Leider mehr Schein als Sein. Dieses Mal wurden wir leider sehr enttäuscht. Das Hotel besticht online durch die Lage und den durchaus gelungenen Internetauftritt. In der Realität hapert es jedoch an vielen Stellen. Das Personal war häufig genervt und gestresst. Die Sauberkeit ließ in einigen Bereichen sehr zu wünschen übrig. In anderen Bereichen wurde sich jedoch bemüht. Nur ganz wenige Mitarbeiter zeigten ein ehrliches Lächeln. Bei meiner unverzüglichen Reklamation bezüglich Schimmel im Zimmer wurde ich zuerst auf den nächsten Tag vertröstet. Am darauf folgenden Tag wurde sich mir gegenüber im Tonfall vergriffen. Man wird nicht ernst genommen und bekommt am 3. Tag nach Anreise eine minderwertige Alternative, welche ebenfalls Schimmel aufweist, angeboten. Schimmel sei im Zimmer fachmännisch beseitigt worden. Es wurde drüber gestrichen und Silikon drauf geschmiert. Durch die Ausdünstung war das Zimmer 3 Tage nicht bewohnbar. (Nach 9 Nächten hat der Schimmel wieder geblüht.) Glücklichwerweise konnten wir auf der Couch im Zimmer meiner Schwester schlafen. Dem TUI Mitarbeiter vor Ort waren auch die Hände gebunden, da das Hotel entscheidet, ob man eine Alternative und welche man angeboten bekommt. Als Mutter mit Kind unter 15 Jahren bekommt man nur die "schlechteren Zimmer" mit seitlichem Meerblick angeboten. Man hat gar nicht erst die Möglichkeit direkten Meerblick zu buchen. Das wäre ein TUI Vertrag und so gewollt von TUI. Der SPA Bereich ist auch nicht in bestem Zustand. Die Aufzüge gingen regelmäßig nicht. Auf keinen Fall sollte man ein Zimmer mit seitlichem Meerblick buchen. Hier schaut man schon mal auf eine hohe Mauer und hat den Lärm der Lieferanten und Lüftungsanlage, gerade wenn man sich auf den unteren Etagen befindet. Zimmer 229, 222, 302, 724, 329 hatten alle Schimmel in unterschiedlichen Ausprägungen. Wir waren insgesamt mit 4 Familien vor Ort. All Inclusive lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das Essen ist immer gleich und die Cocktails fertig gemischt in Kannen. Bier war gut, Softdrinks sehr süss. Getränkeflaschen für mit aufs Zimmer muss man sich selbst kaufen (Geschäft im Hotel oder zu Fuß über die Strasse vorhanden.). Der Safe kostet 2€ pro Tag. Es war eine Baustelle an der Promenade. Somit konnte diese nicht genutzt werden. Man kann gratis gegenüber auf dem Schotterparkplatz parken. Essen an der Poolbar ist besser als im Restaurant. Schöne Aussicht wenn man direkten Meerblick gebucht hat. Zimmer 302 hat direkten Meerblick, ist sehr groß und hat eine bequeme Schlafcouch. Durchaus für größere Kinder geeignet. Es wird viel für kleinere Kinder geboten. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt. Die Dachterrasse ist auch ganz nett. Eigentlich nur für Erwachsene, wird aber nicht kontrolliert. Leider können wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Im letzten Jahr waren wir im Bull Escorial, welches deutlich besser und dazu noch viel günstiger war. Das liegt zwar nicht direkt am Meer, aber man ist fix am Strand. Abschließend kann ich sagen, dass ich bei einem Preis von 250€/Nacht eine Entschädigung von 150€ lächerlich finde, wenn man die ersten 3 Tage nur Ärger hat und danach dann aufgibt, um wenigstens etwas den Urlaub genießen zu können.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Zu viel Schimmel in den Zimmern und gesamten Hotel. Nichts für Schimmelpilzallergiker. Möbel teilweise defekt. Schranktüren bitte nur vorsichtig öffnen. In Zimmer 724 waren die Matratzen durchgelegen. In Zimmer 302 waren sie top. Zimmer 302 fast doppelt so gross wie 724.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Stark besucht zu jeder Zeit. Personal kommt kaum hinterher mit dem Räumen. Geschirr oft noch schmutzig. Wenig Abwechslung bei den Gerichten. Es hat öfter geschimmeltes Obst im Obstkorb gelegen. Die geschnittenen Melonen, Gurken, Paprika haben häufig muffig geschmeckt.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
An der Rezeption gab es eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin (J.). Als es um die Reklamation des Schimmels im Zimmer ging hat sie sich sogar im Tonfall vergriffen. Servicekräfte an der Poolbar waren überwiegend nett. Naomi aus dem Restaurant hat immer gelächelt und gefragt wie es uns geht. Marina vom Reinigungsteam war auch sehr freundlich.
Beliebt bei Kindern
- Pool
- GemeinschaftsförderungEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Schilder die über die Nachhaltigkeit informieren. Kein täglicher Handtuchwechsel.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Wir haben einige Strände besucht. Waren im Aquarium und auch in einem größeren Einkaufszentrum.
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Wenn man noch Glück hatte eine Liege zu bekommen, konnte man am Pool entspannen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand ist öffentlich und immer stark besucht. Hier waren überwiegend einheimische Badegäste. Die Strandpromenade war wegen Bauarbeiten gesperrt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Sonstiges
Man sollte sich unbedingt Puerto Mogan anschauen. Hier gibt es auch einen schönen Strand. Das Aquarium in Las Palmas ist auch ein Erlebnis.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe. Gratis Schotterparkplatz gegenüber vom Hotel.
Nur erwartete Kosten
- Nein
2€ pro Nacht für den Safe. Kurtaxe ist minimal. Es sind gibt keine Getränke in der Minibar. Man soll Getränke für mit ins Zimmer zu nehmen kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |