- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Dorado Beach ist ein großes Hotel, mit internatinalen Gästen. Es verfügt über ein Restaurant, eine Poolbar und eine Nachtbar. Es besitzt 9 Stockwerke. An der Sauberkeit kann man nicht meckern. Sehr gründlich. Wir hatten All Inclusive und würden es immer wieder so buchen. Bei 3 Bueffetmöglichkeiten am Tag, kann man nicht verhungern. Der Altersdurschnitt lag während unserer Urlaubszeit so zwischen 30-50 Jahren. Die Gäste waren eigentlich alle sehr freundlich. Mit der Handyerreichbarkeit hatten wir keine Probleme. Die Telefonkosten auf den Zimmern liegt bei ca. 50 cent pro Minute nach Deutschland. Günstiger sind die Telefone auf der Fluren. Das Wetter war in der ganzen Woche klasse. Nur an einem Tag war es sehr schwül, wo man es nur am Pool aufgehalten hat. Ansonsten lagen die Temperaturen bei 30-39 Grad im Schatten. Durch den Wind war es aber meist gut auszuhalten. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Apotheke. Hier kann man günstig Medikamente einkaufen. Etwas Deutschkenntnisse waren vorhanden.
Die Zimmer sind leider das kleine Manko in diesem Hotel. Die Badezimmer sind veraltet und der Spritzschutz an der Badewanne erfüllt seine Aufgabe leider überhaupt nicht. Nach dem duschen hat man eine riesen Pfütze im Badezimmer. Den Fön haben wir lieber nicht benutzt, da er doch sehr verbrannt gestunken hat. Der Rest des Zimmers ist gut und nicht zu bemängeln, ausser das ein Radio nicht schlecht gewesen wäre. Eine Klimaanlage gab es leider nicht. Wir hatten ein Studio mit Meerblick für 20 Euro zusätzlich gebucht. Das würden wir auch jedem empfehlen. Es ist klasse, wenn man morgens nach dem aufstehen gleich auf das Meer guckt. Im Fernsehprogramm hatten wir 3 deutsche Sender und hat völlig ausgereicht. Die Geräuschbelästigung war durch den Glasfahrstuhl sehr extrem. Bei leichtem Schlaf hat man schon so seine Probleme.
Ein großes Restaurant, eine Pool-Bar und eine Nachtbar. Die Qualtität der Speisen und Getränke waren sehr gut. Nur die Eier zum Frühstück waren nicht nach unserem Geschmack, da sie weich gekocht angeboten wurden (Salmonellen-Gefahr). Die Sauberkeit war auch hier nicht zu bemängeln. An Speisen gab es reichlich Abwechslung und alles was man sich vorstellen kann. Vom essen her, kann man dieses Hotel mit 6 Punkten bewerten.
Die Freundlichkeit kann man mit konstant freundlich beschreiben, genau wie die Hilfsbereitschaft bei z. B. Ausflugszielen. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und die Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt. Beschwerden wurden sofort entgegengenommen und versucht zu beheben. Leider hat in unserer Urlaubzeit der Glasfahrstuhl extreme Geräusche von sich gegegeben, die in unseren 7Tagen nicht behoben werden konnten. Die Telefone auf dem Zimmer gingen auch nur die ersten 3Tage, danach ist aufgrund einer Anbieterwechselung keine Möglichkeit mehr zum telefonieren auf den Zimmern gewesen. Aber die Telefone auf den Fluren gingen noch und waren auch günstiger.
Kostenlose Parkmöglichkeiten für Hotelgäste gibt es zwar, aber sehr wenig. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Im Hotel sind Flyer von Veranstaltungsmöglichkeiten ausgelegt. Das Personal ist einem auch sehr behilflich. Die meisten sprechen auch deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Hoteleigene Strand ist nicht schön und lange nicht so, wie im Katalog angegeben. Empfehlenswert ist dann der Strand Playa de la Verga, etwa 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Oder wenn man ein Auto hat, den Dünenstrand von Maspalomas besuchen ( atemberaubend). Kostenlosen Internetzugang konnte man jederzeit nutzen. Der Wellnessbereich ist liebevoll gestaltet und auch empfehlenswert. Die Animationen waren mehr für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine+Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |