der Kanne. Satt wurde mann auf jeden Fall.


    Service
  • Schlecht
  • Über die Freundlichkeit des Personal ist nichts einzuwenden. Die Fremdsprachenkentnisse an der Rezeption waren sehr gut. Leider ist der Umgang mit Beschwerden, nicht das gelbe vom Ei. Bei uns funktionierte die Türöffnung mit der Karte schon am 2. Tag nicht mehr, sodas immer jemand von der Rezeption mit einem Gerät die Tür öffnen musste, was teilweise bis zu 20 min. dauerte. Auch mitten in der Nacht. Der Techniker hatte es erst nach 3 Tagen und unzähligen Anfragen geschaft, den Fehler zu beheben. Ab dem 3. Tag fingen im Hotel umpfangreiche Bauarbeiten an, welche früh um 7,30 Uhr mit Stämmarbeiten begonnen wurden. Schlaf = Fehlanzeige !!! Nach Anfrage bei der Rezeption bekahm man nur ein Schulterzucken (Ausgebucht). Erst nach Aufforderung durch die Reiseleitung wurde ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Dank geht an die Reiseleiterin "Nanni" (Neckermann) !!!! Im Speisesaal war das Personal mit der Anzahl der Gäste etwas überfordert. Die Teller wurden nicht oder nur Teilweise abgeräumt. Wir brachten unsere Teller oft selber weg, sonst hätten wir keinen Platz mehr auf unserem Tisch gehabt. Die Zimmerreinigung ist die schnellste die ich je erlebt habe. Noch nicht einmal 4 min für ein Zimmer. Die Sauberkeit war der schnelligkeit entsprechend s....! Auch für 3 Sterne ist das nich Akzeptabel. Wir hatten nicht viel erwartet, und ich bin auch KEIN Nörgler, aber mit dem ganzen drum und dran, kann man nicht zufrieden sein. Haben uns auch von den Zahlreichen guten Bewertungen blenden lassen, die ich teilweise nicht nachvollziehen kann !!! Leider !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstrasse, welche Tag und Nacht sehr stark befahren wird. Die Lage ist relativ zentral im Ort gelegen. Es gibt einen kleinen Strand vor dem Hotel der mit einer kleinen Grünanlage benachbart liegt. Eikaufsmölichkeiten liegen etwas entfernt, es sind aber nur ein paar Gehminuten. Das gleiche gilt auch für die Gastronomie. Der Flughafen liegt etwa 20 Autominuten vom Hotel entfernt. Bustransver kann ich nicht beurteilen, da wir ein Mietauto gleich ab Flughafen hatten. Ein Mietauto sollte man sich auf jeden Fall zulegen, um unabhängig zu sein. Unser Reiseveranstalter bot auch viele Ausflüge mit Busfahrt an. Die Umgebung des Hotels ist, wie fast überall im Süden der Insel, ziemlich kark mit nur wenigen Bäumen. Da das Hotel direkt am Meer liegt, ging immer ein leichter Wind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel einen Wellnessbereich der sehr gut ausgestattet ist. Die Fitnessgeräte sind etwas abgenutzt, aber brauchbar. Sauna, Kneip-Wassertreten, ein Salzwasserbecken und Wasserbettruheliegen sind vorhanden. Der Pool ist groß, aber teilweise überfüllt. Liegen sind ausreichend vorhanden und können auch nicht frühmorgens reserviert werden. Das Personal sammelt alle Handtücher von den reservierten Liegen auf. Die Handtücher können dann an der Rezeption abgeholt werden. Es gibt am Pool auch eine Animation, leider ist die Musik etwas zu laut. Das Hotel hat sogar einen eigenen Supermarkt im Haus !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:14